jo steht alles oben biete extrem lange feedbacks an mit denen dann hoffentlich jeder was anfangen kann
kosten allerdings auch 1000 bb´s weil ich den song öfter als nur 5-6 mal hören werde und sowas viel zeit kostet
hier mal n beispiel:
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gora!
dann komm du mir nochmal mit ausgelutschten beats
ich höre mir das ganze jetzt drei mal an und schreibe nen megafeedback
einsatz vom gesang her ganz am anfang ist leicht asynchron
insgesamt finde ich den gesang am anfang bissl geleiert, nicht so aus vollem herzen gesungen....kann aber auch an dem effekt liegen
so nun zum ersten part.....
hey du hasdt mir ja doch glauben geschenkt
"schon gewesen war" ist grammatikalisch einfach mal ein absolutes no go da rollen sich mir die fußnägel hoch :O :O :O
"naja so ähnlich wars" kommt sehr cool
"ich hab alles was ich wollte bekommen als wär es nur ein traum, doch das war realität"
im ersten moment ergibt das ganze für mich absolut null sinn aber nach längerer überlegung steckt schon ein krass tiefer sinn hinter, kp ob du das weisst/wusstest aber mies geil :p
generell ist textlich ne aussage drin, die man wahrscheinlich selbst nachvollziehen kann
reimschema gefällt mir leider absolut nicht, zweckgereimt damit der sinn erhalten bleibt, meiner meinung nach muss ein toptrack jedoch beides haben, einen tieferen sinn und ein gutes reimschema in dem zumindest durchgängig doppelreime benutzt werden und nich solche reime wie "ich wollte weitermachen wollte mein Traum leben auf alles andere kacken" klingt für mich nach nem verficketen zweckreim damit der sinn rüberkommt das du alles andere um dich rum ausgeblendet hast
flowlich ist es in ordnung, nix großes, halt standardflow
was mich persönlich n bissl nervt ist dieses langezogene manchmal am ende eines taktes, das lässt das ganze ein wenig unsicher wirken, meiner meinung nach aber da ich weiss das du immer so rappst ist das wohl eher ein musikalisches stilmittel als eine musikalische unsicherheit
stimmlich ist es sehr cool gemacht, kann man nicht anders sagen....sehr viel emotionen reingepackt obwohl ich mir hier und da n tikken mehr gewünscht hätte, um deine lyrik an gewissen stellen noch ein wenig zu untermauern mmit einem noch besseren stimmeinsatz....jedoch muss soiwas jeder immer für sich selbst wissen
ausserdem ist mir einmal bei ner stelle wo du ein wenig aggressiver wirst n kleiner doppelfehler aufgefalleun und zwar bei "ja oder nein"
ja ich bin heute erbsenzähler
zur hook:
erste line für mich unverständlich gesungen, versteh den geneuen wortlaut nicht
des weiteren hat sie im gegensatz zu den anderen zeilen inner hook nichtz wirklich was mit dem thema zu tun, eine solche zeile als einstieg für die Hook zu wählen ist mir unverständlich da gerade die hook die aussage in den parts unterstützen sollte
Vielleicht ist es aber auch nur ganz einfach ein interpretationsfehler meinerseits
der rest der hook ist lyrisch sehr gut gemacht!
jedoch hast du sängerisch schon bessere hook gebracht, klingt mir n bissl gezwungen so quasi "solala" mal eben eingesungen weil dein innerere schweinehund dich dazu gezwungen hat, damit der track fertig wird
insgesamt finde ich trotzdem das die hook die aussage der parts gut auf den punkt brint, mit ausnahme der ersten line
zum zweiten part:
"Ich bin nicht depressiv nur weil ich hier gefühle zeige"
erklär mir bitte was eins mit dem anderen zu tun hat
ist doch nicht jeder mensch depri nur weil er seinen gefühlen freien lauf lässt oder solche auch zeigen kann, das hätte man meiner meinung nach differenzierter ausdrücken können abere hier haben wir wieder dieses zweckgeschriebende um rethorische stilmittel (in diesem Fall Anapher) einzuhalten, naja nungut muss jeder selbst wissen
genauso wie "ich bin nicht aggressiv nur weil ich meine Meinung teile"
wenn das so wäre das man als aggressiv abgestempelt wird wenn man seine meinung preisgibt, dann hätte ja jegliche form der diskussion sofort mit aggressionen zu tun^^
ausserdem würde ich statt "teilen" eher zu mitteilen pledieren, da teilen so klingt als würdest du einfach eine meinung aufgreifen, die ein anderer hat, diese als deine ausgeben und die dann teilen
ich könnte mir bei diesen beiden zeilen nur vorstellen das du die aus deinem direkten umfeld so schonmal zu hören bekommen hast und diese dann in deinen text eingebaut hast um mit diesen aussagen und den personen reinen tisch zu machen :p
die anderen beiden lines der anapherreihe sind cool gemacht, tragen den sinn gut rüber
jedoch gefällt mir leider auch hier das reimschema nicht absolut nicht....sorri
flowlich fand ich es in part eins auch geiler, da ist mir einfach zu slow und icmmer nach dem gleichen schema geflowt....gerade im zweiten teil des zweiten parts...nungut sollte deine sache sein wie du flowst und flowen willst
finde den gesang am ende vor der hook jedoch wieder cool eingefügt, jedoch nicht zu 100% sauber gedoubled....trotzdem sehr geile idee und gut umgesetzt
insgesamt schnickes lied
hoffentlich kannste mit dem feedback was anfangen und bist mir nicht allzuböse über die Kritikpunkte ist nur gut gemeint schnucki
hauta
edit: ach ja wer rechtschreibfgehler findet oder die groß- und kleinschreibung bemängelt, kann mir ein blasen
wer bock drauf hat, hier reinschreiben mit DIREKTLINK ZUM TRACK vorher mache ich nichts, ich suche den sicherlich nicht selbst raus
ach ja und nochweas....erst überweisen, dann leg ich los
na denn hade