Cool Edit - Phasendrehung

  • Habe 2 Stücke


    Nehmen wir bspw. an ich hab 'n Song und das Acapella vom Song.
    Das Acapella wird phasengedreht, sodass ich quasi den Song ohne Stimme, also das Instrumental erhalte. Nur finde ich in dem verkackten Prog. keine Phasendrehung :(

  • Das funktioniert sowieso nich so wie man sich das vorstellt, entweder man hört am ende noch reste vom vocal oder das Instrumental hört sich unglaublich schrecklich an.


    Aber zu deiner Frage:
    Kp wo das in Audition ist, habs mit Audacity gemacht.

  • nene. wenn man das wirklich onpoint synchronisiert, kannst dus relativ perfekt rauscutten. wobei ich als beatproducer eher am aca interesse hab und dadurch logischerweise etwas anders vorgehe. aber vom prinzip is das das selbe.


    und nein. kp wie das bei ce geht. aber iwo müsste die option "phase umkehren" bestimmt sein

  • Das nicht alle Frequenzen komplett gekillt werden, aber bei einem Acapella bspw. würden die übergebliebenen "Stücke" bei einem neuen Instrumental ja nicht mehr auffallen



    Ich hasse langsam dieses CE !!

  • Zitat

    Original von dekz
    Das nicht alle Frequenzen komplett gekillt werden, aber bei einem Acapella bspw. würden die übergebliebenen "Stücke" bei einem neuen Instrumental ja nicht mehr auffallen



    Ich hasse langsam dieses CE !!


    Cool Edit/Audition ist ja auch ein dreckiger Hurensohn, warum holst du dir nicht einfach Cubase?

  • Cubase läuft auf dem Laptop hier leider nicht so gut. Leider nur 1GB Ram @ Pentium M 1400mhz.
    Aber ich hab noch 'ne Version von Wavelab glaub ich, gab's damals von Thomann Gratis dazu. Ich probier das mal, wie das so reinfährt.


    Danke leude.

  • Zitat

    Original von prevocs
    am einfachsten ises wiegesagt mit wavelab. ich müsste jetzt garnicht, wie man bei cubase speziell was einmischt, nachdem man die phase umgedreht hat


    Cubase hat bereits im Mixer für jeden Kanal ne Phasendrehung integriert. Noch einfacheres Arbeiten als damit wird schwer... :D

  • Zitat

    Original von Zee4


    Cubase hat bereits im Mixer für jeden Kanal ne Phasendrehung integriert. Noch einfacheres Arbeiten damit wird schwer... :D


    ich check trotzdem nich, wie das da geht. ich dreh die phase um, aber hab kp wie ich die beiden audios danach zusammen mische. bei wavelab geh ich einfach auch "einfügen spezial->mischen" und fertig.


    iwie bin ich schon en lauch. arbeite mittlerweise seit jahren mit cubase, aber kann das immernoch nich wirklich bedienen

  • Musst die beiden Spuren einfach 1:1 übereinander schieben und Phase drehen. Wenn zwischen den Dateien kein heftiger Qualitätsunterschied besteht, dürfte die Phasendrehung einwandfrei arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!