IzO´s kochbuch!(r.in fassung für den untalentierten kochenden Rapper)

  • Ofencurry an Reis


    Zutaten:
    - 3 TL Honig (am besten cremigen)
    - 150 ml Hühnerbrühe
    - 1 TL Paprikapulver
    - 4 TL Currypulver
    - 1 kleine Zwiebel
    - 1/2 Knoblauchzehe
    - 1 kleine Dose Ananasstückchen
    - 500 g Putenbrust (alternativ: Hähnchenbrust)
    - 1 Becher Schlagsahne
    - 1 kleine Dose Erbsen
    - 2 Beutel Reis
    - 1 TL Tomatenmark
    - 250 g geriebener Käse



    Zubereitung:
    Den Honig in einer Pfanne braten, bis er caramelisiert.
    Die Zwiebel und die halbe Knoblauchzehe klein hacken ? hineingeben und im Honig anrösten. Danach das Putenfleisch in Streifen schneiden, ggf. mit etwas Salz und Pfeffer würzen, und in der Pfanne anbraten.
    Die Brühe dazugeben und leicht köcheln lassen. Danach selbiges mit der Schlagsahne wiederholen. Als nächstes die Champignons dazugeben und etwas kochen lassen. Zum Abschluss das Paprika- und Currypulver hineinschütten und gut durchrühren. Bei Bedarf noch etwas nachwürzen, je nach Geschmack.
    Etwas auf dem Herd ziehen lassen und in eine Auflaufform umfüllen. Das Curry mit dem geriebenen Käse bestreuen bis alles bedeckt ist. Im Anschluss bei 180° auf Ober- und Unterhitze backen, bis der Käse verläuft.


    Während dessen den Reis kochen und, nachdem man ihn aus dem Beutel genommen hat, in etwas Öl anbraten. Ein paar Erbsen untermischen und etwas Tomatenmark dazugeben. Gut durchmengen und etwas braten lassen.


    Das Curry aus dem Ofen nehmen und zusammen mit dem Reis auf einem Teller servieren.


    Fertig!



    Tipp: Die Vorbereitungen, wie Fleisch schneiden, Zwiebeln hacken etc. am besten schon treffen, bevor man anfängt zu kochen. Weil das ab einem gewissen Punkt alles ziemlich schnell geht.





    Ist ein eigenes Rezept, das ich gestern mal probiert habe. Hat mir auf jeden Fall geschmeckt, aber ich empfehle euch, nicht mehr, als die drei Löffel Honig zu nehmen, sonst wird's so süß, dass es schon nicht mehr schmeckt. Kann man auch gern mit noch weniger probieren, wenn's noch zu süß ist, aber dann ist bald kein Honig mehr da, in dem das Fleisch angebraten werden kann ;)



    #FreeKani

  • Toasty spezial


    Zutaten:
    2 große Scheiben Toast (vorzugsweise weiß)
    Butter
    ungarische Salami (ganz wichtig! Mit anderer Salami schmeckt es eifnach nicht so gut...)
    Erdnussbutter
    Ketchup
    Sandwichkäse
    Oregano und Basilikum


    Die Toastscheiben buttern und die gebutterten Seiten aufeinander klappen. Dann die Seite die nach oben zeigt mit Erdnussbutter bestreichen (nicht zu dick) und ordentlich Salami rauflegen. Ein Ketchupsmiley, die Käsescheibe darauf, oregano und Basilikum auf den Käse streuen und dann natürlich mit den gebutterten Seiten nach aussen auf den Sandwichmaker.

  • hab da auch noch ein


    Lasagne mein Grundnahrungsmittel


    Lasagneplatten
    500g Gehacktes
    pk bechamelsoße
    Ketchup
    creme fraich
    mais (von mir aus auch aus der dose)
    3 Tomaten
    1 Zwiebel
    1 Paprika
    2 Knoplauchzehen
    Soßenbinder(oder Mehl)
    Oil
    Käse


    Gewürze:
    Cayen Pfeffer
    Petersilie
    Schnittlauch
    Paprika


    Also ich fang immer an mit alles kleinschnibbeln
    Zwiebeln,Paprika,Tomaten,Knoblauch,


    dann brate ich das Gehackte an schön mit oil,das kleingeschnibbelte dazu nen bissel würzen
    ketchup drof mit dem creme fraich nen bissel mit wasser verdünnen damit man auch ne schöne soße bekommt mit dem soßenbinder oder mehl andicken...


    zur Auflaufform
    erst nen bissel soße und dann die Lasagneplatten immer abwechselnt zum schluss noch Bechamelsoße drauf und Käse und dann für 45 min in die Röhre schieben


    so viel glück das geht aber auch als Chillilasagne dann macht man es nen bissel schärfer oder nimmt so nen fix beutel für chilli con carne
    kommt auch immer ganz gut

