wie lange darf van Gaal noch bleiben?

  • Zitat

    Original von MrGoodkat
    Die haben einfach keinen Plan. Van Gaal ist kein schlechter Trainer, aber in der Führung ist einfach Chaos. Wenn man schlau gewesen wär, hätte man Ribery für 80 Mio verkauft und sich ein ordentliches Team zusammengestellt, aber da war der Hoeness zu eitel für. Aber so wie jetzt im Sommer, wo es Robben ganz billig gab und man dann entschieden hat ok wir spielen jetzt 4-3-3 obwohl man im Mittelfeld völlig fehlbesetzt ist für so ein System.
    Auch die Schwachstelle in der linken Verteidigung. Da holt man sich nen zweitklassigen Spieler aus der holländischen Liga und nen linken Mittelfeldspieler, der zur Not auch da spielen kann und jetzt muss Badstuber auf der Position spielen.
    Gomez für 30 Mio ist genauso Schwachsinn, weil man jetzt einfach ein Überangebot im Sturm hat mit 3 gleichen Stürmertypen für eine Position, wo jeder unzufrieden ist.
    Einfach dumme Transferpolitik, man kauft wild ein, anstatt sich mit dem Trainer zusammenzusetzen, ein System festzulegen und dann gezielt einzukaufen. Am Ende ist aber natürlich der Trainer schuld.


    hast du nicht gehört was hoeness gesagt hat?
    das ist alles schwachsinn was du da sagst!
    hoeness hat immer recht, sonst keiner.

  • am besten sollten sie den gleich raus werfen , denn der hat ja null plan von dem ganzen misst hier .


    der hat doch nur plan von seinem hee ehh mehr kann der nicht


    naja ich habe von anfang an gesagt dass der nichts für die bayern taugt, mir ist es in der liga ja egal aber international macht der den deutschen fussball kaputt

  • ja aber die spieler sind darauf nich gewöhnt generell können sie sich nicht aufeinander einstellen van gaal hat in der saison bis jetz immer (!) eine andere aufstellung gehabt.
    man sollte das system nicht nach den spielern auslegen sondern spieler für ein festes system kaufen
    das beste beispiel war vor paar jahren wie arsen wenger sein ganzes team um henry aufgebaut hat da waren sie so richtig torgefährlich


    e. waren sie nicht so richtig

  • Zitat

    Original von Mister Master
    1. ja aber die spieler sind darauf nich gewöhnt generell können sie sich nicht aufeinander einstellen van gaal hat in der saison bis jetz immer (!) eine andere aufstellung gehabt.


    2. man sollte das system nicht nach den spielern auslegen sondern spieler für ein festes system kaufen


    3. das beste beispiel war vor paar jahren wie arsen wenger sein ganzes team um henry aufgebaut hat da waren sie so richtig torgefährlich


    1. Das stimmt doch gar nicht, dass jedes Mal eine andere Mennschaft spielt und selbst wenn, macht Magath das doch auch auf Schalke, da klappt es, in Stuttgart klappt es nicht. Das kann man nicht verallgemeinern.


    2. das eine impliziert doch das andere. Van Gaal kann doch gar nicht Spieler für sein System kaufen, weil er kein Sysem vorgeben konnte wonach Spieler gekauft wurden. Und die Spieler für ein 433 hat der FC Bayern, für ein 442 ohne raute eben nicht, demzufolge hat Van Gaal Probleme


    3. du lobst das was du in 2. kritisiert hast! Du lobst das, was alle Kritiker dem FC Bayern vorwerfen. Die Abhängigkeit von einem Ribery ( und ab und zu Robben ).


  • Die Spieler für ein 4-4-2 mit Doppel-6 wie sie letztes Jahr gespielt wurde hat Bayern sehr wohl.


    ------Tymoshchuk---V.Bommel
    -Robben------------------------Ribery
    ------------Gomez--Olic/Klose


    Das einzige was fehlt ist ein guter Außenverteidiger, rechts oder links. Für ein 4-3-3 hat man keinen kreativen Spieler im zentralen Mittelfeld. Toni Kroos könnte diese Rolle erfüllen, wenn er nächstes Jahr wiederkommt.

