Selbstmord!?

  • Joa, im Prinzip sehe ich solche Menschen eher als feige und nicht gerade verantwortungsvoll. Immerhin wisssen sie gar net was sie da für Spuren hinterlassen bei den Menschen, die sie mochten. Und daher is es für mich sogar ne Art der "psychischen Körperverletzung" (haha, geiler Begriff) Also ihr wisst wie ich meine^^


    Im Teenageralter kommt fast jeder mal auf die Idee, aber das sind meist mehr aufmerksamkeitssuchende Versuche, anderen zu drohen. Aber is ja klar, das Leben is ja auch mit 14 vorbei^^ Da hat man ja woghl ecjht schon alles hinter sich. Ich finds lächerlich. Es gibt auch diese Menschen (ja, vor allem Frauen) die auf Partys rennen wenn sie sich von ihrem Freund getrennt haben und da dann den ganzen Abend rumheulen. Ich meine, wenn ich traurig bin und heulen will, geh ich nicht auf ne Party oder?


    Ach ehrlich gesagt hasse ich diese Menschen, weil sie so feige sind. Ich würde am liebsten, wenn so einer auf nem Dach sitzt und droht zu springen ihn darunterschubsen, weil es mich nervt udn mich solche Menschen abfucke.,


    Genau dasselbe bei diesen richtigen Ritzemos...Einfach mal hingehen, die Rasierklinge aus deren Hand nehmen und den mal zeigen wie man sich richtig ritzt:D True Story, auch wenns kacke klingt. Ich hasse solche Missgeburten.

  • Zitat

    Original von Chillz


    Ach ehrlich gesagt hasse ich diese Menschen, weil sie so feige sind. Ich würde am liebsten, wenn so einer auf nem Dach sitzt und droht zu springen ihn darunterschubsen, weil es mich nervt udn mich solche Menschen abfucke.,


    Genau dasselbe bei diesen richtigen Ritzemos...Einfach mal hingehen, die Rasierklinge aus deren Hand nehmen und den mal zeigen wie man sich richtig ritzt:D True Story, auch wenns kacke klingt. Ich hasse solche Missgeburten.



    du bist ein richtig gewaltiges stück scheisse

  • Zitat

    Original von contenZ
    wenn ich mir wirklich sicher wäre selbstmord zu machen dann hätt ich auch keine angst von 10 meter höhe runterzuspringen


    nach 3-4 metern wirst du eh bewusstlos und den aufprall merkst du dann eh netmehr



    WTF wieso soll ich nach 4 metern bewusstlos werden ?? werd ichdoch beim schwimmbad uach nicht

  • obs nach 3-4 oder 5-6 is weiß ich net
    aufjedenfall ist das nem kumpel passiert
    der hatte nen ferienjob als dachdecker und ist von nem 8 meter dach auf den boden geknallt
    und jemand hat dann gesagt ja nach 5-6 metern wird man bewusstlos

  • Selbstmord ist egoistisch und verantwortungslos


    Ich glaube kaum das sich IRGENDJEMAND aus deinem Bekanntenkreis, Familie oder Freunde sich freut wenn du weg bist. Der Freund meiner Mutter und ein guter Freund von mir haben sich erhängt und schön ist das wirklich nicht. Aber manchen Menschen kann nicht mehr geholfen werden, die sind so in ihrer Sphäre drin, da nützt nichts mehr.


    Und zum Thema Emos: Nicht alle, eher die wenigsten Emos ritzen sich :D Und die Menschen die davon sprechen sich umzubringen werden das wohl nur in ausnahmefällen machen

  • Zitat

    Original von Fear
    Selbstmord ist egoistisch und verantwortungslos


    Ich glaube kaum das sich IRGENDJEMAND aus deinem Bekanntenkreis, Familie oder Freunde sich freut wenn du weg bist. Der Freund meiner Mutter und ein guter Freund von mir haben sich erhängt und schön ist das wirklich nicht. Aber manchen Menschen kann nicht mehr geholfen werden, die sind so in ihrer Sphäre drin, da nützt nichts mehr.


