Das erste Ausziehen

  • warte ab bis du ne ausbildung machst oder studieren gehst, wg ist jedem selbst ueberlassen du musst schon gute leute finden, ich hab zB keinen bock auf komplett versiffte kuechen und baeder, ich wohn auch allein, es ist wesentlich mehr arbeit allerdings kannste auch machen was du wilslt und wann du willst. du solltest allerdings gelernt haben dein leben geregelt laufen zu lassen, selbststaendig

  • Ohne scheiß bleib Zuhause wohnen, wenn es noch irgendwie geht bin mit 16jahren ausgezogen und das ist verdammt beschießen was da alles auf ein zukommt.

  • Okay, bei Ami ist das nachvollziehbar, aber alle die sagen "Hiii, ich hab zwar überhaupt keine Kohle, und kein Plan wo ich welche her krieg, aber zuhause wohnen ist sau behindert"... kommen nicht klar. Wenn man was getan hat kann man auch ausziehen. Ich finde das ist ähnlich wie Urlaub. Wenn man wo hin will und man leiht sich das Geld obwohl man selbst welches verdient, nur unfähig ist zu sparen, dann ist der Urlaub direkt behinderter, als wenn man sich ihn selber bezahlen konnte.

  • Also ein ehemaliger Mitschüler von mir kam mit seiner Mutter nicht klar und ist dann zum Jugendamt gegangen. Er hat dann eine Wohnung bekommen, denke auch mal nen kleinen Betrag zum leben.
    Aber wenn ich das bei dir so lese, glaub ich nicht, dass es der weg ist, denn du machen willst.


    ICh weiß zwar nicht wie viel Geld du auf dem Konto hast, aber mit 400€/monat müsste man ja schon rechnen. Dann aber wirklich nur eine 1-Zimmer Wohnung und keine Unterhaltskosten für ein Auto. Und das natürlich auch nicht in einer Gtroßstadt. DAnn brauchst du vielleicht noch ne fahrkarte.
    Und der Umzug an sich kostet ja auch schon was, aber wenn deine Ansprüche nicht hoch sind, ist das denk ich mal auch machbar.

  • ich war 16, glaub ich. ist alles glatt gelaufen:


    ich habe mir die birne weggekifft, war selten in der schule, hatte eine unendliche unonrdnung und meinen schlafrythmus nachhaltig ruiniert.
    was will man mehr!?


    fuer 2,5er abitur hat es noch gereicht. deutsche bildung rockt..




    vorher hat der alltagstress mit muddern echt an den nerven gezerrt - jetzt verstehen wir uns richtig gut. das laeuft allerdings sicher nicht bei jedem so gut.
    ich bin schon eine grosze ausnahme so....


    (lern vorher kochen! ich habe nur aufgrund meiner illegalen einnahmequelle ueberlebt und abwechselnd bei http://www.joeys.de oder http://www.flyingpizza.de bestellt ;) )

  • Bin mit 19 daheim raus....am anfang war die kohle immer gleich weg aber mittlerweile hab ichs im griff....und es ist halt einfach angenehm wenn du tun und lassen kannst auf das was du bock hast ohne das dich jemand stresst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!