Rainer Bronco vs. MC Cast - Storytellingbattle [Voten!]

  • Die beiden Parts zum Storytellingbattle zwischen Rainer Bronco und MC Cast sind da! Viel Spaß beim Lesen. Vergesst konstruktives Feedback und die Votes nicht ;)


    Das Thema: Ein Candlelight Dinner auf einem Schrottplatz mit Tetrismusik und herumfliegenden Schuhcremedosen.



    Part von Rainer Bronco
    mtv hat mich gecastet, für ein date mit ner super fedden schnegge
    nebenbei verpass ich arschtritt an nen deppen der sie selber gerne hätte
    nun hab ich ne rote rose inner fresse und das hotte babe im arm
    die braut ist honig, echt die beste hoe der großen reeperbahn


    es läuft harmonisch, alles dope, es ist erotisch, denn wir haben wenig an
    liegen im hochbett auf dem mond, denn ich date nicht wie jedermann
    cast kommt im lederwams, riecht stark nach lebertran und legt sich nebenan
    Das ist echt eklig man! sagt schnegge, er sagt: komm mein babe mein date ist dran


    Der trottel schleppt sie aufn Schrottplatz, ich zück schnell die time-out-karte
    denn ich kotz fast, cast das opfer kredenzt speisen ausna penny-Einkaufstasche
    Ich sag cast man, komm mal klar man, hau ab und spiel mit deiner penispumpe
    Oder sorg für klassisch Musik, er zückt gameboy und man hört die tetrismugge


    Ich verwandel souverän sein einkauf in ein haute cuisin-menue im kerzenlicht
    Sie gibt mir sehr wohl zu verstehn, dass sie heiß ist auf mein dick, wie die derbste bitch
    Er ist wütend und wirft mit alten schuhcremedosen ,weil er merkt, wie am arsch er ist
    Sie sagt bronc du bist cooler als wut-tang-hosen, also sorry cast but you are dissmissed



    Part von MC Cast
    Stress mit Freundin! auf dope gezockt!..und war in einer der verspielten Konsolenewelten
    Angekommen machte ich mir ein Date klar mit meiner virtuellen oben Ohne Heldin.
    leider war die grafik so verpixelt, Vögel sahen aus wie fliegende Schuhcremedosen.
    Dadurch wurde aus der heissen Lara Croft in dessous, eine Oma in miederunterhosen.
    Teil 1 gegriffen. egal ich wollte ein date auf den Dorfmarkt, doch hatte vom Gelände kein schimmer
    alles was ich sah, ein schrottplatz also ich lud sie dorthin ein auf ein candle light dinner.
    2 stühle ein Tisch, eine kerze mittig, die ihren Umriss in den schatten zeichnet,
    ich machte Ihr Komplimente, wir lachten. und ich verlor den Bezug zu meiner wahren seite.


    Anders konnte ich mir das nicht erklären, ich war verliebt in ein gerendertes Wesen
    Und wenn ich das jetzt hier durchziehe, wäre das für mein richtiges Leben das ende gewesen.
    Ich war so hin und weg das ich was singen wollte und sie mir dabei verliebt zusieht.
    Doch meine Hände wurden plötzlich zu Klötzen und aus den Mund kam Tetrismusik.
    Ich war erst ein Tag da und fing an mich zu verändern wie in alten beziehungen
    Eine perfekte welt braucht keine Anpassungen, das sind falsche Bemühungen.
    Irendwie erkenne ich dadurch parralen zu meinen Leben und weiss das ich bin wie ich bin,
    Kurz veraschiedet, die Freundin hat mir verziehen - und ich geb mein Leben einen richtigen Sinn.....

  • find brancos besser mehr gegen cast geschossen auch wenns um story geht hat auch mehr bilder gebracht, aber die tetrismusikline ist von cast find gut einfach rund aber trotzdem vote geht an branco.

  • Hoppla, da hab ich wohl etwas vergessen :rolleyes: Nunja, lieber kommt das Feedback später als gar nicht, ne ?


