Wie groß sollte eine Boof mind. sein

  • also booth so mindestens 20-25 m² und die regie nochmal 30-40m² wenn du mit deinem el smoko label ohne producer das richtig tight und professionell durchziehen willst.


    Fragt sich wie viel budget du hast..



    und sonst halt möglichst keine komplett parallelen wände.. und dicke noppenschaum / basotec absorber rein + corner traps sonst klingts dumpf und bassig

  • einfach mal auf sich wirken lassen:


  • also wenn du 1 doupa emßi bist dann sollte deine boof so groß sein dass alle deine zqils
    pflous und ueims da reinpassen ;)


    also ca... 3 mal 3 mal 2,5 meter

  • Zitat

    Original von Christahavista:also booth so mindestens 20-25 m² und die regie nochmal 30-40m² wenn du mit deinem el smoko label ohne producer das richtig tight und professionell durchziehen willst.


    wie riesig alter !!! einige leute haben ja nichma ne so große wohnung

  • ist aba so^^ Falls jemand mal "popstars" gesehn hat, vor 2 wochen warn die in nem studio in new york, die "booth" bzw der aufnahmeraum war so hoch xD , alles hammerst ausgestattet so was professioneles hab ich sonst noch auf keinen bildern gesehn.


    Edit: und das sind nur so paar billig popstars ;)^^ xD hehe

  • Zitat

    Original von Princip
    also wenn du 1 doupa emßi bist dann sollte deine boof so groß sein dass alle deine zqils
    pflous und ueims da reinpassen ;)


    also ca... 3 mal 3 mal 2,5 meter


    wie lange ich zum lesen gebraucht hab :D

  • Aso das hat übrigens aufmischer mal dazu gesagt:


    Zitat:


    Kabine:
    LASS ES SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!


    Eine Kabine die akustisch , wenn sie richtig gebaut und geplant ist keine nachteile bringt ist mindestens 10 bis 15m² groß, und sollte ien mindestvolumen von 40m³ haben.
    Und selbst bei solchen kleinen kabinen von 10m² muss man mit einem schalltoten raumarbeiten, um ohne verschlechterung wegzukommen.



    Meine kleine Aufnahmekabien hat ca12m² aber 3,5m deckenhöhe, uns ist trotz massiver akustischen gestalltung mit 1meter dicken bassfallen und gestimmten absorbern nur ein kompromiss.
    Mein kleiner Aufnahmaraum hat 50m² da kann man schon eher mit arbeiten.

  • Aufmischer ist schon bisschen bosshaft.
    Wenn ich nciht viel wneiger Ahnung hätte als er würde ich sagen "stimmt so"
    auf jeden fall hab ich auch ne million mal gehört das sie den sound sehr verschlechtert.. jetzt hab ich die begründung :)
    naja aber würde sagen das merkt man eh erst wenn man ein ordentliches equipment hat..


    egal, er ist boss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!