Sime und Audiomax

  • noch ne frage, ich rätsel jetzt schon ne weile aber ich komm einfach nicht drauf
    bei junge es ist dia...
    am ende von max part "und zeigen dir gern in der praxis was sich so auf eisen reimt"


    ey ich komm einfach nich drauf was sich verfickt nochmal auf eisen reimt 0o
    reimen?
    :suspekt:


  • ?( Ich komm auch einfach nicht drauf!

  • :kaputt:


    Album ist jedenfalls sehr, sehr genial.
    Technisch kann man weder von Text noch von Flow viel meckern, die Beiden gehören bei mir persönlich sowieso zur absoluten Elite.


    Das einzige, was ich daran vielleicht aussetzen könnte (aber natürlich nur Meckern auf höchstem Niveau!) wäre zum Beispiel:
    Es ist ja doch recht kurz geraten, obwohl man wirklich EWIG darauf warten musste. Intro, Outro und Skit sind zwar lustig, aber mehr als ein paar Mal geb' ich mir die sicher auch nicht, da es einfach keine Tracks zum Feiern und Pumpen sind.
    Die übermäßige Anzahl an Scratches nervt mich, ich wünsch' mir da eher komplett-gerappte Hooks. Ab und an passen sie zwar wirklich wunderbar als Hook in den Track (z.B. "Altglascontainer"), aber manchmal nerven sie mich auch nur ("Junge, es ist DIA"). Wenn zwischendrin mal Scratches vorkommen, hab' ich da eigentlich nichts dagegen, aber ich finde, dass sie nicht ganze Hooks ersetzen sollten.
    Und der Adolph Ghandi Part gefällt mir auf dem Ding ehrlich gesagt überhaupt nicht, einer seiner schlechtesten Parts wie ich finde - gleichen der Jotta und der Dilemma Part aber locker wieder aus!
    Illoyal auch wieder mal sehr cool, obwohl mir sein neuer Style eigentlich nicht soo zusagt - aber auf "Du hast nichts zu tun" geht's doch böse ab und gut ins Ohr.


    Die Beats sind sowieso allesamt sehr, sehr geil. Vor Allem solche Bretter wie "Streitmacht", "Instabil", "Auf die Mappe", "In der Scheisse", "Danke", "Ist leider so"...hammer Instrumentals!
    Auch der Peet Remix von "Altglascontainer" ist einfach wahnsinnig geil.


    Was Raptechnik und Text angeht, kann man wirklich nicht meckern. Beide sehr, sehr geil. Simes Stimme ist sowieso so über, ich liebe diese Aggresivität. AudioMax bringt dafür alles immer viel humorvoller rüber, was ich auch cool finde - ergänzt sich damit sehr schön.


    Wenn man also mal alles zusammenfasst:
    Es ist umsonst. Es hat wahnsinnig geile Beats. Es hat wahnsinnig geile Rapper. Es ist nur etwas kurz geraten.
    Von daher kann man nicht wirklich meckern, sondern einfach nur feiern

  • So jetzt das Feedback nachdem ich es gehört hab.


    Audiomax hört sich teilweise sehr stark nach Fav an.


    Sime ist nur auf Instabil, der Sime wie man ihn kennt. Zumindestens liegt ihm dieser Style am besten.


    Viiiiiel zu viele Scratches... ihr seit zu zweit, und macht kaum Hooks. Schade.



    Ansonsten ordentlich durchproduziertes Tape.

  • Mir waren's teilweise auch zu viele Scratches, aber zum größten Teil passen die im Nachhinein einfach göttlich auf die Tracks!


    Auf "Altglascontainer", "Danke", "Auf die Mappe" passen die so göttlich, auf "Junge es ist DIA" nerven sie mich auch. Ist aber auch der schwächste Track auf dem ansonsten einfach übergeilen Ding.

  • Zitat

    Original von Gora!
    ich mag die beats von Adolph Ghandi aber den rap absolut nich :(


    Ghandi kann schon rappen, auf dem Ding gefällt er mir auch nicht.


    Auf "Pferde stehlen" war er soo cool, auf "Hardcore" auch, aber hier gefällt er mir auch nicht. Seltsamer Flow, den er da probiert :(


    Naja, Album ist trotzdem nach wie vor top!


    ...kommt dieses Jahr wirklich noch die Sime & Sentinel Ep, wie letzterer es behauptet? Wäre ja richtig heftig.


    DIA jedenfalls eines der besten Free Releases des Jahres und generell eines der Besten :D :sound:

  • DIA-EP/Album is bisher mit Abstand das Beste, was ich 2009 gehört habe...
    Die besten Tracks sind Junge es is DIA, Instabil, Danke, Is leider so und Streitmacht, aber gut anhören kann man sich, finde ich alle Tracks...


    Die Hook von Danke und der Part von Sime auf Instabil sind für mich die Highlights !


    Die besten Beats sind Instabil und Streitmacht...


    Besten Lines
    Sime in Ist leider so
    "Ich komm' zurecht und brauch' ich kurz mal nen Sixer
    Vertick ich bei Ebay die Gun, mit der ich TUpac zerfickt hab'"


    Sime in Instabil
    "Ich bin krank, aber zu Schwach dagegen anzukämpfen
    Hab ich gute Laune dann vom Abklingen der Angstzustände"

  • Die Shiml-Line von Max ist einfach zu göttlich! :kaputt:


    Für mich ist "Junge es ist DIA" aber seltsamerweise der schwächste Track auf dem Teil.


    Aber der Sime Part auf "Instabil" gehört definitiv zu den Highlights!


    Generell ist kein wirklich mieser Part auf dem Teil drauf, ist wirklich extrem geil.


    Das beste Release 2009 isses aber nicht, es gab' ja auch noch Crystal F und PCP. Is' aber auf jeden Fall übergenial.


    Hätte es auch gekauft bzw. mir sogar ein Verkaufsalbum gewünscht.


  • Mich hat dieses Jahr, aber nichts sooo geflasht wie das DIA Tape :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!