• bezieht jemand von euch BAföG?


    wen ja wieviel bekommt ihr und müsst ihr die hälfte wieder zurückzahlen?


    will das vielleicht auch beantragen aber mich erstma ein bisjen informieren


    wäre froh über jede sinvolle antwort von euch =)


    mfg

  • Ein bisschen informieren tuste Dich dafür bei der ARGE nicht hier.
    Wer soll Dir eine sinnvolle Antwort geben? Bafög ist abhängig von deiner Wohnsituation, dem Einkommen und Vermögen deiner Eltern etc. etc.


    Wieviel zurückgezahlt werden muss, kommt auch immer auf deinen Abschluss im Studium an. Falls Du in der Ausbildung bist, beantrage BAB statt Bafög.

  • BAB gibt es nur für Auszubildende. Nennt sich Berufsausbildungsbeihilfe und ist ein Zuschuss, den Azubis nicht zurück zahlen müssen. An deiner Stille ist es am sinnvollsten, 'nen Nebenjob zu suchen. Pizza ausfahren oder was weiß ich. Was Dir i.d.R. zusteht wird Dir hier keiner beantworten können, orientieren kannst Du dich aber nach Online-Bafög-Rechnern. Aber wie gesagt, wenn Du das ernsthaft beziehen willst, sollte die erste Anlaufstelle die ARGE sein.

  • was arge, die arge sagt dir beantrag bafög , geh zu bafögamt oder ruf da an, die haben nämlcih nicht die geringste ahnung, außer das sie dich da hinschicken, das sie dir kein geld geben müssen...aber du bist ja eh son arge befürworter

  • Ich beziehe Studentenbafög


    bzw noch nicht weil die Missgeburten von Beamten alles kleine Pisser sind mit kleinen Hoden und sich um nix kümmern außer um ihren eigenen Arsch!



    Hälfte muss ich zurücklatzen ausser ich gehöre zu den 3 jahrgangsbesten meines studiengangs!

  • Zitat

    Original von Syntheciser
    bzw noch nicht weil die Missgeburten von Beamten alles kleine Pisser sind mit kleinen Hoden und sich um nix kümmern außer um ihren eigenen Arsch!



    Hälfte muss ich zurücklatzen ausser ich gehöre zu den 3 jahrgangsbesten meines studiengangs!



    word zur 1 und zur 2, ist halt studibafög, deswegen soller ja schülerbafög beantragen

  • ich erhalte seit 2 Monaten BAföG als Studierender. Muss die Hälfte zurückbezahlen. natürlich kann ich auch einen nachlass bei der rückzahlung erhalten, wenn ich z.b. das ganze geld auf einen schlag zurückzahle und sowas. genauere infos findest du hier


    ich glaube aber, hier gab es schonmal einen thread über bafög. vielleicht willst du ja mal die sufu nutzen und dann ggf. in dem thread informationen finden, die dir behilflich sein könnten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!