  • du brauchst in einem 442 mit zwei DM einen Spieler der als 8er agieren kann und das können weder Tymo noch Van Bommel. EIn Ze Roberto konnte das, wurde aber abgegeben. Das Kreativvakuun kann nicht gefüllt werden.


    Bei einem 433 brauchst du keinen Kreativen spieler. da die beiden ZM sowieso der spielstarke Mittelstürmer das Mittelfeld verstärken bei angriffen

  • es ist einfach nich der platz für tymo und bommel
    wenn beide spielen is die kreativität in der zentrale gleich 0
    oder möchtet ihr vor denen noch einen thomas müller oder toni kroos aufstellen?
    denke so würde es am besten funktionieren


    ----------------------------butt----------------------------------
    neueinkauf-----van buyten----badstuber-----lahm----


    ----------------------tymo/bomme--------------------------
    schweinsteiger---------------------------pranjic------------


    robben/olic----------gomez/klose--------------ribery----



    toni good bye


    e. kem-i du hast mein e: übersehn

  • Zitat

    Original von Kem-l
    du brauchst in einem 442 mit zwei DM einen Spieler der als 8er agieren kann und das können weder Tymo noch Van Bommel. EIn Ze Roberto konnte das, wurde aber abgegeben. Das Kreativvakuun kann nicht gefüllt werden.


    Bei einem 433 brauchst du keinen Kreativen spieler. da die beiden ZM sowieso der spielstarke Mittelstürmer das Mittelfeld verstärken bei angriffen


    Wer sind denn in diesem Fall die beiden ZM? Das ist ja das Problem das ich meinte, die gibts nicht.

  • Zitat

    Original von MrGoodkat


    Wer sind denn in diesem Fall die beiden ZM? Das ist ja das Problem das ich meinte, die gibts nicht.


    genau das ist ja das problem. Man hatte die Möglichkeit einen Kroos zurückzuholen, hat dies aber nicht getan, man hat einem Baumjohann eine Chance gegeben, am ersten Spieltag, das wars. Hauptsache man kauft sich zwei Graupen, die den Kader nur aufblähen aber nicht verbessern, weder in der Breite, noch in der Tiefe


    edit :


    Mister : in einem 433 haben weder Tymo noch van Bommel, noch ein Gomez etwas zu suchen. Wie du einen pranjic da reinstellen kannst ist mir auch nicht begreiflich.


    in einem 433 lebt das Spiel von einem spielstarken, kreativen, zweikampfstarken 6er, starken Ausenverteidigern und sehr guten Flügelspielern, sowie einem spielendem, technisch starkem Mittelstürmer.




    --------------------------------Torwart----------------------------------
    -----RV------------Demichelis--------Badstuber-------------Lahm
    -------------------------------Schweinsteiger-------------------------
    ----------------------Müller------------------Kroos----------------------
    --------Ribery-------------------Klose--------------------------Robben


    so würds bei mir aussehen


    als rechter Verteidiger wären Bosingwa, Rafinha gute Lösungen
    als Torhüter ein spielender wie Neuer um die Schnelligkeit der Flügelspieler und Aussenverteidger in Szene zu setzen

  • Zitat

    Original von MrGoodkat
    Das wär aber krass offensiv. Würd da eher Tymo als Schweinsteiger einsetzen, weil man so ja praktisch keine Absicherung hat.


    klar wäre es offensiv, was auch die Grundeinstellung eines 4-3-3 ist. Ein Schweinsteiger ist der zweikampfstärkste Spieler des FC Bayerns in dieser Saison. hat die höchste Passquote und den prozentual höchsten Ballbesitz. Ein Tymo ist nicht zweikampfstark genug, eher ein guter Organisator. Als Alternative würde ich da eher Van Bommel sehen, auch wenn ich den Kerl hasse wie die Pest.


  • Ähm, gerade Toni würde doch gut in ein 4-3-3 passen? Verstehe nicht, wieso ihn alle schon abschreiben. Immerhin deren bester Torschütze der letzten beiden Jahre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!