Justin Bieber

  • außerdem muss sins noch sagen, wie wack und austauschbar das trotzdem noch ist.


    Austauschbar nicht, ist schon einmalig scheiße und für das Genre auch nur durchschnittlich inhaltslos. Aber dass du Musik nur auf's Hörbild reduzierst ist ja nichts neues und das Feiern dessen hier beschreibt musikalische Anspruchslosigkeit ganz gut. Aber daraus müssen wir auch keine Diskussion machen, letzlich kommt ihr eh mit den gleichen Vibe-Argumenten und Ausreden um eben jene Anspruchslosigkeit zu rechtfertigen.


    Aber ich lass ihm das, der Junge ist zwar dumm wie Espenlaub, aber die Kohle fließt und er halt Erfolg bei ca. 80% der pubertierende Mädchen quer über die Welt verteilt. Das ist durchaus beträchtlich und verdient Respekt.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Austauschbar nicht, ist schon einmalig scheiße und für das Genre auch nur durchschnittlich inhaltslos. Aber dass du Musik nur auf's Hörbild reduzierst ist ja nichts neues und das Feiern dessen hier beschreibt musikalische Anspruchslosigkeit ganz gut. Aber daraus müssen wir auch keine Diskussion machen, letzlich kommt ihr eh mit den gleichen Vibe-Argumenten und Ausreden um eben jene Anspruchslosigkeit zu rechtfertigen.


    ne, ich reduzier musik eben auf gar nichts, sondern betrachte das gesamtbild. hier steht, wie richtig bemerkt, das feeling bzw der vibe im vordergrund, was zur konsequenz hat, dass ich die musik eben entweder fühle oder nicht, anstatt daraus ne wissenschaft zu machen und das gesamtprodukt auf einzelne kriterien herunterzubrechen.
    aber gut, lassen wir mich mal außen vor, bin ja nur 1 überdurchschnittlich affiner musik konsument. aber was sagst du zu den leuten, die hauptberuflich musikkritiker sind und den ganzen "mainstreamscheiß" trotzdem feiern? sind die auch alle anspruchslos und haben nicht so viel ahnung wie du? :(

  • ne, ich reduzier musik eben auf gar nichts, sondern betrachte das gesamtbild. hier steht, wie richtig bemerkt, das feeling bzw der vibe im vordergrund, was zur konsequenz hat, dass ich die musik eben entweder fühle oder nicht, anstatt daraus ne wissenschaft zu machen und das gesamtprodukt auf einzelne kriterien herunterzubrechen.
    aber gut, lassen wir mich mal außen vor, bin ja nur 1 überdurchschnittlich affiner musik konsument. aber was sagst du zu den leuten, die hauptberuflich musikkritiker sind und den ganzen "mainstreamscheiß" trotzdem feiern? sind die auch alle anspruchslos und haben nicht so viel ahnung wie du? :(


    Ich habe doch gerade gesagt, dass ich keine Diskussion daraus machen wollte. Ebenso mache ich auch hieraus keine Wissenschaft. Die einzelnen Kritikpunkte sind eben auch nicht ohne Grund da, sie sind da und behindern das Gesamtprodukt. Nur werden diese nur zu gern ausgeblendet oder ignoriert, schließlich ist das ja "voll dope und hat den krassen Vibe", was perfekt aus Ausrede für Oberflächlichkeitund eben jene Anspruchslosigkeit nutzbar ist. Aber ich sehe schon warauf du hinaus willst, "Mainstreamscheiß" soll ja auch nicht ohne Grund implizieren, dass ich jeden Mainstreamkünstler scheiße finde, obwohl es btw gar nicht so ist. Und dazu zähle ich auch gewiss nicht nur Kendrick. Und wenn das da oben eine Musikkritik sein soll, dann würde ich Kritik in Anführungszeichen setzen.


    Und was haben wir hier jetzt? Eine Diskussion die wir in der ersten Person Singular führen. Geil. Dabei kommt genauso wenig raus wie sonst immer auch. Und darauf habe ich keine Lust.


