Der Tod

  • Zitat

    Original von Moco-Blaze
    also ich sehe den tod gelassen, ich denke er wird uns erlösen, es gibt nur eine hölle und in der stecken wir hier, ich kann mir nicht vorstellen das es da unten schlimmer ist als hier



    hahahahaha




    Nachdem Tod gibt es nichts. Wir Menschen können uns das nicht vorstellen. Genauso wie wir uns die unendlichkeit des Universums nicht vorstellen können.


    Nachdem Tod -> Vor dem Leben ;)

  • Also wenn ich jetzt eine tötliche krankheit hätte könnte man mich sofort in die Klapse schicken. Mich würde es einfach fertig machen zu wissen in paar Wochen oder Monaten ist man nicht mehr auf der Welt.


    Und Angehörige zu verlieren ist auch sehr sehr schmerzhaft.Schon der gedanke das mal meine Omis und Opis irgend wann sterben ist doof. da die mir echt viel gegeben haben. Aber gut die sind ja numal alt udn dürfen dann auch mal sterben aber Menschen die noch sehr Jung sind udn noch viel erleben könnten udn die dann sterben ist einfach nicht gerecht

    Zitat

    Ich hab' während der Schwangerschaft Mama in den Bauch getreten
    Denn ich wollt' so schnell wie möglich raus, um mein' Traum zu leben

    :king:

  • Ich glaube das wahre schlimme am tod ist das er so plötzlich kommt und einfach unvorhersehbar ist. Das musste ich am Samstag leider am eigenen leib spühren wie schnell soetwas gehen kann. Als meine eigentlich "sehr gesunde" oma aus dem nicht plötzlich bei uns zu hause einen herzinfakt bekommt und auf der stelle tod ist.


    Wenn man die Chance hat sich vorher darauf einzustellen kann man wenn der Zeitpunkt gekommen ist, wenigstens besser damit anfänglich um gehen. Aber wenn du zu hause bist und dich mit dem jenigen unterhälst der mensch während er spricht auf einmal tot umkippt ist das ein so großer schock. Ich habe erst am nächsten tag wirklich realisiert das meine oma tot ist, weil mich das bild wie sie tot da lag alle paar minuten eingeholt hat.


    Und die folgen die an einem hängen bleiben. Die Bilder werden einem nie mehr aus dem kopf gehen man macht sich so viele gedanken, überlegt was man als letztes zu dieser person gesagt hat und prägt sich das bild ein wie man sie als letztes lebend gesehen hat.


    im schlimmsten fall fängt man an sich vorwürfe zu machen z.b "hät ich sie doch öfter besucht" oder "ich hätte was tun müssen" obwohl man garnichts tun konnte, in so einer situation selbst wenn ein arzt neben ihr gestanden hätte, hätte er sie nicht retten können.


    dann das nächste was am tod so wirklich scheiße ist, ist das er so verflucht unfair ist. Meine Oma z.b hat immer dafür gesorgt das sie gesund bleibt hat sich um ihr leben gekümmert und war auch lebensfroh hat nicht getrunken nicht geraucht sich nicht scheiße ernährt und bekommt aus dem nichts so ein scheiß Herzinfakt andere die ewig saufen oder rauchen und dreck um ihre gesundheit geben werden 100. Oder wenn einer besoffen auto fährt stirbt in den meisten fällen der beifahrer


    und seit ich das wirklich hautnah erlebt habe wie schnell soetwas gehen kann, obwohl es mir eigentlich bewusst war hat sie zumindest zum teil meine einstellung zum tod geändert. besonders das leben ist für mich ab jetzt nicht mehr selbstverständlich. Und ich mehr zeit mit meiner familie verbringen will besonders mit meinen opa da er der letzte ist der mir von meinen großeltern noch bleibt. Und ich mir selbst in den arsch beiße das meine oma für diese dumme eigentlich selbstverständliche erkenntnis sterben musste

  • Ich denke mal, dass der Tod für die einzelne Person nicht schlimm ist aber der Gedanke an die Familie, Freunde etc. die damit klar kommen müssen, dass man einfach nicht mehr da ist.


    Zitat

    Nachdem Tod -> Vor dem Leben


    Das finde ich interessant.


  • dickes word,erstaunlicherweise..

  • interesantes thema! Denke wirklich oft drüber nach. Mal mir die verschiedensten Szenarien aus was danach sein wird. Ich bin der festen Überzeugung das danach etwas kommen wird. Was es ist? Keinen blassen schimmer! Aber wenn man sich allein schon die tausende Nahtoderfahrungen anhört, durchliest oder was auch immer is das für mich schon ein Beweis dafür das etwas kommen MUSS!


    Ich meine in dem Moment wo diese menschen so eine Erfahrung haben sind sie ja schon Tod, werden nur wieder zurückgeholt. Die Nahtoderfahrungen klingen fast alle identisch, kaum unterschiede und ich denke nicht das sie wirklich alle Lügen^^


    Also meiner Meinung nach gehts wie gesagt weiter nach dem Tod. Angst davor hab ich jedoch recht große, welche aber so gesehen unbegründet is. Weiß nich wieso, aber wenn ich so drüber nachdenk irgendwann mal auf nem Sterbebett oder so zu liegen und zu wissen das ich jetzt sterbe, isses schrecklich.


    Entkommen kann man im endeffekt ja doch nicht, also bleibt einem nichts anderes übrig außer es zu aktzeptieren.


    props an Koolhy fürs top thema

  • Das is echt ein krasses Thema...
    So viele Theorien aber am Ende kann man es sich ja doch nicht vorstellen.


    Ich glaube wir sind wie Computer die heruntergefahren und von Netz genommen werden.
    Ich mein das Gehirn ist ja sozusagen ein Supercomputer.
    Einfach runtergefahren.. Kein Bewusstsein mehr.... Ein ewiger Schlaf ohne Träume oder sowas..


  • Wieso Angst ? Vielleicht bist du im neuen Leben ja schlank. haha

  • Wenn ich über das Thema nachdenke und über das leben,wer ich eig bin,was ich hier überhaupt mache krieg ich immer ein ganz komisches Gefühl im Kopf.Als wenn alles unecht ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!