    Und zum Thema Emos: Nicht alle, eher die wenigsten Emos ritzen sich :D Und die Menschen die davon sprechen sich umzubringen werden das wohl nur in ausnahmefällen machen


    word


    Ja, ich sprach ja auch von "Ritzemos"

  • Zitat

    Original von Titana


    warum? er hatt doch recht oder nicht? :rolleyes:




    nein, ich finde den ritzen kram auch behindert, würde aber deshalb nicht einmal an sowas denken. obwohl mich diese sache ja gar nicht wirklich juckt, eher der teil mit dem runterschubsen.



    er scheint einfach gar keine ahnung zu haben, wie sehr die menschliche psyche zerstört werden kann. vielleicht, weil er ja auch das mit den ritzen meint, meint er ja NUR menschen die es tun, um aufmerksamkeit zu kriegen. dann ist seine aussage halb so wild.


    ----------




    was hier kommt... selbstmord ist egoistisch... selbstmord ist feige... gott verfickt versucht euch doch wenigstens etwas in etwas hineinzuversetzen, um die sache mal 2seitig zu betrachten.


    btw. hat jemand der selbstmord tatsächlich in die tat umsetzen will selten einen freundeskreis oder sonst was.

  • ich muss dich leider enttäuschen aber mein kumpel hatte einen großen Freundeskreis. Warum er sich umgebrahct hat ist mir bis heute ein Rätsel


    Und den Egoismus kann ich dir erklären: Jeder von uns hat Familie, jeder hat oder hatte auch Freunde. Wenn man sich umbringt ist das zumindestens für deine Familie ein großer Schock. Es ist wirklich egoistisch sich das Leben zu nehmen, da man in diesem Moment nur an sich denkt. Vielleicht ist es da wo du dann hinkommst besser, aber was ist mit deiner Familie usw? Sie hast du einfach alleine gelassen und ihnen großen Kumer beschert. Glaub mir ich kann mich da reinversetzen. Ich war auch suizidgefährdet, hab das aber rechtzeitig durch Hilfe meiner Mutter und durch meine Schwester in den Griff bekommen. Wenn man als Erstgebohrener mitbekommt wie seine Mutter 3 Jahrelang tieftraurig ist weil sich der Freund das Leben genommen hat und sich dann auch noch ein guter Freund ein paar Jahre später das Leben nimmt hinterlässt Spuren.


    Edit: Ritzemos sind sone Sache: Boderliner haben das Problem, das wenn sie sich selbst Schmerzen zufügen Endorphine freigesezt werden. Sie werden glücklich wenn sie sich schneiden, kratzen oder verbrennen. Meine Ex-beste Freundin hatte das Problem. Ich habs irgendwann nicht mehr ausgehalten, ihr helfen zu wollen da solche Menschen extrem viel Aufmerksamkeit brauchen und Kraft kosten. Ich hab einfach den Kontakt abgebrochen. Das war besser für mich um mal wieder klar zu kommen

  • Zitat

    Original von CeeDee



    du bist ein richtig gewaltiges stück scheisse


    Zumindest die Aussage von ihm war mehr als daneben. Wenn man mal richtige Probleme durch macht, kann man sich vorstellen was in den Köpfen der Menschen vorgeht, die sich selbst umbringen (wollen)..


    edit: Ist übrigens auch eher auf den Teil mit dem Runterschubsen bezogen, nicht auf die komischen Emos


  • In meinem Freundeskreis haben schon 2 Leute Selbstmorg begangen..
    Den einen kannte ich kaum, aber er ist vom hochhause gesprungen wiel seine Freundin shcluss gemacht hat und ein Sehr Sehr guter freund hat sich in der badwanne die Pulsader aufgeschlitz...Das schlimme und Dumme daran ist Er meinte immer es geht ihm so shclecht wegen seinem Vater weil er ihn nur nieder macht und war denn noch ein halbes Jahr in Therapie und er ging als "Reanimiert"...kurz danach hat er isch umgebracht und das obwohl er viele freunde hatte "Bei dem Gottesdienst war die Kirche voll und einige konnten garnicht erst rein aber das schlimme war, das er shcon 18 war und hätte von zuhause ausziehen können....