    Du kannst das jetzt gerne kommentieren oder was auch immer, aber lass uns das jetzt bitte nicht breittreten, zumal JB in seinem Genre auch eher durchschnittlich ist und ich nicht checke, warum ausgerechnet er so viel Aufmerksamkeit bekommt. Mal die öffentliche Person außen vor gelassen.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

  • Vibe als Ausrede für Oberflächlichkeit? Was'n das fürn Bullshit? Vibe hat in mir mehr bewegt und das auch auf eine sehr tiefsinnige, keinesfalls seichte Art und Weise (würde sagen, das ist n ganzes Lebensgefühl), als es viele Lyricists mit ihren Texten geschafft haben. By the way ist das sogar die Ursprungsidee der Musik überhaupt. Biggie hatte nicht die tiefsinnigsten Texte, aber das unglaublich harmonische Gesamtprodukt und dieser Flow machen ihn für mich zu einem genialeren musikalischen Produkt als es Kendrick beispielsweise für mich jemals sein könnte.

  • Vibe als Ausrede für Oberflächlichkeit? Was'n das fürn Bullshit? Vibe hat in mir mehr bewegt und das auch auf eine sehr tiefsinnige, keinesfalls seichte Art und Weise (würde sagen, das ist n ganzes Lebensgefühl), als es viele Lyricists mit ihren Texten geschafft haben. By the way ist das sogar die Ursprungsidee der Musik überhaupt. Biggie hatte nicht die tiefsinnigsten Texte, aber das unglaublich harmonische Gesamtprodukt und dieser Flow machen ihn für mich zu einem genialeren musikalischen Produkt als es Kendrick beispielsweise für mich jemals sein könnte.


    .
    so seh ich es auch. die von sins so oft kritisierten/peinlichen texte oder die attidtüde sehe ich auch deshalb nicht als abfallend ggü dem gesamtprodukt, da diese oftmals auch dafür notwendig sind um jene athmosphäre zu erzeugen. deshalb sehe ich auch eher simple texte als gut an, die es schaffen emotionen hervorzurufen, anstatt lediglich texte, die durchdacht sind aber den vibe killen.

  • Ich habe doch gerade gesagt, dass ich keine Diskussion daraus machen wollte. Ebenso mache ich auch hieraus keine Wissenschaft. Die einzelnen Kritikpunkte sind eben auch nicht ohne Grund da, sie sind da und behindern das Gesamtprodukt. Nur werden diese nur zu gern ausgeblendet oder ignoriert, schließlich ist das ja "voll dope und hat den krassen Vibe", was perfekt aus Ausrede für Oberflächlichkeitund eben jene Anspruchslosigkeit nutzbar ist. Aber ich sehe schon warauf du hinaus willst, "Mainstreamscheiß" soll ja auch nicht ohne Grund implizieren, dass ich jeden Mainstreamkünstler scheiße finde, obwohl es btw gar nicht so ist. Und dazu zähle ich auch gewiss nicht nur Kendrick. Und wenn das da oben eine Musikkritik sein soll, dann würde ich Kritik in Anführungszeichen setzen.


    Und was haben wir hier jetzt? Eine Diskussion die wir in der ersten Person Singular führen. Geil. Dabei kommt genauso wenig raus wie sonst immer auch. Und darauf habe ich keine Lust.


    Du kannst das jetzt gerne kommentieren oder was auch immer, aber lass uns das jetzt bitte nicht breittreten, zumal JB in seinem Genre auch eher durchschnittlich ist und ich nicht checke, warum ausgerechnet er so viel Aufmerksamkeit bekommt. Mal die öffentliche Person außen vor gelassen.


