• Mehr oder weniger. Als Kind auf Grund des mittlerweile bei jedem Kind "diagnostiziertem" ADHS-Syndrom "bekommen". Leistungssteigerung war ersichtlich, so verbesserte sich mein Notendurchschnitt innerhalb eines Jahres von 3,4 auf 2,2. Ob das jetzt alleine daran gelegen hat, kann ich nicht beurteilen aber einen gewissen Anteil am "Erfolg" definitiv! Jetzt im Studium auch wieder an Ritalin geraten, da die Konzentrationsschwäche bis heute noch geblieben ist und Ja! Es steigert die Konzentration und psychischen Leistungsfähigkeiten. Nebenwirkungen waren bei mir allerdings "nur" _keine_ Müdigkeit und auch ab und an mal Kreislaufprobleme, die sich in Form von Schwindelgefühlen und Übelkeit definierte.


    Würde trotzdem jeden davon abraten, auch wenn die "Versuchung" doch groß ist... Ich hab das Zeug auch nie wieder angefasst gehabt.

  • kollege von mir hatte früher ritalin bekommen wollte das aber nie nehmen und wir haben immer ma n paar davon geschluckt. pusht halt schon irgendwie.

  • interessanter Artikel.


    Ich habe Ritalin häufig mit 14 genommen. Ein Freund von mir hatte ADS und nen Haufen von diesen Pillen. Ich habe dann immer 3 Pillen genommen + ein Bier. Wir dachten wir bilden uns den Rausch nur ein und es wäre alles harmlos. Ein paar Jahre später habe ich dann gelesen das Ritalin eine "richtige" Droge ist. War voll geschockt.
    Kann aber nur sagen das Ritalin keine tolle Droge ist. Der Rausch war scheiße- Lohnt sich wirklich nicht.
    Hab es aber nie im Zusammenhang mit lernen etc. genommen kann deshalb nicht sagen wie es dabei wirkt. Ich würde es nicht mehr nehmen.

  • ich habe ritalin ca. ein viertel jahr täglich genommen, obwohl ich kein ADS hatte. es war schon geil :) aber es soll ja eigentlich die leute ruhigstellen, doch bei mir hat es das gegenteil bewirk. es war wie auf koks... lsd... irgendsowas. ich kanns euch empfehlen wenn ihr drauf sein wollt. (ziht das zerkleinerte pulver aber durch die nase) ich mache das aber selber gar nicht mehr weil drogen der letzte dreck sind. mal ne tüte okay. und alkohol ist noch schlimmer!! warum kriegste denn wohl einen karter davon? weil der körper die schädlichen stoffe verarbeiten muss! naja find ich gut das ihr das thema anspricht. lg katona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!