rastereffekt

  • und zwar wollt ich fragen ...also besserg gesagt, beim rastereffekt in photoshop is es ja so das es in schwarz weiß sozusagen ist und meine frage wäre wie man es also anstellenmuss das es in farbe geht oder halt ein bild rastert sozusagen und dennoch die farbe bleibt?!?!

  • Du meinst nachdem du eine Ebene gerastert hast?
    Dann wählst du die Ebene aus und drückst einfach Strg + U und dann musste nch ein Häkchen bei "Färben" machen udn kannst dir eine Farbe deiner Wahl aussuchen :)

  • Zitat

    Original von K.K.O.aka.E.M.O
    und zwar wollt ich fragen ...also besserg gesagt, beim rastereffekt in photoshop is es ja so das es in schwarz weiß sozusagen ist und meine frage wäre wie man es also anstellenmuss das es in farbe geht oder halt ein bild rastert sozusagen und dennoch die farbe bleibt?!?!


    Welch eine Eloquenz, die er an den Tag legt

  • Zitat

    Original von Dozy Devil
    Wie wärs wenn du einfach den Farbmodus änderst?!
    Also wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab.
    Aber erklär zur Sicherheit nochmal genauer und besser formuliert was du von uns wissen willst.



    also es geht darum ich hab da rum probiert und so um den rasterungseffekt um genau zu sein...


    wenn man den anwendet ist es ja schwarz weiß danach das bild....


    und um darum ging es mir und zwar ob es einen weg gibt es farblich zu machen oder halt das farbliche bei einem foto zB es bei zubehalten

  • ich möchte die eben nicht einfärben....


    sonder zB nehmen wie dieses bild da



    ich möchte zB das dies bild mit rasterungseffekt versehen ist doch nicht das es dann schwarz weiß ist!....... darum geht es mir

  • Zitat

    Original von Sodee
    wo sind denn auf dem beispiel raster, ich glaube du verwendest einfach das falsche wort für das was du suchst



    ich hab geschrieben

    Zitat

    ich möchte zB das dies bild mit rasterungseffekt versehen ist


    nicht das es schon gerastert ist!


  • achso, falsch verstanden


    nein das hast du nicht geschrieben :D du hast geschrieben... ich möchte halt das es gerastert wird... sondern zb. nehmen wir das hier...ist also komplett aus dem zusammenhang gerissen


    meinste sowas hier?




    musste zweimal draufklicken, also vollbild anschauen und nicht das resized zeugs



  • ich dank dir mal für deine mühe das du mir hilfst und das bild gemacht hast ^^ danke doch ich muss dennoch sagen das ich nicht dies meinte hmmmm


    ich meinte sowas zB wie hier



    wennst es vergrößerst sieht es dann, nur das es halt mit farbe ist also mit den farben wies vorher war das bild, den das was hier mit farbe ist ist ja selber draufgemacht worden!!!!

  • naja das ist auch nur ein scanlineeffekt, da musst du das muster der lines halt einfach diagonal und ein bisschen transparent machen, je nach geschmack musst du halt die transparenz und die pixel des scanlinemusters variieren


  • Zitat

    Original von Sodee
    naja das ist auch nur ein scanlineeffekt, da musst du das muster der lines halt einfach diagonal und ein bisschen transparent machen, je nach geschmack musst du halt die transparenz und die pixel des scanlinemusters variieren




    so meine ich es ^^


    ehm kannst mir den vorgang vl besser in msn oder so erklären?!?!


    Ich add dich mal



    also wenn du mal zeit hast dafür usw

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!