Wer Kennt KRAFTWERK???

  • Moin alle zusammen,
    mich würde mal interessieren, wer hier Kraftwerk kennt bzw. wer sie feiert und wenn ja welches Lied ist euer Favorit???


    Hab das ganze Remastert ALbum
    Minimum - Maximum
    und ist einfach der Bringer ....


    Mein Lieblingslied ist "Aerodynamik" ... Muss schon sagen die Jungs sinds einfach ...



    Nur zur Information, Kraftwerk hat in den 70gern mit Elektrischer Musik begonnen und somit den ElectroPop erfunden und auch die Rapszene hart geprägt z.B. Breakbeats
    Kraftwerk brachte bereits 1981 den ersten Breakbeat raus und wurde durch die Soften, qualitativen Bässe schnell zur Nummer eins was Platten zum auflegen für Breakbeats betrifft.


    Jeder von euch dürfte Sachen von ihnen kennen auch wenn nicht direkt von Kraftwerk, aber ihre Mukke hat die heutíge hart geprägt siehe hier:




    Man bedenke von Kraftwerk ist das ORGINAL!!!!



    Fake: http://www.youtube.com/watch?v=TxUoySP9zqg (Kennt jeder)
    ORGINAL: http://www.youtube.com/watch?v=f8lCYmpkwaQ


    Kann nur sagen Probs an die Jungs ... Das sind wahre Künstler!!!!

  • Zitat

    Original von Tony Almeida
    Sie haben mit Sicherheit NICHT die Rapszene geprägt!


    Das Beispiel ist schlecht, da Kraftwerk es selbst gesampled hat, haha :D



    Sei dir da mal nicht so sicher Rap kommt aus Amerika und 1980 hat es angefangen das die Leute sich zwei platten spieler nehmen und das mixxen und drauf rappen und zu der Zeit waren Kraftwerkplatten die einzigsten wo man keine Geräte brauchte die viel kosten für gute Bässe und so ham sie auch das geprägt und hör mal das model an
    Mehr HipHop von den Drums geht nicht in einen Beat ...



    Takte vergleichen und dann siehst dus ^^

  • [YOUTUBE]e4PGwWmLXE8[/YOUTUBE]


    Einfach nur geil :D :sound: :D

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:



  • da gibts ja auch tausend versionen von...hab eine wo dieses boing bumm tschakk am anfang richtig abgeht, und das macht schon derbe spaß das zu hören...auf jeden fall geile musik zum fahrrad- auto- oder straßenbahnfahren :)



    ps. autobahn is auch nais

  • Zitat

    Original von KopfballungeheuerMC
    Darf man auf jeden Fall ruhig kennen, wenn man sich mit Rap beschäftigt. Und JA, natürlich haben Kraftwerk Rap beeinflusst.


    So siehts aus ^^


    Zum glück nicht nur Rap, sondern die ganze Musikwelt, insbesondere der Elektronischen varianten ...



    Muss sagen wer sich ein Album komplett anhört wird auch den Fluss bemerken und viele Lieder setzen sich mit Alltäglichen prozessen und auch futuristischen Dingen auseinander ...
    Sind einfach hammer teile, trifft sehr meinen Geschmack und muss sagen unglaubliche Takte ...


    Was aber zu beachten ist, es gibt alles als Remastert!!!
    Bedeutet das die Synthies viel voller klingen, teilweise neue Sachen und extremst geile Bässe dazu eingespielt worden sind ...
    Desweiteren Baut Kraftwerk sich seine Gerätschaften teils um und teils selber!!!


  • geschmacks- und gefühlssache
    ich gewinne der originalen version immer noch genügend charme ab, aber das remastering ist wirklich behutsam erfolgt, ohne das grundbild zu verändern.
    ich komm auf jeden fall mit beiden discographien klar - je nachdem wonach mir ist

  • Das Stimmt, hör mir die alten aufjedenfall auch sehr gerne an .... aber ich bin 91er Baujahr, da ist es schon schwer sich an manche sachen zu gewöhnen (z.B. Neonlights oder Autobahn, auch wenns der murder Track ist ^^) und so hab ich Kraftwerk über die Remasterd dinger kennen gelernt und mich so auch mit den alten Sachen auseinander gesetzt.

  • Also, weiss man schreibt so spät eigentlich nicht nochmal ins Thema, aber gibt kein anderes zu den Jungs ... was soll ich sagen





    Hab mir jetzt alle remastered Alben gegeben und ist der Hammer bis auf Autobahn, ist schon zu gewöhnungsbdürftig der einzelne Track geht klar, würd sagen das das Minimum Maximum und grade die Japan Pressungen für jeden Interpreten aufjedenfall einmuss ist wass das wissen und kennen betrifft!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!