  • Zitat

    Original von Enzo.arts
    bald kann man ein buch verfassen


    hehe das wird ein gaumenschmaus kochbuch ...allein der r.in kuchen ... boa das is einfach der hammer


    wie derbe ich den feier ...


    hab wiedermals alles editiert

  • Zitat

    Original von BlaCkOps
    Der 5 Minuten Kuchen sicht aus wie Gehirn mit einem Hauch von Durchfall. Köstlich


    Weil hier die meisten nicht wissen was "kräftig umrühren" bedeutet. :D

  • Pilzomelett


    Zutaten:
    - 300g frische Champignons
    - 250g Geflügelwurst
    - 1/2 Tasse Geflügelbrühe
    - 3 Eier
    - 1 kleine Zwiebel
    - 1 Knoblauchzähe
    - 1 TL Schmelzkäse
    - Öl



    Zubereitung:
    Zuerst einmal die Champignons ordentlich abputzen, nicht waschen, und danach in Scheiben schneiden. Anschließend die Zwiebel und die Knoblauchzähe klein hacken. Im Anschluss die Geflügelwurst in kleine Würfel schneiden.


    Die Zwiebeln und den Knoblauch im heißen Öl anbraten, dann die Geflügelwurst dazugeben und etwas braten lassen. Im Anschluss die Champignonscheiben mit in die Pfanne geben und etwas braten lassen. Die Eier aufschlagen und mit untermischen, bis es eine Rührei-artige Konsistenz annimmt.
    Den Schmelzkäse mit in die Pfanne geben und wenn dieser komplett geschmolzen ist, die Brühe aufgießen. Zum Abschluss einfach abschmecken.




    Sahne-Pute


    Zutaten:
    - 4 Putenbrüste (am Stück)
    - 1 Zwiebel
    - 1 Knoblauchzähe
    - 1/2 Tasse Geflügelbrühe
    - 200ml Schlagsahne
    - 1 Hand voll Mandeln
    - 1 Tüte Nudeln
    - 200g Champignons
    - 1 Dose Erbsen
    - Margarine
    - Öl


    Zubereitung:
    Zunächst die Zwiebeln und den Knoblauch kleinhacken. Danach die Champignons ordentlich abputzen und in Scheiben schneiden.
    Das Öl in der Pfanne erhitzen und die Zwiebeln und den Knoblauch darin anbraten. Das Geflügelfleisch am Stück mit hineingeben und braten. Die Mandeln ebenfalls mit anbraten, aber nur ganz kurz. Im Anschluss sofort die Brühe aufgießen und etwas kochen, bevor die Sahne mit hineingegossen wird. Zum Schluss noch einmal mit ein paar Gewürzen abschmecken und fertig.


    Parallel die Nudeln in leicht gesalzenem Wasser kochen.
    Ebenfalls parallel etwas Margarine in einem kleinen Topf schmelzen und die Erbsen mit dazugeben. Würzen, abschmecken, fertig.



    #FreeKani


  • Da läuft mir jez schon das Wasser im Mund zusammen :P

  • Na dann hoffe ich, dass es dir auch schmecken wird :D
    Sind bislang ja schon ein paar leckere Rezepte zusammen gekommen, werd' bestimmt mal was ausprobieren. Besonders paar Randale Beats Sachen :D



    #FreeKani

  • Zitat

    Original von Inferno
    oder sind alle rezepte selbst erstellt?!!?


    Na, was denn sonst? Frei Schnauze kochen macht doch viel mehr Spaß :D Das Pilzomelett ist nur aus irgendwelchen Restesachen bei mir entstanden und hat erstaunlich gut geschmeckt dafür ;)
    Naja, 'nen Buch binden lassen wird wohl eher weniger was werden, aber so im PDF-Format zum Downloaden von hier wäre 'ne einfache Lösung, oder etwa nicht?



    #FreeKani

  • Schon etwas älter der Thread aber ich poste auch mal ein Rezept dazu :D


    Maultaschen ala IBD


    8 Gekochte Maultaschen
    2 Eier
    1 Zwiebel
    1-2 Knoblauchzehen
    Gemüse nach eigener Wahl
    bissl gewürz



    Maultaschen in Streifen oder Würfel schneiden. Zwiebel kleinhacken und Knoblauch dazu pressen.
    Dann Zwiebel und Knoblauch kurz anbrutzeln bis die Zwiebeln glasig werden.
    Zwiebel und Knoblauch dann zusammen mit den Eiern und den Maultaschen in ne Pfanne schmeißen, bissl anbraten und
    je nach Geschmack halt noch bissl geschnibbeltes Gemüse dazu. Etwas mit Salz und Pfeffer abschmecken und zack habter
    wat feines zu essen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!