Boxen selbst bauen

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Was heisst die spielen fett?


    Ich seh das nüchtern was auf der CD oder sonst einem Medium vorliegt soll von einer guten Box trocken = detailgetreu wiedergegeben werden - nicht mehr und nicht weniger. Für was macht man sich sonst die Mühe wenn am Ende auf der CD der hinweis prangt: "Lieber Käufer, zum vollständigen Genuss dieser CD sollten sie im Besitz einer schwabbeligen, stark färbenden Anlagen sein, da der Engineer darauf bestanden hat den Sound trocken zu machen"


    Fett spielen = Nachschwingen


    Das ist nunmal Hifi und Klang ist Geschmackssache.


    Und ja, ich finde es gut, dass die Anlage nochmal den Klang "verfälscht", so wie man es mag und nicht wie es der Engineer mochte.

  • "Und ja, ich finde es gut, dass die Anlage nochmal den Klang "verfälscht", so wie man es mag und nicht wie es der Engineer mochte."



    Gut ist eine/deine Philosophie, will ich mich gar nicht drüber streiten.



    In Anbetracht dessen das es hier aber wohl um Subs geht die auch zum Produzieren geeignet sind (gehe ich mal von aus das das uKs Anliegen war) bin ich doch dafür diese so neutral oder "ehrlich" wie möglich zu gestalten, warum sollten hier andere Gesichtspunkte gelten als bei der Konzeption eines guten Monitors?


  • Da haste Recht.
    Nur neutrale/lineare LS selbst zu bauen/entwickeln ist eine Herausforderung (und teuer). :D

  • Deswegen meine eher kritische Haltung, wenn's um welche zum Abhören geht.
    Als "Spaßprojekt" aus Lust und Interesse sich "ganz eigene" Boxen zu bauen die es halt nur einmal gibt und die man besitzt, die man evtl. auch vom Klang her so gestaltet wie es einem am besten gefällt, ist das was anderes un dwashrscheinlich ein guter Zeitvetreib bei dem scheiss Wetter.

  • Zitat

    Original von Mad Phonetics
    Als "Spaßprojekt" aus Lust und Interesse sich "ganz eigene" Boxen zu bauen die es halt nur einmal gibt und die man besitzt, die man evtl. auch vom Klang her so gestaltet wie es einem am besten gefällt, ist das was anderes un dwashrscheinlich ein guter Zeitvetreib bei dem scheiss Wetter.


    so hab ich das ja auch eher gemeint :D.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!