    Alter, du hast halt wirklich gar nichts begriffen aber auch wirklich gar nichts.
    Musik wird nur dann gehört wenn wirklich 475342 Literatur- und historikverweise drinnen hat. Leute wie du sind auch genau der Grund warum man auch sofort als prezident-Fan für einen vollspast gehalten wird. Diese Zerpflükung von Musik ist genauso behindert wie diese ganzen zeile-für-zeile textanalysen oder dieses reimsilbenzählerei. Text-musik-Vibes hängen zusammen, bzw. Sind sie oft so stark verschmolzen, dass sie dasselbe sind. Sie auseinander zu ziehen und unabhängig voneinander zu betrachten macht alles kaputt wofür Kunst steht. Vibes haben absolut gar nichts mit Oberflächlichkeit zu tun, sie ergeben sich eher aus einer guten Einheit aus Text und Musik


    Aber schon klar Musik sollte ein Privileg der gebildeten Oberschicht sein, die genug Gedichte in deutsch, englisch und den anderen Sprachen analysiert und genug Noten mit Musiktheorie etc im Musikunterricht bekommen haben. Dann hocken dich noch heute Abend mit deinen Studentenfreunden zu einer guten Flasche Rotwein an den Kamin und lest euch gegenseitig eure Essays vor in denen ihr einen Vergleich zwischen Kendricks Musik und dem 18. Jahrhundert im Kontext der Aufklärung zieht. Und leg dich dann um 23:00 ins Bett während du zur romantischen Fantasie, in der du Kendrick aus dem gefährlichen Compton befreist und dann gemeinsam als beste Freunde aufs Gymnasium geht und nachmittags die leiden des jungen werther lest, nur um dir vorzustellen um wie viel besser dann jetzt noch seine Musik wäre, einschläfst.


    e: Vibes haten und dann auch noch ein Zitat von bukowski in der Signatur stehen haben, du Vollidiot.

  • [...]


    Oha, Ragemodus. Ich sagte nicht, bzw falls es denn so schien, wollte nicht implizieren, dass Musik lyrisch elitär sein muss um zu funktionieren, dem haben ich auch oft genug schon widersprochen. Wenn ein Text aber in einem solch übertriebenen Maße unkreativ, anspruchslos und schlecht ist, dann kann ich das durchaus (du wirst es nicht glauben) kritisieren, ganz unabhängig vom Genre oder was für ein Produkt es letztendlich sein soll.


    Und dein Edit hat es doch ganz gut auf den Punkt gebracht, dass ich Vibes gar nicht haten kann (und es auch nicht mache). Was hast du bitte für 'ne lausige Kombinationsgabe? Ohne mir jetzt noch mal alles durchlesen zu wollen..., mir ging es primär darum, dass (ich formuliere es extra soft) es mir vorkommt, als würde der inflationäre Gebrauch des Wortes "Vibe" gerade dann immer besonders aufblühen, wenn Künstler eben nur von diesem leben und man obligatorisch gerade audrücken muss, dass der Künstler überhaupt gar nicht schlecht sei, schließlich feiert man ihn ja selber und muss ihn verteidigen, obwohl einzelne Punkte (sei es halt der Text, wenn wir schon dabei sind) unbestreitbar schlecht sind.


    "Sie auseinander zu ziehen und unabhängig voneinander zu betrachten macht alles kaputt wofür Kunst steht."


    Ist halt der größte Bullshit. Natürlich kann ich einzelne Punkte speziell kritisieren und unabhängig vom Rest des Produktes betrachten, ganz egal ob alles "ineinander verschmilzt". Da von Zerstörung der Kunst zu sprechen ist absoluter Quatsch.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.


  • Du bist ein wahrer Experte! Julien wäre stolz.

    "sippin' acai blueberry pomegranate triple ex" "i been mixin' sprite with the actavis"
  • Du bist ein wahrer Experte! Julien wäre stolz.


    Bist du bescheuert, Ich gehe mit Juliens Meinung(en) gewiss nicht konform. Aber nach dem was ich bisher von dir gelesen haben, sollte ich auf dich gar nicht erst eingehen.


    Nuff said, reicht hier jetzt auch und muss nicht breittreten werden. Ich denke, wenigstens da können wir uns einig sein.

    you son of a bitch, she said, I am
    trying to build a meaningful
    relationship.


    you can't build it with a hammer,
    he said.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!