Review: Kollegah – Zuhältertape 3

  • super review, sprachlich am zht3 angepasst :king:
    find das Tape sehr gfelungen, feier so gut wie jeden track, "180grad" , "Millenium" und "hiroshima" sind meine fav's


    endlich mal n release das mich nicht enttäuscht hat, war 2009 sehr rar^^


    finde das Sun diego feat garnich mal schlecht, auch wenn er sich sehr an kolle orientiert hat und sein doubletime teils total unverständlich ist^^


    ist von mir ne 9.2


    Props an Kolle für die producer, er sorgt dafür das leute merken das auch Prod. ohne großen Namen es drauf haben^^


    und diese Zuhältersache wird von teil zu teil undglaubwürdiger find ich, aber dieses selbstironischer gelaber kommt einfach zu Cool auf Kolles harter Stimme :king:


  • Word.
    Dieses Album ist wie in der Juice geschrieben das Mixtape(Mixtape?Wieso eigentlihc?) des Monats. Stimmt aber nicht ganz, meiner Meinung nach das Tape des Jahres. Ein Sido oder ein Fler oder eine kitty Kat oder ein was weiß ich wer kann des nicht toppen.

  • Zitat

    Original von RapperJ-Kay
    Mixtape?Wieso eigentlihc?


    Die Zuhältertape-Reihe besteht wie der Name schon sagt aus Mixtapes.
    Das ZHT3 hat natürlich ganz klar den Status eines vollwertigen Albums.
    Zum Rest kann man sagen: Dito.

  • Total überbewertet. Leider ist das Outro ziemlich schlecht, im Gegensatz zu den anderen Outros.


    Mir gefallen nur 3 Songs.


    Hoodtales II finde ich sogar noch am Besten, ansonsten ist das Mixtape nicht wirklich im gewohnten Style.


    Edit: Bestes Release bisher also Kollegah - Kollegah. Hoffentlich kommt nochmals soetwas heraus.

  • Zitat

    Original von ProRipper


    ...du hast nicht gerade gesagt, dass Kolle offbeat rappt, oder?!
    Wo denn bitte das?!



    ja genau das sage ich. ist mir bei den vorab-releasten tracks schon aufgefallen, aber gebe er sich" endlösung" und da "diese schlampen sorgen bei mir für schamesröte, was beef?...". wer mir erzählt, dass das onbeat ist, der sollte mal nach nem neuen taktgefühl ausschau halten ;)

  • Ich feier am meisten den Sound bei "Endlösung" nach dieser Punchline:"...deine Gang besteht aus Kids, wie ein Bambisteak...". Und dann kommt er so brachial bosshaft mit diesem Wort:


    "Killer."


    Mein Album/Mixtape/Rapding des Jahres 2009.

  • ist das normal das er hier erst ein vote ab 8 punkte für das album annimmt :D darunter hat er mir immer gesagt das ich noch nicht gevotet hätte :D:D was ein beschiss
    naja scheiß drauf :D

  • Zitat

    Original von rapartee



    ja genau das sage ich. ist mir bei den vorab-releasten tracks schon aufgefallen, aber gebe er sich" endlösung" und da "diese schlampen sorgen bei mir für schamesröte, was beef?...". wer mir erzählt, dass das onbeat ist, der sollte mal nach nem neuen taktgefühl ausschau halten ;)


    die fehler find ich wirklich nicht schlimm

  • Zitat

    Original von rapartee
    ja genau das sage ich. ist mir bei den vorab-releasten tracks schon aufgefallen, aber gebe er sich" endlösung" und da "diese schlampen sorgen bei mir für schamesröte, was beef?...". wer mir erzählt, dass das onbeat ist, der sollte mal nach nem neuen taktgefühl ausschau halten ;)


    Für mich die einzige Offbeat Stelle des Tapes.
    Du sagtest "desöfteren", wo denn noch alles?

  • Zitat

    Original von ProRipper


    Haha, wenn man so peinlich genau auf SOLCHE Stellen achtet - man höre sich quasi JEDES andere Rapalbum mal an.
    Da findet man bei JEDEM noch mehr und sehr viel gravierendere Fehler in Sachen Flow und Beatgefühl als bei Kolle.


    genau dieses offbeat rappen ist meiner meinung nach eins seiner vielen wiedererkennungswerte... er machts mit nem gewissen charme ... so dass selbst das offbeatrappen noch onpoint klingt

  • Zitat

    Original von Bullseye


    genau dieses offbeat rappen ist meiner meinung nach eins seiner vielen wiedererkennungswerte... er machts mit nem gewissen charme ... so dass selbst das offbeatrappen noch onpoint klingt


    Bullseye: gutes argument und auch sicherlich beabsichtigt :rolleyes: sonst ist er doch der "technik-boss"? und nein, es klingt nicht onbeat, an der stelle sind nur keine drums ;)


    ProRipper: "peinlich genau"? mir ist das beim ersten mal hören aufgefallen. eben warst du noch so erschrocken, dass jmd kolle als offbeat bezeichnen könnte


    buggy: ich rede nicht von schlimm, aber sowas trübt den hörgenuss. wenn das einmal auffällt, kann zumindest ich den track nicht nochmal hören, ohne, dass ich da wieder darauf achten werde.


    @sho7ime: also ich bin mir sicher, dass es noch in einem der 2 oder 3 vorabreleasten tracks so ne stelle gab, müsste ich aber nochmal reinhören. zumindest hab ich mich damals schon aufgeregt, wie man sowas als preview seines albums releasen kann. ob das ebenfalls auf der platte jetzt war, kann ich dir nicht sagen, mit desöfteren meinte ich einfach von dem neuen zeug von ihm.

  • Zitat

    Original von Concepter


    soweit war ich irgendwie auch... ...so sinn mit teilen und blass im gesincht und vor neid... aber hmmm dachte da steckt mehr hinter..


    Hö, was sollte - insbesondere bei der Thailänder/Teilender Line - denn noch mehr dahinter stecken? :suspekt:
    Neuerdings erwarten Leute von Kollegah anscheinend auch schon ne 100prozentige Dreideutigkeit... :kaputt:

  • Zitat

    Original von ProRipper


    Hö, was sollte - insbesondere bei der Thailänder/Teilender Line - denn noch mehr dahinter stecken? :suspekt:
    Neuerdings erwarten Leute von Kollegah anscheinend auch schon ne 100prozentige Dreideutigkeit... :kaputt:


    teilender war mir das wort nich klar.. zu offensichtlich als dass ich da drauf kam... ....und bei boris becker hmmm kein plan ob das nur blass aussehen im sinne von neidisch sein soll.... wäre für kollegah irgendwie zu einfach daher frag ich ;

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!