homestudio...

  • also ich bau gerade bzw. in den kommenden ferien mein eigenes kleines homestudio, dass heisst ich bau mir eine kleine kabine mit noppenschaumstof,..., und zwar: ich hab parkettboden in meinem zimmer, soll ich da jetzt was am boden legen? und wenn ja was?
    jo wär cool wenn mir einer weiterhelfen kann...

  • Schon wieder einer der sich die Kabine selbst bauen will.
    Mann muss den Einfall der Schallwellen berechnen, überlass das lieber Profis, sonst versaust du dir mehr als du gut machst. Es gibt extra Aufbauten zu kaufen, die man sich hinters Mic stellen kann, da muss man nix berechnen ;)

  • Teppich ist gut für Trittschalldämmung, kannste aber eh rausfiltern. Lass lieber die Finger von der Kabine und hau Dir ein wenig Schaumstoffmatten an die Wand... Gutgemeinter Rat...

  • Naja ich hab noch keinen Track von dir gehört, aber ich versteh nicht wieso irgendwelche Leute dauernd irgendwelche Kabinen und eigene Studios brauchen, gute Quali macht nicht unbedingt bessere Skills, das sag ich immer wieder, zudem du selbst Amateurmäßig ne geile Quali bekommen kannst auch wenn du keine Kabine hast und es auch ausreicht fürs Rapniveau.. naja jedem das seine ....


    Teppich würd ich auch sagen

  • Zitat

    Original von Voll K. Putt
    Ah, eine günstige Kabine. Na dann Weltklasse, schlag zu...


    lol die ist ja nicht gross und ausserdem hab ich nie gesagt das die billig ist sondern nicht so teuer wie so ein komisches dings das sonst was abfängt.
    ja ich weiss dass ich nicht gleich eine kabine brauch, aber mein zimmer schallt verdammt hab zwar überall poster hängen aber die nützen a nichts, und beim aufnehmen hört man das halt raus, hört sich nicht schön an...

  • Zitat

    Original von >>FlaSh<<


    lol die ist ja nicht gross und ausserdem hab ich nie gesagt das die billig ist sondern nicht so teuer wie so ein komisches dings das sonst was abfängt.
    ja ich weiss dass ich nicht gleich eine kabine brauch, aber mein zimmer schallt verdammt hab zwar überall poster hängen aber die nützen a nichts, und beim aufnehmen hört man das halt raus, hört sich nicht schön an...


    :D

  • also wenn ihr alle gegen eine kabine seit, was gibts dann noch so was man machen könnte, dass es nicht so schallt?

  • Zitat

    Original von mike
    ich würde mir an deiner stelle bauen. dan einfach nur dieser noppenschaumstoff plus teppich und fertig ist nur bei dem baus musst du aufpassen


    baus?

  • woa es ist immerwieder lustig was für einen haufen scheiße hier gepostet wird. nun zu dir: du willst dir eine kabine bauen hast aber überhaupt keine ahnung von akkustik etc. schonmal dran gedacht dich etwas im internet zu informieren bevor du 200€ für ne beschissene kabine mit beschissenem 2 cm schaum von ebay ausgibst.
    wenn du dir ne kabine baust, dann solltest du wirklich darauf achten dass du es richtig machst, weil dein sound sich sonst noch beschissener als vorher anhört. ich habe anfangs auch den fehler gemacht, dass ich zu viel wollte und viel geld investiert. die gesangskabine habe ich zum glück sehr gut hingekriegt, aber auch nur weil ich mich wochen darauf vorbereitet habe. (http://www.johnlsayers.com zb). ich empfehle dir bis du einigermaßen was drauf hast ein shure sm58 oder ein ähnliches dynamisches mik und ein interface bzw eine soundkarte. dann kannst du dich erstmal mit der materie vertraut machen. ich geh jetzt mal davon aus dass du nicht sonderlich erfahren mit dem aufnhemen bist, sonst würdest du ja wenigstens ein wenig ahnung von dem haben was du hier schreibst. es ist zwar schön wie ein profi auszusehen ind er kabine, aber wenn du nix aufm kasten hast, bringt dir auch ein millionen teures studio nix.


    geh auf http://www.homerecording.de und lies dort etwas über kabinen etc und hör nicht auf den unglaublichen kuhmist der hier teilweise im forum verbreitet wird.


    so


    peace

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!