Arbeitsagentur suckt!

  • Zitat

    Original von MezzXtreme
    Ich warte auf noch auf mein Geld, aber bei denen kann das auch mal bis 5 Wochen dauern. So ist das!


    Bei nem Kumpel hats auch so lang gedauert. Kommt man nicht drumm rum. Behörden halt...

  • Na gut ich dachte du meintest es als Scherz . Über Aids wird sich lustig gemacht weil ma nselber Schuld ist wenn man die Krankheit bekommt. Und ausserdem ist es nicht so grauenvoll wie winnenden. Aber gut ic hwill keinen Streit anfangen ;) beenden wir das thema einfach und machen jetzut b2t

  • Zitat

    Original von Assassinr3cordz
    Na gut ich dachte du meintest es als Scherz . Über Aids wird sich lustig gemacht weil ma nselber Schuld ist wenn man die Krankheit bekommt. Und ausserdem ist es nicht so grauenvoll wie winnenden. Aber gut ic hwill keinen Streit anfangen ;) beenden wir das thema einfach und machen jetzut b2t


    AIDS ist grauenhafter als ein Amoklauf und abgesehen davon, glaubst du nicht wirklich, das AIDS von einem Menschen, der einen Affen gefickt hat, entstanden ist. Hinzu, bekommt man es nicht nur durch ungeschützten Sex. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von D!lly


    AIDS ist grauenhafter als ein Amoklauf und abgesehen davon, glaubst du nicht wirklich, das AIDS von einem Menschen, der einen Affen gefickt hat, entstanden ist. Hinzu, bekommt man es nicht nur durch ungeschützten Sex. :rolleyes:



    Gefickt hat er den affen nicht aber meines wissens kommt der virus vom affen.

  • Zitat

    Original von KJMaSaKkA



    wer fresse hält dem werden hörner aufgesetzt und die können alles mit dir machen



    auch wenn du sonst nur grütze schreibst, muss ich dir hier recht geben

  • Zitat

    Original von e-menz
    Ich geh für mein Geld arbeiten.


    Ich geh auch für mein Geld arbeiten, aber ich zahle auch jeden Monat Steuern also kann mir das Arbeitsamt ruhig die Fahrtkosten zahlen. Die kriegen das Geld schließlich vom Staat also ist das auch irgendwie mein Geld. Und die 20 € auf die ich noch warte sind im Gegensatz zu meinen Abgaben ein Klacks. ;)

  • Normalerweise kriegst Du gar kein Geld im voraus vom Amt, sondern erst beim Vorlegen der Karte. Also sei mal froh, dass Du das i.d.R. so bekommst.
    Die Arbeitsagentur ist eine der gründlichsten "Firmen" in Deutschland - Jeder der über diese meckert hat einfach Probleme mit dem Lesen und dem Arbeits(losen)recht an für sich.


    Und wer hier ernsthaft denkt, ihm würden Fahrtkosten vom Amt zustehen, dem gehört eine gescheuert... Oder sind hier definitiv nur Auszubildende?

  • Zitat

    Original von dekz
    Normalerweise kriegst Du gar kein Geld im voraus vom Amt, sondern erst beim Vorlegen der Karte. Also sei mal froh, dass Du das i.d.R. so bekommst.
    Die Arbeitsagentur ist eine der gründlichsten "Firmen" in Deutschland - Jeder der über diese meckert hat einfach Probleme mit dem Lesen und dem Arbeits(losen)recht an für sich.


    Und wer hier ernsthaft denkt, ihm würden Fahrtkosten vom Amt zustehen, dem gehört eine gescheuert... Oder sind hier definitiv nur Auszubildende?


    Dir gehört eine gescheuert, für deine behinderte und total dämliche Ansicht.


    Die Arbeitsagentur soll einer der gründlichsten Firmen Deutschlands sein ?? Ich bepiss mich gleich vor Lachen.

  • hab wohnung, job etc verloren, wurde von freunden überedet mich da auch mal zu melden. hab mitte oktober erstanmeldung gemacht, die haben alle dokumente von mir, die sie brauchen.


    nur hab bis heute noch kein geld von denen, aber iwie is es mir auch scheißegal. geht auch so.

