• Ihr wisst aber schon, dass sich mehr als 10.000 Euro Schulden bei ihm angesammelt haben?


    Und daher lebte er mit seinem Orchester weit über dem was machbar für ihn war. Basta.


    Niemand der halbwegs mit Geld umgehen kann macht privat über 10.000 Euro Schulden und kann die nicht zurück zahlen. Da würde also eine berufliche Verschuldung schon sinnvoller sein.


    EDIT:
    Da haben wir die Problemlösung:

    Zitat

    er hat es in seine Musik investiert, CD's pressen lassen und mit einem ganzen Orchester Aufnahmen für sein Album gemacht. Natürlich mit der Hoffnung damit Geld zu verdienen. Das wird bekanntlich immer schwieriger und ist für einen Künstler wie Vasee, der sich bis jetzt komplett selbst um alles gekümmert hat, im Grunde unmöglich. Seine finanzielle Situation belegt das leider. Seit fast 10 Jahren versucht er die Charts zu stürmen und macht dabei alle Fehler die man als Künstler machen kann. Vasee ist bis jetzt weit gekommen, gerät dabei aber gefährlich ins stolpern. Vasee lebt seit 8 Jahren als frei schaffender Künstler. In dieser Zeit hat er ein Solo Album und unzählige Features veröffentlicht, war auf vielen Tourneen, hat Videos gedreht und ehrenamtlich als Streetworker in Reutlingen gearbeitet. In dieser Zeit haben sich, gerade weil Künstler nicht die besten Buchhalter sind, sehr viele Rechnungen angesammelt und sind manchmal auch offen liegen geblieben. Inzwischen sind diese liegen gebliebenen Rechnungen zu viel geworden und Vasee hat gestern Besuch von der Polizei und dem Gerichtsvollzieher bekommen. Auf ihn wird ein Haftbefehl ausgestellt, wenn er nicht bis Dienstag die genannte Summe begleichen kann.

  • Album ist gekauft, muss man unterstützen, ist n großartiger Sänger. Und was sind schon 10€? Für so einen Künstler lohnt sich das.

  • bei amazon kostet das album an die 60euro was ich sehr eigenartig finde =D


    auf seiner homepage kann man sich das snippet geben un ins album reinhören ,


    sind echt geniale songs dabei


    wieder was für lange nächte und autofahrten .... ^^

  • Er mag zwar kein schlechter Musiker sein aber ich kann das auch net ganz verstehen. Man kann doch nicht ernsthaft nur weil man Talent hat sich in solche unkosten stürzen ohne das Geld oder nen Deal in aussicht zu haben.


    Talent haben viele auf der Welt, das heißt aber nicht das man dann auch groß rauskommt.
    Da spielen andere Faktoren auch ne große Rolle :suspekt:


    Ich kenne ihn nicht und hab durch dieser News das erste mal von ihm gehört aber ich denke das diese ganze Sache seine Zukunft nicht besser macht.
    Warum? Naja ein Label könnte nun denken der gute kann mit Geld nicht umgehen und es ist nicht gerade förderlich Musiker unter Vertrag zu haben die pleite sind und dadurch negative publicity bringen.
    Von daher wird nen Label wohl gründlich nachdenken müssen so einen unter Vertrag zunehmen.


    Man sollte seinen Erfolg nicht erzwingen. :hut:

  • Zitat

    Original von BXbeatz
    bei amazon kostet das album an die 60euro was ich sehr eigenartig finde =D


    Sind Privatangebote, weils das Album bis jetzt nicht mehr zu kaufen gab.


    Also Leute, wie gesagt Album kaufen! Vasee ist sehr korrekter Typ. Hat mehrere Jahre freiwillig als Streetworker gearbeitet und auch viele junge Künstler in seinem Studio aufnehmen lassen. Hoffentlich bringt er bald ein Album mit Tua raus, wäre grandios.

  • Was zum Teufel ist Vasee?Ich kaufs mir definitiv nicht. Sehe ich nicht ein fuer ihn grade zustehen weil sein Buchhalter zu blöd zum rechnen ist :)

  • Zitat

    Original von Dancing
    Da haben wir die Problemlösung:


    Das heißt aber nicht das er in den Knast muss...der Haftbefehl wird ausgestellt damit man ihn dazu zwingen kann eine eidenstaatliche versicherung abzugeben und dann wohl in privat insolvenz zu gehen...mit dem haftbefehl kann der gerichtsvollzieher ihn einfach nur dazu zwingen zu ihm zu kommen und diese versicherung abzugeben notfalls mit polizeigewalt...aber das hat nix mit gefängnis zu tun leute...bissl übertrieben mit in die sache eingebaut wohl um eben mehr zum kauf des albums zu drängen,aber will da auch nix unterstellen wollte nur klarstellen das er für sowas nicht in den knast kommt wenn gerichtsvollzieher mit haftbefehl und polizei vor der tür steht wenn er die kohle nicht hat muss er eben die versicherung abgeben das er nix hat und fertig aus sobald er dann wieder kohle hätte müsste er sich halt beim gerichtsvollzieher melden und etwas abbezahlen...so läuft das alles ab und nicht anders...

  • boah wat ein Schwachsinn im Startpost, ins Gefängnis muss man nur wenn man sich der eidesstattlichen Versicherung entzieht. Aber nette Aktion, um noch ein paar CDs an den Mann zu bringen. Auch wenn ich den Namen zum ersten Ma höre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!