Problem nach Win7 Installation

  • Guten Morgen,


    habe hier n Problem mit meinem Pc, habe heute nacht win7 installiert.
    Und zwar erstellt win7 ja automatisch einen Ordner mit den alten Windows Daten (windows.old).


    Soweit sogut. Wollte dann Dateien aus genanntem Ordner rausnehmen, was nicht ging, da ich angeblich nicht die nötigen Adminrechte dazu habe, obwohl ich Administrator bin.


    Also google. google meint: rechtsklick - sicherheit - benutzer anpassen. ok gemacht - geklappt. Ganzen Ordner auf Desktop gezogen.


    Jetzt habe ich das Problem das ich den Ordner nicht mehr vom Desktop weg bringe, habe nochmal das selbe probiert wie am Anfang, aber geht einfach nicht.


    Sone scheisse... weiss jemand von euch weiter?? oder hatte evlt das selbe problem?


    Kein bock jetzt nochmal neu zu installieren!


    danke im voraus

  • Also wenn du einzelne Dateien von den Ordner entnehmen willst, dann probiere zunächst "Rechtsklick>Als Administrator ausführen" aus.
    Sollte dies nicht gehen probiere es mit der funktion "Ausschneiden"
    Ich hoffe ich konnte dir bei deinen Problem lösen.
    Gruß GeeNaro

  • Ich weiß irgendwie nicht so genau was du meinst. Hast du von Vista auf Seven upgraded, oder komplett neu Installiert?
    Ich hab Win Seven 64bit und kann einen "Windows.old" Ordner nicht finden.

  • Zitat

    Original von Bartlby
    Ich weiß irgendwie nicht so genau was du meinst. Hast du von Vista auf Seven upgraded, oder komplett neu Installiert?
    Ich hab Win Seven 64bit und kann einen "Windows.old" Ordner nicht finden.


    Ich auch nicht obwohl ich auch Win7 habe ...

  • Die Option "als Administrator ausführen" kann man eigentlich nur bei Programmen auswählen und nicht bei einfachen dateien wie Bildern, Ordnern etc. .
    Aber der Gedanke an sich gefällt mir, probier doch mal aus die explorer.exe als Administrator auszuführen und dann dateien zu verschieben.


    Diese .exe findest du in deinem Windows ordner. Auf diesem Bild hier sieht man es gut:



  • ich hatte xp und jetzt seven drauf, ohne c zu formatieren, darum wohl der windows.old ordner.


    einen order habe ich mittlerweiile weggekriegt... rechtsklick freigeben für..


    bisschen testen^^

  • Upgrade ist nur von Vista auf Seven möglic, du wirst wohl noch sehr viel mehr Probleme bekommen.
    Mach lieber nochmal Platt und formatiere C: vor neuaufspielung.

  • ich habe nicht upgegradet... habe es neu installliert. einfach ÜBER win xp. alte windows datein sind im windows.old ordner. Würde ich keien Daten aus dem Windows.old order brauchen, wäre ja alles in ordnung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!