  • Zitat

    Normalerweise kriegst Du gar kein Geld im voraus vom Amt, sondern erst beim Vorlegen der Karte. Also sei mal froh, dass Du das i.d.R. so bekommst. Die Arbeitsagentur ist eine der gründlichsten "Firmen" in Deutschland - Jeder der über diese meckert hat einfach Probleme mit dem Lesen und dem Arbeits(losen)recht an für sich. Und wer hier ernsthaft denkt, ihm würden Fahrtkosten vom Amt zustehen, dem gehört eine gescheuert... Oder sind hier definitiv nur Auszubildende?


    Ich bin Auszubildender! Ich hab einen Vertrag mit der Agentur für Arbeit, dass sie mir die 84,99 € Zugkosten Monatlich erstatten.


    Ich bin nicht Arbeitslos gemeldet, falls du dir den Thread (aufgrund auch immer) nicht komplett durchlesen konntest.


    Ausserdem ist die Agentur für Arbeit nicht überall gleich. Es kommt schließlich auf den Menschen, der hinter dem Schreibtisch sitzt, an. Deswegen ist hier die subjektive Meinung über die Agentur überflüssig. Ich verfluche lediglich die Agentur die für mich zuständig ist, weil die es nicht gebacken bekommen, mir mein Geld zu überweisen. Sowohl das Fahrgeld wie auch meinen Lohn. Ich mache momentan eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme. Ich geh jeder Tag 8 Stunden arbeiten, und möchte dafür auch bezahllt werden. ;)

  • ja die maßnahme wurde dir aber vom arbeitsamt vermittelt? oder e-menz
    und genau deshalb weils eine maßnahme ist
    hast du auch recht auf fahrtkosten erstattung soweit ich weiß..


    wenn du dich bei hanz müller bewirbst .. deine ausbildung anfängst a
    alles unterschrieben hast..
    kannste nicht einfach zum amt gehn und sagen ich brauch geld für fahrtkosten..
    so bald du geld verdienst hast du und das amt mit dir null zu tun..


    ausser das ist vom arbeitsamt ne maßnahme oder überbetriebliche ausbildung wo man nicht ganz soviel geld bekommt. etc.


    so kenn ich das vllt. lieg ich auch falsch

  • Nö, du liegst komplett richtig. Die Maßnahme ist vom Arbeitsamt. Ich hab also anspruch auf das Geld. :P


    Ich glaub, ich sollte langsam anfangen diversen Lables ne Demo Cd von mir zu kommen zu lassen. Nach 4 Jahren wage ich diesen Schritt. Vielleicht hat das ja mehr Sinn als auf das unverhoffte Geld vom Arbeitsamt zu warten.

  • Zitat

    Original von Dreamgirlydeluxe


    so bald du geld verdienst hast du und das amt mit dir null zu tun..


    ausser das ist vom arbeitsamt ne maßnahme oder überbetriebliche ausbildung wo man nicht ganz soviel geld bekommt. etc.


    oder du in einer bedarfsgemeinschaft lebst in der jemand h4 bezieht

  • Die Agentur ist der allergrößte Scheiß den es gibt. Von vorne bis hinten wollen die dich abziehen, die sagen dir nicht was dir für Leistungen zu stehen, was du für möglichkeiten hast etc.. Kannste da richtig vergessen. Da musste dich schon selber mit dem ganzen Kram befassen und schlauer sein als die Mitarbeiter damit du überhaupt einen Antrag da bekommst. Ich geh da schon gar nicht mehr hin. War schon bei 7 verschiedenen Ämtern, immer die selbe Scheiße. Nichtswissende Büroeimer die dir erzählen " ach sieht doch super bei ihnen aus, dass kriegen wir hin " und im Endeffekt passiert doch nichts.


    Wegen deinem Geld. Ich würde da hin gehen und richtig die Sau rauslassen. Schmeiß mal ne Ansage damit die wissen, dass du nicht völlig behindert bist und geh nich vorher raus bevor du dein Geld hast. Dann sitzt du halt bis Ladenschluß da, aber besteh auf dein Geld oder zumindest erstmal auf einen Teil.

  • Zitat

    Original von Sodee


    oder du in einer bedarfsgemeinschaft lebst in der jemand h4 bezieht



    denn wirds angerechnet
    also dein gehalt oder das von deiner mum dad oder wen auch immer.....
    oder du gründest deine eigene
    aber denn würde einer von der aussenstell vorbei kommen
    und gucken ob ihr auch aufgeteilte fächer im kühlschrank habt etc..
    wie behindert sowas ist..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!