Frage zu Grafikkarte und Pc Leistung

  • Moin Leute,
    Letzter Zeit juckt es mir wieder gewailtig in den Fingern ein Paar geile Spiele zu spielen.
    Da meine Grafikkarte für den Arsch ist, muss ich Prototype und PES 2008 auf einer ziemlich schlechten Auflösung und Qualität spielen, was natürlich keinen Spaß macht.
    Hab mich jetzt mal umgesehen und wollt einfach mal Fragen was ihr von meiner ausgesuchten Grafikkarte haltet und ob ihr mir vielleicht was empfehlen könnt.


    ausgesuchte Grafikkarte



    hier die Leistung von meinem Pc


    CPU: AMD Athlon™ X2 5000+
    CPU-Kühler: Top-Blow-Kühler Arctic Cooling® Alpine 64 GT für Sockel AM3 / AM2+ / AM2 / 939 / 754
    Festplatte: 500 GB SATA, 7.200 U/min.
    Speicher: 4096 MB DDR2-RAM Samsung®/Elixir®
    Grafik: NVIDIA® GeForce® 8100, max. 512 MB shared Memory, VGA, DVI, DirectX® 10
    Mainboard: Biostar GF8100 M2+ TE, Sockel AM2+, GeForce 8100 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× SATA II, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 2× PCI, 2× PS/2, 6-Kanal HD Audio
    Brenner: 20× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
    Sound: Realtek ALC662 6-Channel HD Audio
    Netzwerk: 10/100 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
    CardReader: 3,5" 10in1 CardReader
    Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
    Netzteil: 400 Watt Silent-Netzteil




    Gruß
    TooSick

  • hm deine ist mir doch schon zu teuer... wollte eig nicht mehr wie 150 ausgeben.


    ist es eig möglich von der leistung meines Rechners und der von mir ausgesuchten Grafka aktuelle Spiele zu spielen?
    GTA4, Streetfighter 4, Prototype?

  • Zitat

    Original von TooSick


    wäre schon gut wenn du etwas dazu schreiben könntest, da ich mich eig net mit den teilen auskenen


    Ist die (fast) gleiche, wie du sie ausgewählt hast. Nur, dass sie 30 € weniger kostet.


    Ansonsten könnte ich diese Vorschlagen:
    http://geizhals.at/eu/a470366.html


    Ähnliche Leistung, weniger Stromverbrauch und Lautstärke.


    Und das Uber-Feature: DirectX 11!!!11

  • Die evga´s gibt es wie alle anderen Grakas in verschiedenen Ausführungen. Ich hab die für 180€ im Auge, die ist von "Werk" aus Übertaktet und Handverlesen.
    Ausserdem habe ich ein Board das 3-way-slide unterstützt und werde nach und nach ( da sie ja im Preis stetig fallen ) 3 der selben Baureihe integrieren.


    Streetfighter und Prototype sind absolut kein Problem die laufen sogar noch sehr gut mit der nVidia 9600 GT ( die ich im moment noch habe ) .


    Gta IV ist da schon ein anderes Kaliber, spielen wirst du es definitiv können aber es ist eher unwahrscheinlich das du die Beste Leistung aus dem Spiel holen kannst, das es zur verfügung stellt.
    Die Echtzeit Wetterveränderungen sind sehr (!) Grafikintensiv und liefen mit der 260 GTX bei nem Homie von mir gerne Ruckelnd ab.


    Wenn du auf einige Details aber verzichten kannst ( die zum Spielen nicht zwingend notwendig sind ) wirst du das Spiel mit der von dir angegebenen Karte aber dennoch flüssig spielen können.


    Die CPU dürfte das gerade noch so verkraften aber es wird mal Zeit für ne neue.

  • jetzt steh ich natürlich wieder wie so oft zwischen mehreren entscheidungen.


    diese sapphire radeon hd5770 würde mir zusagen, aber ich weiß nichts genaueres über die.


    Die Geforce GTX natürlich auch. Was mir da aber nicht gefällt ist das Problem von deinem Homie, das du beschrieben hast.


    Bei der von mir ausgesuchten schrieb einer in die Bewertung, dass er GTA4 zocken kann, wenn alles hochgestell ist.


    ?(


  • http://www.computerbase.de/art…radeon_hd_5770_crossfire/

  • Preis/Leistungsverhältnis der Karte ist echt gut, aber ich würde noch etwas warten... jetzt kommen in kurzer Zeit die DirectX11 Grafikkarten auf den Markt und dann werden die Preise bei den anderen noch ein Stück sinken und du sparst Geld/kannst dir eine besser holen.

  • Zitat

    Original von Imbalanced
    ... jetzt kommen in kurzer Zeit die DirectX11 Grafikkarten auf den Markt...


    Sind doch schon fast ein Monat auf dem Markt. Die 5770 ist eine DX11 Grafikkarte. =)

  • Zitat

    Original von TooSick
    hm deine ist mir doch schon zu teuer... wollte eig nicht mehr wie 150 ausgeben.


    ist es eig möglich von der leistung meines Rechners und der von mir ausgesuchten Grafka aktuelle Spiele zu spielen?
    GTA4, Streetfighter 4, Prototype?


    ich hab ne 4850 und kann alle games die du aufgezählt hast in full hd auflösung auf komplett high spielen ( bis auf gta4 das hatte erst garnicht funktioniert auf meinem rechner, egal wie niedrig ich alles stelle.. lag aber eher am spiel selber als an den anforderungen) .. für dioe 4870 is das also auch kein problem, aber wie niun schon sagt wär es schon klüger eher eine von den neuen 5000ern zu nehmen ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!