    Allgemeines:
    Gleich zu beginnt fällt dem Leser auf das jeder von euch beiden andere Prioritäten gesetzt hat. Rainer Bronco hat großen Wert darauf gelegt MC Cast zu beleidigen wohingegen MC Cast eine richtige Geschichte zustande bringen wollte. Es gab keine besonderen Regeln was das Storytellingbattle betraf insofern muss der Leser selbst schauen was ihm besser gefällt.



    Part Rainer Bronco

    Zitat

    mtv hat mich gecastet, für ein date mit ner super fedden schnegge
    nebenbei verpass ich arschtritt an nen deppen der sie selber gerne hätte
    nun hab ich ne rote rose inner fresse und das hotte babe im arm
    die braut ist honig, echt die beste hoe der großen reeperbahn


    » Finde die Sache mit MTV eine gute Idee. Unter den Reimen sowie auch dem Inhalt der einzelnen Zeilen finde ich nichts was mich großartig flasht was aber nicht bedeutet das es scheiße ist. Geht schon in Ordnung.


    Zitat

    es läuft harmonisch, alles dope, es ist erotisch, denn wir haben wenig an
    liegen im hochbett auf dem mond, denn ich date nicht wie jedermann
    cast kommt im lederwams, riecht stark nach lebertran und legt sich nebenan
    Das ist echt eklig man! sagt schnegge, er sagt: komm mein babe mein date ist dran


    » Die vier Zeilen hast gut mit einer Reimkette durchzogen die sich wunderbar vorstellen lässt. Und jetzt kommt das Aber: Du sagst ihr seid auf dem Mond, liegt in einem Hochbett mit wenig Klamotten am Leib.
    1. Wie kommt das Hochbett dahin ?
    2. Im All bzw. auf dem Mond ist das so eine Sache mit dem wenig anhaben ;)
    Wenn ich da nun irgendwas falsch verstanden haben sollte bitte ich um eine kurze Erklärung.


    Zitat

    Der trottel schleppt sie aufn Schrottplatz, ich zück schnell die time-out-karte
    denn ich kotz fast, cast das opfer kredenzt speisen ausna penny-Einkaufstasche
    Ich sag cast man, komm mal klar man, hau ab und spiel mit deiner penispumpe
    Oder sorg für klassisch Musik, er zückt gameboy und man hört die tetrismugge


    » Das mit der Penny-Einkaufstasche find ich gut, gerade weil es zum übrigen Bild von Cast passt das du in deiner Story zeigst. Die beiden letzten Zeilen finde ich von der Umsetzung her dann aber wieder etwas schlechter. Gerade weil die Tetrismusik ein Hauptbestandteil des Themas war hätte da was richtig geiles kommen müssen. Die Reime sind gut.


    Zitat

    Ich verwandel souverän sein einkauf in ein haute cuisin-menue im kerzenlicht
    Sie gibt mir sehr wohl zu verstehn, dass sie heiß ist auf mein dick, wie die derbste bitch
    Er ist wütend und wirft mit alten schuhcremedosen ,weil er merkt, wie am arsch er ist
    Sie sagt bronc du bist cooler als wut-tang-hosen, also sorry cast but you are dissmissed


    » Scheint fast so als hättest du die letzten Zeilen schnell geschrieben weil du vielleicht keine Lust mehr hattest. Wie im Beginn deines Partes finde ich nichts was mich da richtig vom Hocker haut.



    Part von MC Cast

    Zitat

    Stress mit Freundin! auf dope gezockt!..und war in einer der verspielten Konsolenewelten
    Angekommen machte ich mir ein Date klar mit meiner virtuellen oben Ohne Heldin.
    leider war die grafik so verpixelt, Vögel sahen aus wie fliegende Schuhcremedosen.
    Dadurch wurde aus der heissen Lara Croft in dessous, eine Oma in miederunterhosen.


    » Die ersten zwei Zeilen gefallen mit gut und zeigen gleich welche Schiene du in deiner Story einlegst. Das animiert zum weiterlesen. Die letzte Zeile ist so eine Sache..ich mein wenn die Grafik so verpixelt ist das du Lara Croft nicht mehr erkennst, wie kannst du dann genau eine Oma in Miederunterhosen erkennen ? Vielleicht sehe ich das auch gerade bisschen zu eng. Steckt aber eine gute Idee dahinter.


