Wie macht man mit wenig Mitteln trotzdem gute Promo

  • naja ich werde wahrscheinlich weniger zahlen als ihr, was ja nicht schlimm ist, sondern einfach nur Bestandteil meiner Arbeit.


    Aber wirklich 100.000 Flyer... da bekommt man irgendwann schlechte Laune....:D

  • hmm kenn ich auch am anfang bei den ersten Tracks auch vllt 100 Downloads wenn überhaubt ! und heute sieht das alles schon anders aus ..


    129.690 Profilaufrufe und viele anfragen wann was neues kommt aber ich glaub es reicht trotzdem nich,den deutschland is übersäht mit rappern leider auch mit vielen die es nich draufhaben und wenn die leute ständig scheisse hören denken die sich irgendwann " ja warum sollt ich den jetzt hören is auch bestimmt wieder kacke " und ja ich weiß nich mehr wer es geschrieben hat aber myspace design spielt auch ne sehr große rolle die optik der seite macht sehr viel aus :) bzw jede seite von der man den link verschickt ;-)

  • Zitat

    Original von Instinkt2009
    hmm kenn ich auch am anfang bei den ersten Tracks auch vllt 100 Downloads wenn überhaubt ! und heute sieht das alles schon anders aus ..


    129.690 Profilaufrufe und viele anfragen wann was neues kommt aber ich glaub es reicht trotzdem nich,den deutschland is übersäht mit rappern leider auch mit vielen die es nich draufhaben und wenn die leute ständig scheisse hören denken die sich irgendwann " ja warum sollt ich den jetzt hören is auch bestimmt wieder kacke "


    okay, ich muss ehrlich zugeben, dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein... da es wahr ist... aber über diesen Punkt werde ich mir nochmal Gedanken machen.


    (So hab ich gerade... :P... ich hab dazu gedanklich ein paar gute Ansätze, die ich evt. in meinen Blog dann mit einbauen werde, weil das für mich auch ein wichtiger Aspekt ist!)


    Zitat

    Original von Instinkt2009
    und ja ich weiß nich mehr wer es geschrieben hat aber myspace design spielt auch ne sehr große rolle die optik der seite macht sehr viel aus :) bzw jede seite von der man den link verschickt ;-)


    es geht nicht nur ums Design, es geht darum wie man sich präsentiert. Da ist es wirklich so, dass selbst Groß- und Kleinschreibung ein wichtiger Punkt ist. Es sind diese Kleinigkeiten, die im Internet nicht mehr so selbstverständlich sind.

  • also ich kann dir diesmal nur voll und ganz zustimmen Dancing :)


    was meintest du mit


    aber über diesen Punkt werde ich mir nochmal Gedanken machen.


    (So hab ich gerade... Zunge raus ... ich hab dazu gedanklich ein paar gute Ansätze, die ich evt. in meinen Blog dann mit einbauen werde, weil das für mich auch ein wichtiger Aspekt ist!)


    ?? :P

  • ahso du hast nicht den ganzen Thread verfolgt?
    Ich arbeite an einem Blog in dem es grob gesagt um das Musikermarketing geht.
    Und ich finde, dass der volle Markt an Musikern, von mir auch berücksichtigt werden sollte.
    Sonst schreib ich über Gott und die Welt und die Leute die den Blog lesen, denken sie sind die einzigen die Musik machen... :P

  • achsooo ok :D das is ma ne gute idee =)


    ja is halt wirklich so das man in deutschland als Rap/Künstler untergeht da es einfach schon viel zuviele davon gibt ...und um richtig den absprung zu schaffen gehört ne ordentliche portion glück dazu

  • Zitat

    Original von Instinkt2009
    achsooo ok :D das is ma ne gute idee =)


    ja is halt wirklich so das man in deutschland als Rap/Künstler untergeht da es einfach schon viel zuviele davon gibt ...und um richtig den absprung zu schaffen gehört ne ordentliche portion glück dazu


    Ich glaub was sowas betrifft nicht ans Glück... sondern an Ehrgeiz und Geld...


    oder meinst du zum Beispiel Xatar hatte Glück?

