Erstwagen?

  • hay leude,
    wollt mal wissen, welches auto ihr empfehlen könnt.
    welche erfahrungen ihr mit erstwagen hattet und welches auto euer erstwagen war.


    meine vorliebe:
    honda, mitsubishi, toyota, mazda,


    aber welches auto ich mir genau zulege weiß ich nicht.
    preisklasse: bis zu 8.000 euro
    und n diesel sollte es sein!

  • wenn du fahranfänger bist nimm lieber erstma n opel oder so, die kriegste an jeder ecke für 500€ ;)
    also ich hab bisher die erfahrung gemacht, dass fahranfänger lieber erstma n billiges auto nehmen sollten =D

  • Zitat

    Original von Jolly
    wenn du fahranfänger bist nimm lieber erstma n opel oder so, die kriegste an jeder ecke für 500€ ;)
    also ich hab bisher die erfahrung gemacht, dass fahranfänger lieber erstma n billiges auto nehmen sollten =D


    wie gesagt
    ich will irgendwas ausm osten.
    also nix mit vw opel oder son mist.
    taugt mir gar nich...

  • Omg wen interessiert für wieviel ihr euch nen Auto kauft, hauptsache es sieht anständig aus, und fährt, ich mein dieses Geldgeprolle bringt doch nix.


    Mir wär mein Erstwagen nicht so wichtig was es für einer ist, hauptsache mir gefällt es aufn ersten Blick und aufn 2. Blick ins innere^^

  • Zitat

    Original von mvpmusic
    dein erstes auto und gleich 8000%uFFFD? nich schlecht ich hab 4000%uFFFD zur verfgung..werd mir erstmal n golf 3 holen tip ich mal..oder ich find n honda civic für 4000...naja..;)



    Wenn du 4000 %uFFFD hast kauf dir ein Wagen, der maximal 2000 kostedt. Du wirst dich wundern, was da noch anderweitig draufgeht. Sprit, Reperaturen, eventueller Unfall, Versicherung, Steuern...


    Glaub mir ;)


    Mein erster war ein Opel Astra F CC Bj 94. Und er ist immernoch mein Wagen, denn Opel ist der Hammer ;)


    Bissl rumgetuned und son schrapel ;)



    Stellt doch mal Bilder von eurem 1. Wagen rein ;)



    Achja, habe jetzt 2 Monate Führerschein und bin heute auf Arbeit ein Crysler 300 C gefahren :D 60000%uFFFD Neuwagenshit. Mussten anderes Navi und Soundsystem einbauen, da es vom Kunden erwünscht war. Der Hammer ;)

  • 3er Golf o. 50er Colt von Mitsubishi


    Mit dem Mitsubishi hab ich hier alles zerlegt, 5er BMW, pah... Steuern Japaner halt, wa ;) Von Werk aus schoen Tief, hatte nie technische Probleme. Läuft und läuft..Ist auch ganz günstig, also ich kanns nur empfehlen, 1,5er glxi



    Edit:


    Das WAR er...

    R.i.P.

  • Zitat

    Original von Voll K. Putt
    3er Golf o. 50er Colt von Mitsubishi


    Mit dem Mitsubishi hab ich hier alles zerlegt, 5er BMW, pah... Steuern Japaner halt, wa ;) Von Werk aus schoen Tief, hatte nie technische Probleme. Läuft und läuft..Ist auch ganz günstig, also ich kanns nur empfehlen, 1,5er glxi


    Kein 3er Golf... Zu teuer in der Versicherung. Angemeldet als 2. Wagen fängst du bei 140 % an und da liegt die Versicherung bei 130-160%uFFFD je nach Versicherung. Würd ich mir gut überlegen.




    Mitsubishi? Alles abgezogen?


    edit: seh das Bild. Naja, nen Fahrwerk, schätze mal 20/40 oder sowas in der Art und dazu noch Bodykit und du laberst alle abgezogen? Du musst bei den kleinsten Sourrillen aufpassen das du dir die Schürze nicht weghaust. Der liegt maximal 5 cm über der Straße. Ohne scheiß, da kannste normale Sreet kein rennen fahren oder mal Heizen weil du ständig aufpassen musst. Und dazu schätze ich max. 90 PS. Mehr never ;)



    edit2:


    Nach wie vor meiner: (sry für das scheiß Bild)

  • In ner 800 Kg-Schüssel knapp 200 PS ;)


    Edit: Hehe, 90 PS hat der schon Serie ;)


    Gut fährt sich auch 'n Honda Civic Coupe EJ2, 94er Baujahr. Zahnriemen hab ich das letzte mal vor 60k Kilometern gewechselt, also auch kaum Probleme. Das einzige Problem beim Civic ist alle paar Jahre das Reelle, Wagen springt dann nur selten an. 30 € kostet das Teil, kannste selbst einbauen. Sonst haste Ruhe, mit 101 PS Serie und kaum Leergewicht geht der auch schon ganz gut.

  • also mein erstes ist ein uralt corsa der ordentlich läuft und auch so noch top gepflegt ist.


    ich bin jetz ein demnächst ein jahr unterwegs... bisher unfallfrei, obwohl ich schon recht viel km gerissen hab eigentlich.


    aber ich würd zum start immer nen gebrauchen, eher billigen nehmen...


    wenn du jetzt viel investierst, denkst du an suizid wenn du dir auch nur ne beule reinknackst.
    und das kann ja nunmal echt schnell passieren.
    deswegen lieber erstmal ne gut laufende dreckskarre.

  • Zitat

    Original von Voll K. Putt
    In ner 800 Kg-Schüssel knapp 200 PS ;)




    Gut fährt sich auch 'n Honda Civic Coupe EJ2, 94er Baujahr. Zahnriemen hab ich das letzte mal vor 60k Kilometern gewechselt, also auch kaum Probleme. Das einzige Problem beim Civic ist alle paar Jahre das Reelle, Wagen springt dann nur selten an. 30 %uFFFD kostet das Teil, kannste selbst einbauen. Sonst haste Ruhe, mit 101 PS Serie und kaum Leergewicht geht der auch schon ganz gut.


    Jedoch wieder zu teuer in der Versicherung für ein Fahranfänger der als 2. Wagen mit 140 % fährt ;)



    Am besten Ford KA.


    65%uFFFD halbjährlich und man kommt von A nach B ;)



    edit: WORD Jeff


    Ich hatte mein ersten Unfall schon mit Totalschaden nach 5 Tagen. Hatte zwar keine Schuld habe aber Teilschuld bekommen. Geht sau schnell sone Sache. Also solange die Probezeit geht nur ne Dreckskarre und dann i-wann wenn das Einkommen stimmt, kann man über etwas anderes nachdenken.

  • alsowerd inna versicherung günstiger eingestuft, da ich es über mum laufn lass..
    also wie gesagt, darf auto für 4000..also versicherung u so brauch ich nich zahln..


    aba werd mir eh erst günstigeres holn u denn rest für anlage oder so..:D:D

  • :DHab nen Peugeot 206 XS
    Günstig im Unterhalt


    Steuer und Versicherung günstig, hab meine eigene 85% alles läuft über mich, kann ich jeden empfehlen das Auto.


    War auch eine Zeitlang meistverkaufter Kleinwagen in Deutschland ode so..kp :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!