wie lange darf van Gaal noch bleiben?

  • Nun,


    keine Frage es waren definitiv Fehleinkäufe dabei, wobei letztlich ja auch z.B ein Einkauf des Spielers "Timoschuk" noch auf die Kappe des Vorgängers "Klinsmann" geht und "Timoschuk" ist für mich wirklich ein völlig talentfreier Spieler - man lobt seine Qualitäten in der Balleroberung, dabei vergisst man das dies ja auch bei ihm zwingend notwendig ist bei der Vielzahl an Fehlpässen.


    Zu den weiteren Totalausfällen wie Braafheid & Pranjic spar ich mir mal weitere Kommentare.


    Klar das alles ist nicht alleine am Trainer auszumachen, zumal eben auch verletzungsbedingte Ausfälle die Mannschaft schwächen, aber alles in allem bleib ich persönlich auf dem Standpunkt das definitiv zu oft gewechselt wurde und keine wirkliche Startelf gefunden und eingespielt ist.


    Ich selbst bin seit Jahren Bayernfan, genau wie der Rest der Familie und ganz stolz war Papa nachdem mein Sohn dieses Jahr zur Talentsichtung eingeladen wurde und wir 2 wundervolle Tage in München erleben durften, mein Sohnemann ist 8 Jahre jung.


    Also,
    ich denke das der aktuelle Trainer in absehbarer Zeit die Segel Richtung Heimat setzen darf und dabei ist es nicht so entscheidend ob der Trainer dabei die grösste Schuld trifft, sondern dies ist der normale Gang im System - stimmt die Leistung nicht, kann der Trainer die Vorgaben nicht erfüllen, erreicht er die Mannschaft nicht und bleiben Erfolge aus dann erwarten die Fans ein handeln und dies wird auch in diesem Fall geschehen, davon bin ich fast überzeugt.


    Gruß
    Alex.

  • Zitat

    Original von DieL_
    Man kann übrigens kein Spiel an einem Mann festmachen. Damit meine ich Ribery.


    Keine Frage,


    falls Du das auf mein Posting beziehst, wollte ich das auch nicht zum Ausdruck bringen, zumal ich selbst kein so Ribery-Fan bin, er ist für mich (und damit steh ich allein auf weiter Flur) längst nicht der Spieler mit den Qualitäten die ihm anhaften und ich denke bei einem früheren Verkauf wäre Ruhe ins Team gekommen und natürlich auch nicht unerhebliches Geld - im weiteren nutzt ein demotivierter Spieler, der für sich selbst bereits im Kopf die Zelte abgebaut hat einer Mannschaft auch nichts, aber wie gesagt das ist meine persönliche Meinung.


    Hab gesehen Du bist Hoffenheim-Fan ? Jürgen Apfel - der Talentscout der Jugendabteilung von Hoffenheim ist der Trainer von meinem Sohn :) allerdings nur einmal wöchentlich in der Talentschule, sprich ausserhalb seines Vereinstraining - ein netter Kerl und Hoffenheim hat eine sehr gute Jugendarbeit, das was vielen grossen Vereinen fehlt, welche sich lieber am Markt bedienen, anstatt langfristig aus den eigenen Reihen Spieler zu formen.


    Gruß
    Alex.

  • Zitat

    Original von TAight
    1-2jahre


    so lange noch??
    glaubst du etwa die bayern bosse lassen ihn die mannschaft trainieren, wenn die jetzt in der CL nicht weiterkommen und sie die Meisterschaft nicht holen..??


  • Hoffenheim hat imense Summen in die Jugendarbeit gesteckt, sie legen darauf sehr viel wert. Auch wenn 3/4 des Kaders eingekauft ist, man plant eben langfristig.


    Mein Posting war nicht auf deinen Beitrag bezogen, ich wollte es aber noch mal erwähnen, sie zählen alle auf ihn, wenn er will, kann er ein Spiel entscheiden. Aber er ist eben anfällig und fehlt oft.


    Eine Spitzenmannschaft zeichnet es aus, so einen Jungen zu kompensieren.


    Robben halte ich auch für klassischen Fehlkauf, er bringt das ganze System durcheinander.

  • Zitat

    Original von DieL_
    Es liegt nicht am Trainer. Brutale Fehleinkäufe, ganz einfach.


    so ist es .. gebt van gaal noch die nächste saison und die holen wieder den titel ..



    aber ganz ehrich .. klinsi hätte das auch geschafft ..

  • Zitat

    Original von DieL_
    Es liegt nicht am Trainer. Brutale Fehleinkäufe, ganz einfach.


    Es liegt schon am Trainer, wenn der gute Mann anscheind gar keine Ahnung von Taktik hat. Die Positionsbesetzung ist phasenweise sowas von dumm. Gleiche Spielertypen direkt nebeneinander spielen lassen, Flügelspieler auf die jeweils andere Seite setzen, Offensive Spieler als 6er setzen... Da läuft momentan einiges schief und ich hab das Gefühl, das van Gaal da nichts anderes als ein kleines Spielzeug drin sieht, die Bayern aufzustellen.

  • Zitat

    Original von dekz


    Es liegt schon am Trainer, wenn der gute Mann anscheind gar keine Ahnung von Taktik hat. Die Positionsbesetzung ist phasenweise sowas von dumm. Gleiche Spielertypen direkt nebeneinander spielen lassen, Flügelspieler auf die jeweils andere Seite setzen, Offensive Spieler als 6er setzen... Da läuft momentan einiges schief und ich hab das Gefühl, das van Gaal da nichts anderes als ein kleines Spielzeug drin sieht, die Bayern aufzustellen.



    Wie Phillip Lahm schon sagte, man spielt die ganze Vorbereitung lang ein 4-4-2, dann holt man Robben am Ende der Transferperiode und spielt 4-3-3. Also irgendwas passt da nicht. Er rotiert auch viel zu viel das ist mir klar, aber es liegt nur alles am Trainer.

  • Die haben einfach keinen Plan. Van Gaal ist kein schlechter Trainer, aber in der Führung ist einfach Chaos. Wenn man schlau gewesen wär, hätte man Ribery für 80 Mio verkauft und sich ein ordentliches Team zusammengestellt, aber da war der Hoeness zu eitel für. Aber so wie jetzt im Sommer, wo es Robben ganz billig gab und man dann entschieden hat ok wir spielen jetzt 4-3-3 obwohl man im Mittelfeld völlig fehlbesetzt ist für so ein System.
    Auch die Schwachstelle in der linken Verteidigung. Da holt man sich nen zweitklassigen Spieler aus der holländischen Liga und nen linken Mittelfeldspieler, der zur Not auch da spielen kann und jetzt muss Badstuber auf der Position spielen.
    Gomez für 30 Mio ist genauso Schwachsinn, weil man jetzt einfach ein Überangebot im Sturm hat mit 3 gleichen Stürmertypen für eine Position, wo jeder unzufrieden ist.
    Einfach dumme Transferpolitik, man kauft wild ein, anstatt sich mit dem Trainer zusammenzusetzen, ein System festzulegen und dann gezielt einzukaufen. Am Ende ist aber natürlich der Trainer schuld.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!