    Zitat

    Teil 1 gegriffen. egal ich wollte ein date auf den Dorfmarkt, doch hatte vom Gelände kein schimmer
    alles was ich sah, ein schrottplatz also ich lud sie dorthin ein auf ein candle light dinner.
    2 stühle ein Tisch, eine kerze mittig, die ihren Umriss in den schatten zeichnet,
    ich machte Ihr Komplimente, wir lachten. und ich verlor den Bezug zu meiner wahren seite.


    » Die letzten beiden Zeilen gefallen mir ausgesprochen gut, weißt ja ich mag das richtig lyrische Zeug ;)


    Zitat

    Anders konnte ich mir das nicht erklären, ich war verliebt in ein gerendertes Wesen
    Und wenn ich das jetzt hier durchziehe, wäre das für mein richtiges Leben das ende gewesen.
    Ich war so hin und weg das ich was singen wollte und sie mir dabei verliebt zusieht.
    Doch meine Hände wurden plötzlich zu Klötzen und aus den Mund kam Tetrismusik.


    » Kleiner Höhepunkt in der ersten Zeile und wahre Worte in der zweiten. Bei der letzten Zeile weißt der Leser nicht genau was du damit ausdrücken möchtest wenn er die darauffolgende Zeile nicht liest.


    Zitat

    Ich war erst ein Tag da und fing an mich zu verändern wie in alten beziehungen
    Eine perfekte welt braucht keine Anpassungen, das sind falsche Bemühungen.
    Irendwie erkenne ich dadurch parralen zu meinen Leben und weiss das ich bin wie ich bin,
    Kurz veraschiedet, die Freundin hat mir verziehen - und ich geb mein Leben einen richtigen Sinn.....


    » Die Zeilen gehen schon in Ordnung nur die letzte gefällt mir nicht. Das Ende ist mir irgendwie zu abrupt und zu typisch. Du machst eine Erkenntnis und sofort kommt das dir die Freundin verziehen hat. Auch der Satz nach dem Bindestrich ist nicht gut. Das hört sich fast so an als wärst du schon immer so ein Zocker gewesen, richtig verkommen und keine Perspektive außer das Spielen. Hättest da noch ein "wieder" drin würde das schon etwas anders aussehen.



    Fazit: Das beide Parts gut waren steht nicht zur Frage. Aber eine Frage interessiert euch sicherlich: An wen geht meine Stimme ? Zu schade das man in einem Forum nicht wirklich Spannung aufbauen kann also mach ichs kurz und schmerzlos:


    MC Cast


    Warum ? Ich fand seinen Part einfach kreativer :)


    Hoffe ihr seid mit dem Feedback zufrieden.

  • na das ist doch mal ein schönes unentschieden würd ich sagen, mit drei mal drei stimmen ;)


    und ja danke für das ausführliche feedback. Ich bin zwar manchmal anderer meinung (WIE IM BEZUG AUF DIE REIME UND INHALT DER ERSTEN VIER ZEILEN!!! (denn ich find die schon toll, hehe)) aber das ist ja subjektiv.


    zum hochbett auf dem mond kann ich nur sagen, dass man es ja nicht gleich wissenschaftlich hinterfragen muss.. ich sag ja ich date nicht wie jederman.. wie ich das anstelle bleibt mein geheimnis.. david oder urie erzählen dem puplikum ja auch nicht: hey leute ich hab hier mal ne hebebühne aufgaut und guckt jetzt mal schnell alle auf meine liebreizenden bühnenassitentinnen, hehe..

  • ne nicht wirklich. es gab einen rahmen aber du hättest auch plankton gewinnen lassen können. Oder du hättest patrick und tadeus und dieses nagetier dazuholen können. abern nun gut. das thema würd ja eh nicht ich vorlegen, sondern ein unbeteidigter.


    und ich finde wir sollten die fertigen parts im lyricbereich posten, da bekommen wir sicherlich mehr feeds und sogesehn passen sie da ja auch rein ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!