  • ok stimmt auch wieder geld spielt auch ne große rolle und ehrgeiz sollte jeder haben der so ein ziel verfolgt ! naja xatar persönlich is garnich mein ding ich find den junge nur schlecht -.- ich sagte ja es gibt zuviele schlechte rapper

  • Zitat

    Original von Instinkt2009
    ok stimmt auch wieder geld spielt auch ne große rolle und ehrgeiz sollte jeder haben der so ein ziel verfolgt ! naja xatar persönlich is garnich mein ding ich find den junge nur schlecht -.- ich sagte ja es gibt zuviele schlechte rapper


    ja aber grad die schmocks werden fame.
    was müsst ihr sehen, um euch die mucke zu geben`?
    eher n eyecatcher wie ne nackte tuse oder eher n geiler, inovativer Tape- oder Albumname?

  • Zitat

    Original von Cheeks
    ja aber grad die schmocks werden fame.
    was müsst ihr sehen, um euch die mucke zu geben`?
    eher n eyecatcher wie ne nackte tuse oder eher n geiler, inovativer Tape- oder Albumname?


    kommt drauf an, wen ich hinter dem Tape erwarte...
    wenn Alligatoah (Gott möge seine schlechte Musik seelig haben) mit einer Nackten posen würde, würde ich so ghettogäängzta Rap erwarten...


    Wenn man aber eher die Comedy-Schiene fährt, dann def. der Albumtitel...

  • Zitat

    Original von TBS
    handeln nach dem ökonomischen prinzip. :rolleyes:


    Sauber, sollte man das nicht immer? :suspekt:
    Wende dein Beispiel doch mal auf einen HipHop Artist an? Bitte beachte dabei die aktuelle Marktlage als ganzes und auf das Segment bezogen.


    EDIT: Cheeks: ne ;)

  • Msn wenn du viele Kontakte hast oder mit Myspace da gibts so seiten dann schiken die das an alle deine freunde als kommentar

  • ganz easy. Ihr habt nicht richtig vermarktet. Wichtig sind zb auch die Farben einer Seite .. bei bestimmten Farben zb in Online Shops neigen die Leute viel leichter dazu auf den bestellknopf zu drücken. Ihr müsst bekannt werden, das ist das wichtige. Und eine hohe Konvers rate haben (verhältnis von Besuchern zu Bestellungen / Downloads (in diesem Fall). Aber marketing ist schwer .. hab da selbst probleme mit.

  • Zitat

    Original von criscO
    ganz easy. Ihr habt nicht richtig vermarktet. Wichtig sind zb auch die Farben einer Seite .. bei bestimmten Farben zb in Online Shops neigen die Leute viel leichter dazu auf den bestellknopf zu drücken. Ihr müsst bekannt werden, das ist das wichtige. Und eine hohe Konvers rate haben (verhältnis von Besuchern zu Bestellungen / Downloads (in diesem Fall). Aber marketing ist schwer .. hab da selbst probleme mit.


    Les mal nur deinen ersten und deinen letzten Satz... ;)
    Aber sonst kann ich dir sogar zustimmen...

  • Zitat

    Original von Dancing


    Sauber, sollte man das nicht immer? :suspekt:
    Wende dein Beispiel doch mal auf einen HipHop Artist an? Bitte beachte dabei die aktuelle Marktlage als ganzes und auf das Segment bezogen.


    EDIT: Cheeks: ne ;)


    ich handel immer nach dem minimalprinzip.
    anstelle eines blocks und einem stift und die anstrengung den text zu schreiben, kopiere ich mir franz. texte aus dem internet und übersetze sie ins deutsche. Danach bastel ich mir einen beat aus einzelnen unbekannten loops zusamm, wie z.b. von norwegischen rockbands oder platin-consolenspielen und bezeichne diese als meine. Ganz am ende nenn ich mich dann bushido :D


    somit handel ich nach dem ökonomischen prinzip. Den wirtschaften heißt handeln nach dem Vernumpftprinzip (ökonomisches Prinzip) xD


    find ick jetz voll lustig^^soooo näääääää

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!