2 Soundkarten

  • Also....


    Ich bin eigentlich super zufrieden mit meiner Emu 0404


    jedoch gibt es einige ältere Spiele die mit der keinen Sound abspielen, zb GTA San Andreas. Jetzt würde ich gern meine Onboard Soundkarte (die momentan deaktiviert ist) wieder installieren.


    Geht das das die beiden Soundkarten nebeneinander laufen ohne das es Komplikationen gibt?

  • Da Du unter Windows (Xp und Vorgänger auf jeden Fall) deine Soundkarte selber auswählen kannst, sollte es eigentlich möglich sein. Du musst dann aber wohl immer manuell wechseln und die Standart-Soundkarte immer ändern...je nach Belieben. Bei mir (Mac) ist es möglich in normalen Anwendungen die Onboard zu nehmen und in Cubase die externe. Natürlich funktioniert die externe auch für den Rest...kp warum das bei dir anders ist


    mfg

  • ich hatte das au mal versucht weil die juli@ ja kein mic-verstärker hat


    wollte also die onboard karte zum skypen und so benutzen und die juli@ für den rest


    ging auch teilweise, aber der rechner is au ziemlich oft abgeschmiert


    irgendwann hab ichs aufgegeben, seitdem skype ich nich mehr :D

  • @ sera one:


    Das dürfte hinhauen. Du musst halt wie Wh*te schon meinte in den einzelnen Anwendungen die entsprechende Hardware wählen.
    Was evtl. Probleme geben könnte, wäre wenn Du zwei Anwendungen also z.B. Skype und der Sequenzer zeitgleich auf "Multimedia-Hardware" zugreifen wollen und das dann Windoof evtl. Kopfschmerzen bereiten könnte.





    @ KJMaSaKkA:


    :rolleyes: Lesen - denken - posten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!