Berufe!

  • Zitat

    [...]Was ihr so macht oder werden wollt.[...]


    Hab Mittlere Reife mit 2,5 bestanden.
    Hab vor 2 Jahren meine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann abgeschlossen und jetzt einen unbefristeten Vertrag bei derselben Firma


    Zitat

    [...]Was ihr so in etwa verdient.[...]


    Ich weiß gar nicht, warum die Leute so ein Geheimnis draus machen... hier erkennt der Arbeitgeber sowieso niemanden.


    Brutto sinds 3657, netto dann fast 2150


    Zitat

    [...]Was eure Arbeitszeiten sind.[...]


    Ich arbeite in einer 40-Stunden-Woche, Gleitzeit.
    Meistens ist es so, dass ich an Tagen, an denen ich wenig Beschäftigung bzw. nichts zu tun hab, in die Firma fahr und arbeite... somit hab ich dann an verplanten Tagen mehr Freizeit... is ganz cool so


    Zitat

    [...]Ob ihr klar kommt und euch euer Beruf Spaß macht.[...]


    Der Beruf macht mir sehr großen Spaß... besonders mit der Gleitzeit wird alles noch ein wenig aufgelockert.

  • will später mal psychologie studieren und psychologe werden, eigene praxis aufmachen usw .. weis aber noch nich ob das möglich is, weil wenn die unis dafür n numerus clausus verlangen , nehmen die mich bestimmt nich, da ich sicher keinen sehr guten schnitt haben werde xD


    als alternative würde ich mich um ne pilotenausbildung bewerben bei der lufthans , dauert zwar 4 jahre und ich muss danach die hälfte der ausbildungskosten zurückzahlen, aber da is es sicher dass die ihre ausgebildeten leute auch direkt übernehmen, und wenn sie mich nicht nehmen sollten, dann zahl ich gar keine ausbildungskosten :D
    wär für pilot sogar gut geeignet, müsste nur noch die finger von den drogen lassen :smoke:


    und falls ich da keine ausbildung bekomme, studiere ich medien und kommunikationswissenschaften :D des müsste kein großer act sein ..


  • Der Beruf hört sich interessant an, ich werd mich mal informieren.

  • meine fresse habt ihrs gut... ich hab ne 40 std woche (ohne jedes 2te Wochenende, da sinds meistens auch noch mal 8 std) verdiene netto 440 € bin aber auch noch in der ausbildung zur mfa. ausgelernt krieg ich aber auch nur 900. zu wenig zum leben zu viel zum sterben... 8o

  • Interessanter und guter Thread! Hätte ich gerne vor meiner Ausbildungssuche entdeckt. :D


    Zitat

    [...]Was ihr so macht oder werden wollt.[...]


    Ich habe meinen Realabschluss jetzt 2010 mit 2,6 bestanden und mache nun eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker bei Mercedes


    Zitat

    [...]Was ihr so in etwa verdient.[...]


    Kriege netto 650 raus, wie viel es brutto ist weiß ich grad gar nicht


    Zitat

    [...]Was eure Arbeitszeiten sind.[...]


    Hab ne 40-Std-Woche. Wobei ich Freitag oft 2-3 Std früher gehen darf


    Zitat

    [...]Ob ihr klar kommt und euch euer Beruf Spaß macht.[...]


    Macht mir richtig Spaß! Dachte erst das wär nichts für mich, weil ich die Realschule gemacht hab, bockt sich aber richtig...

  • Zitat

    Original von Dee.


    Hab mich jetzt mal informiert... gibt ja kaum Firmen die das ausbilden :(


    aber der verdienst ist unrealistisch ;) er hatte halt glück. mehr nicht.

  • Ach Tobi, ich weiß gar nicht was bei dir los ist. Hast du evtl. 'ne schlechte Wohngegend in Deutschland? Als Industriekaufmann 1200 verdienen ist schon arg heftig. Hab ich zumindest mal in 'nem Beitrag von dir gelesen. Hier ist das mindeste 1800 netto(!), bei ner kleinen Firma.

  • Zitat

    Original von Dee.
    Ach Tobi, ich weiß gar nicht was bei dir los ist. Hast du evtl. 'ne schlechte Wohngegend in Deutschland? Als Industriekaufmann 1200 verdienen ist schon arg heftig. Hab ich zumindest mal in 'nem Beitrag von dir gelesen. Hier ist das mindeste 1800 netto(!), bei ner kleinen Firma.

    ! NIEMALS! edit ok bayern :D bei euch is es eh was anders ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!