islamische bestattung

  • Also ist jetzt nicht böse gemeint aber wenn mein vater gestorben wäre
    wäre ich nicht in der lage an den pc zu gehen und in r.in darüber schreiben ich glaub ich würde micch kaputt heulen naja vielleicht weil noch nie aus meiner familie jemand gestórben ist...
    Mein Beileid aber so ist das leben kopf hoch



  • zuerst mal mein herzliches beileid und ich kann dir da eher helfen denk ich da ich ein türke bin und mein onkel bei nem autounfall ums leben gekommen.....also wir haben ihn sogar nach türkei fliegen lassen usw doch im groben tut man ihn halt eh wie normal waschen usw dann in mit einem weißen so leintuchmäßigen stoff bedecken über dem ganzen körper sozusagen und dann kommt halt das begräbniss selbst und da werden dann eigene zeilen aus dem kuran usw gelesen und gebete ausgefürt...


    sorry aberich weiß auch nur soviel da ich selbst nicht dabei sein konnte bei der beerdigung meines onkeln und nochmals allah rahmet eylesin

  • vielen dank euch allen!


    zugegeben, ich gehöre zu keiner religion, und son richtig strenger muslim war mein vater nicht, er hat lediglich kein schweinefleisch gegessen


    aber es war sein wunsch im falle seines todes ihn auf diesem friedhof in duisburg zu beerdigen...wir wohnen ja schon über 10 jahre nich mehr in duisburg, er hatte aber viele freunde da und da gibts halt diesen islamischen teil auf dem friedhof


    als er den schlaganfall hatte wußten wir egtl schon das es jetz zu ende geht...es war also absehbar und wir konnten uns ein wenig darauf "vorbereiten"


    man hätte ihn zwar an irgendwelchen maschienen anschliessen können um ihn am leben zu erhalten aber das wollten wir nicht und ich bin mir sicher er hätte es auch nicht gewollt


    die letzten 2 tage lag er im koma und hat garnichts mehr mitgekriegt...letztendlich ist er friedlich eingeschlafen

  • allah rahmet eylesin


    Das ist richtig mies, ich weiss nicht ob du Moslem bist aber du darfst nur 3 Tage trauern. Und solltest ne Zeit lang auch Schwarz tragen glaub ich, aber sterben ist das Natürlichste auf der Welt. Die erste Zeit lang wird sehr hart für dich sein, aber irgendwann findest du dich mit dem Tod ab. Ich kann dir nur alles beste Wünschen.


    @GeeNaro, ich weiß was du meinst aber jeder Mensch ist anders und findet sich anders mit dingen ab.


    Edit: ok du bist kein Moslem das hat sich das erste erledigt, kannst aber trotzdem vllt. machen aus respekt.

  • ich hab vor 2 jahren fast zur selben zeit einen meiner besten freunde verloren...der war 21 als er starb, das hatte mich schon übelst gefickt


    aber den eigenen vater zu verlieren is dann noch ne ecke härter



    und ich wollte auch nich das es hier persönlich wird...es ging nur um die art der beisetzung


    wer da nix zu schreiben kann/will, der soll es einfach lassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!