Rap zu ernst genommen?

  • Ich höre immerwieder (meist von Leuten ohne wirkliche Perspektive) das sie Rapper werden wollen und so das große Geld machen und deswegen auf Schule scheissen/schissen. Findet ihr auch das solche Leute nicht cheken, das es nichtmal 20/30Rapper in Deutchland gibt, die "gut" von ihrer Musik leben können, aber dafür x-viele "Rapper" ?

  • naja die meisten denke immer ja es wäre so einfach doch das ist es nicht es gibt x-viele Rapper in deutschland die richtig guute mukke machen aber damit nich so verdienen das sie davon leben können ....


    Traum ist gut und schön aber wer nicht alles dafür tut wird den wohl nie leben können;)

  • Zitat

    Original von L_J_K
    Ich sehe es so man muss auch realistisch bleiben.Und die Realität ist halt das man mit Rap bzw. Musik nicht mehr viel Geld verdienen kann.Außer man hat sehr viel Glück.


    naja, es verkaufen alle immernoch genügend cd´s
    und das meißte geld machen die mit den liveauftritten, gema einnahmen dann evtl. noch gvl einnahmen, und die einnahmen dafür das die videos auf mtv etc. gespielt werden, aber mit fällt der name grade nicht ein wie es heißt.
    deswegen wollen ja alle das ihre videos gespielt werden und sind angepisst wie fler das ein 40k video nicht angenommen wurde.

  • Ich hab bei mir in der Gegend Unmengen solcher Leute, das ist schon nicht mehr schön & es gibt von denen wiederum 1 - 2 die ganz okaaaay sind, allerdings nicht an das Niveau derer heranreichen, die damit gut verdienen, da die meisten nicht mal die einfachsten Sachen wissen.


    Es gibt zig "Rapper" die nicht wissen, dass man Reimen muss bzw. halt 1-Silbig reimen.


    Vom Flow ganz zu schweigen ..


    Das größte Problem bei solchen Leuten also ist, dass diese Leute, soviel Aufwand sie auch hineinstecken, einfach falsch arbeiten. Das sind Leute, die irgendwelche Rapper hören & denken "Hey das kann ich auch & ich kann auch noch Hurensohn sagen .. da kann ich doch Geld mit verdienen" aber nicht wissen / merken / hören was rein technisch dahintersteckt.


    Wenn man dann deswegen die Schule / Ausbildung schmeißt, dass ist das nur viel zu bedauerlich & schade, da man sich somit womöglich die Zukunft verbaut, weil man auf die falschen Karten setzt.


    Es gibt natürlich dann wiederum Jung-Rapper, die ein großes Potential aufweisen & auch wissen was sie da tun, dann allerdings ohne das richtige Image nicht dazu kommen sich der Masse zugänglich zu machen.


    Ich finde, dass man Rap eher als ein Hobby betreiben sollte, weil es ein Leben lang eine brotlose Kunst bleiben könnte, egal wie gut man ist.


    Es gibt sicher mindestens 5-Hand-Voll Rapper allein bei rappers.in, die besser sind als Bushido, aber der hat halt seine Fanbase aufgebaut, die immer das selbe kauft (viel mehr ist es in meinen Augen inzwischen echt nicht mehr), was nicht mal wirklich gut ist (rein technisch gesehen, inhaltlich sei jedem sein Urteil selbst überlassen) und ist somit der erfolgreichste deutsche Rapper.

  • Zitat

    Original von _-SpioneK-EinsVier-_
    oft sind diese leute auch noch kleine kinder und mache dann "gangsta"-rap


    auch wenn sie anfang 20 sind haben sie "ne gun dabei" & "geben stich", wenn jemand "was gegen mutter sagt" .. ^^

  • Die großen Verdienen schon noch genug aber als vollkommen unbekannter Künstler genug zu verdienen braucht man richtig viel Glück Talent und noch viel mehr.Und es ist in meine Augen immer besser noch etwas zu haben z.B. eine Ausbildung um noch etwas Sicherheit zu haben wen man rappt.

  • Es gibt viele Acts die echt böses Potential haben etwas zu reißen.
    Wenn ich mal nur auf Rappers.in kucke gibt es echt ne Handvoll Acts die geile ja schon "chartreife" Musik Produzieren aber ich bin mir sicher das sie den "Durchbruch" nicht schaffen. Warum? Es gibt einfach zu viele Huso's in den Charts bzw in der musikindustrie. "Solange Schnappi die Charts erklimmt" (Prinz Pi) "und ich lasse mir die Harre wachsen bis MTV wider MUSIK spielt (Casper) Ich finde diese 2 zitat beschreiben das derzeitige Bizz in der Musik recht trefend.
    Denkt mal nach die Zeiten des Hip-Hop Booms sind (leider) vorbei.
    Rap wurde zu etwas wie einer "szene" wo nur wenige den Nerv der Breiten masse Treffen.
    Ich denke das es vlt ein 2 Acts den "Durchbruch" schaffen aber sich da "oben" nicht dauerhaft halten können.
    Mein Augenmerk liegt auf Act's wie Pi die dauerthaft geile Musik machen aber nur für ne bestimme Richtung bzw Zielgruppe.
    Ich meine ist ja klar das Pi mit "Minenfeld" ned in nem Kanall vollem Club gepumt wird wo die Stimmung nur mit Techno auf ein abnormales level gesteigert werden kann.
    Back to Toppic ich denke kaum das es sinvoll is seine Schule/Arbeit für Musik zu schmeißen. Auserdem muss man auch sagen das 90% der "heutigen-rapper" total Behindert sind und sich krass Selbstüberschätzen.
    Ich meine damit jeder muss wissen was er tut und wenn ich mir ned sicher bin mein Album geht Gold schmeiß ich meinen Job auch nicht der rest ist Kindliches verhalten täglich zu sehen bei DSDS oder Popstars.

  • Zitat

    Original von Pate 74523
    Ich meine damit jeder muss wissen was er tut und wenn ich mir ned sicher bin mein Album geht Gold schmeiß ich meinen Job auch nicht der rest ist Kindliches verhalten täglich zu sehen bei DSDS oder Popstars.


    Gut gesagt. Dazu muss man bedenken, dass die meisten dieser planlosen Rapper dann auch noch auf Casting-Show-Zeugs schimpfen, ja gar betonen, wie toll es sein Untergrund-Rapper zu sein, obwohl man durch die Wahl des Berufsmusikers eben genau den gegensätzlichen Weg eingeschlagen hat.


    Es finden sich so viele Widersprüche mit deren realen Leben in der Musik solcher Leute wieder .. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!