Abschlussthema: Trackproduktion

  • Hallo Jungs,
    da ich mir langsam mal ein Thema für meine Realschulabschlussprüfung suchen sollte, habe ich daran gedacht, die Produktion eines Songs zu wählen. Ich denke das kommt gut an, weil unser Direktor, der der Hauptprüfer ist, selber Musik macht und total auf selbstgemachtes steht.


    Was haltet ihr davon und was sollte ich mit einbringen?


    Lasst mal hören!
    Danke Sixth.

  • Zitat

    Original von Dancing
    ich konnte damals solche Themen nicht wählen... -.-


    wie lange haste Zeit für deinen Vortrag, was für Medien stehen dir zur Verfügung?


    Bis zum 21. Februar muss ich's einreichen. Vortrag ist dann zwischen dem 1. und 15.März.


    Benutzen darf ich eigentlich alles, was wir haben.
    Vom Beamer, über PC, Flipcharts und so weiter, also z.B. Video's zeigen, oder PowerPoint, Bilder, Musik abspielen - alles möglich!

  • Zitat

    Original von Dancing
    ahso haha nein ich meinte, wie lange der Vortrag gehen soll, vom Zeitumfang her...


    Achso :D. Ja, hab eine halbe Stunde Zeit.


    Zitat

    Original von Voddi Bumaye!
    hast du denn auch genug ahnung?
    so mit fachkram, kannst alles erklären und so?
    weil wenn dein direktor selber mucke macht wird er auch ahnung haben.


    Der ist eher so der Chor-Typ, aber auch offen für Rap, das hat er schon gesagt.
    Um zu wissen was ich erklären können muss, wollte ich ja mal hören, was da so alles reinmuss.

  • Zitat

    Original von Zac


    die aufzeichnungen kenne ich zwar aber ich bin doch ein wenig verwundert, dass meine aufzeichnungen aus dem mastering unterricht haargenau die gleichen sind 8o


    ist das jetzt gut oder schlecht? :suspekt: :chu:
    Ich hab erst überlegt ob ich sage, er soll dich fragen, aber da dachte ich mir, ich poste den Link selbst, dass [EDIT: 'dass' mit doppel 's'] ich damit deine Welt aus den Fugen gebracht habe tut mir leid:D

  • Zitat

    Original von Dancing


    ist das jetzt gut oder schlecht? :suspekt: :chu:
    Ich hab erst überlegt ob ich sage, er soll dich fragen, aber da dachte ich mir, ich poste den Link selbst, dass [EDIT: 'dass' mit doppel 's'] ich damit deine Welt aus den Fugen gebracht habe tut mir leid:D


    keine angst, da brauchts schon mehr zu...


    schlecht ist das nicht, es sagt nur dass er den gleichen unterricht beim gleichen dozent wie ich hatte ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!