    R.I.P. Fabian ;( ;( ;(


    Also auch Therapien nutzen nicht unbedingt was....Kurz vor seinem Tod hat er noch in einem Forum seine letzten worte verfasst und die waren so krass....ich versuch die nochmal zu finden

  • Hab mir das ne Zeit lang auch sehr oft überlegt und so...Viele Pillen genommen und so scheiße...Aber dann kamen auch mal wieder gute Zeiten & ich hab dabei gelernt, dass das Leben kostbar ist...Egal was man daraus macht! ;)

  • Zitat

    Original von Fear
    ich muss dich leider enttäuschen aber mein kumpel hatte einen großen Freundeskreis. Warum er sich umgebrahct hat ist mir bis heute ein Rätsel


    Und den Egoismus kann ich dir erklären: Jeder von uns hat Familie, jeder hat oder hatte auch Freunde. Wenn man sich umbringt ist das zumindestens für deine Familie ein großer Schock. Es ist wirklich egoistisch sich das Leben zu nehmen, da man in diesem Moment nur an sich denkt. Vielleicht ist es da wo du dann hinkommst besser, aber was ist mit deiner Familie usw? Sie hast du einfach alleine gelassen und ihnen großen Kumer beschert. Glaub mir ich kann mich da reinversetzen. Ich war auch suizidgefährdet, hab das aber rechtzeitig durch Hilfe meiner Mutter und durch meine Schwester in den Griff bekommen. Wenn man als Erstgebohrener mitbekommt wie seine Mutter 3 Jahrelang tieftraurig ist weil sich der Freund das Leben genommen hat und sich dann auch noch ein guter Freund ein paar Jahre später das Leben nimmt hinterlässt Spuren.


    ja ok, man kann sagen es ist egoistisch, jedoch existiert das denken an die familie oder sonst wen meist gar nicht mehr, da sich viele suizid gefährdete eine eigene welt basteln. jeder will ihnen etwas böses. ich mein, ich war auch mal 2 jahre lang extrem depressiv. hatte sogar danach beim "zurück kommen ins leben" sprachprobleme(kraftlose stimme, teilweise stottern), die ich nach und nach beseitigen musste, weil ich fast gar nicht mehr gesprochen hatte in der zeit.


    das mit deinen kumpel ist schon einer von diesen besondere fällen, bei denen sich jeder fragt "warum?". sowas ist schon eigenartig. aber oft hat sowas ja auch eine begründung... mobbing zum beispiel. mobbing kann die psyche von leuten vollkommen zerstören und irgendwann glauben sie auch was man ihnen sagt. zack ist der wert des eigenen lebens bei 0 angelangt und man wünscht sich nur noch endlich weg von allen zu kommen. endlich wieder glücklich zu sein. deshalb bin ich auch seeeeeeehr anti-mobbing.


    dann gibt es ja auch leute die, so wie du, wegen verlusten anfangen so zu denken, etc. ich finde man sollte nicht beleidigend über sowas schreiben/reden, sondern viel mehr dadran arbeiten solche menschen wieder möglichst gerade zu biegen. ich musste von alleine da raus kommen. das umfeld fängt einfach an dich zu ignorieren. ich weiß ja nicht wie es bei dir war... wenn man sich in schulen mal umsieht, sieht man dort auch ständig leute, die nun wirklich nicht vor lebensfreude platzen...





    edit: oha zu viel text :(

  • Zitat

    Original von GeeBlockSoundz
    man muss lernen, sein leben schätzen zu können!


    gibts nichts zu lernen jeder idiot weiß das das leben schön sein kann es liegt an jedem selbst jeder ders verkakt soll sich halt das hirn wegballern ist mir doch egal es liegt an einem selbst und wenn mans nicht packt pech, klar gibts auch tragische fälle, unglücke aber hats nicht jeder auf seine weise schwer?!


    dude

  • nicht viele wissen das NICHT , deshalb auch lernen!
    das leben hat doch so viel zu bieten, ich habe nicht mal 1/4 von erlebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!