Organspenden/Blutspenden

  • Frau hat sich gerade endlich bei der DKMS registrieren lassen. Blutspenden durfte ich bisher nicht (aus versch. Gründen), aber irgendwann, wenn ich richtig fit bin, will ich auch das machen. Des Weiteren muss ich mich noch in einer anderen Datenbank registrieren lassen, um vollkommen "abgedeckt" zu sein, was Spenden angeht.


    Wie sieht's da mit euch aus?
    ...bei der DKMS o.Ä. registriert?
    Wenn ja; Beweggründe?
    Wenn nein; wieso?

  • Scheiß doch mal bitte auf das Geld. & ja, es gibt wenige Anlaufstellen, die dir (nach wie vor) um die 20€ für Blutspenden zahlen; für Blutplasma kriegst du sogar noch mehr Geld. Die meisten "Einrichtungen" jedoch, bieten dir Essen & Trinken.

  • fürs blutspenden bekommt man meistens kein geld mehr .. oft gibts dafür irgendwas gesundes zu frezzen oder so aber allein die komplette untersuchung vor der blutspende tut sehr gut

  • DKMS undn Organspendeausweis hab ich.
    DKMS weil wenn ich helfen kann helfe ich und Organspende... sobald ich tot bin kanns mir ohnehin schnuppe sein.
    Zum Blutspenden bin ich bisher glaub ich nur einma gekommen und Blutplasma müsst ich ma machen (beim Plasma dann sogar wegen dem Geld ^^ was nicht heisst dass ichs ausschließen würd wenns nichts für gäbe).


    mfg

  • ich spende auch regelmäßig blut und plasma für plasma bekommste hier 15 und für blood 20 aber das geld wär mir egal aber wenn ich es bekomme ist gut !!


    und ich muss sagen seid dem ich das mache bin ich kaum noch krank das fördert die abwehrkräfte und noch einiges !!! bei plasma bekommst du ja dein blut wieder die behalten nur die weißen blutkörperchen.
    uund das gute ist falls du irgendeine krankheiut hast stellen die das fest wenn zb deine leukozyten hoch gehen kannste mit sicherheit sagen das du bald krank sein wirst kannste vorbeugen und bei plasma bekommst du mit deinen blut verdünnungsmittel zurück -----

  • Zitat

    Original von DeLaJelena
    Scheiß doch mal bitte auf das Geld


    nein? :D



    wenn ich sowas machen würde dann um anderen menschen zu helfen und fürs geld.


    braucht man nunmal.



    wenn ich beides geboten kommen würde, würd ich es schon machen, warum auch nich?



    aber ich glaub nich das ich des beste blut habe.

  • Ich bin Soldat... von daher ist bei mir eh alles im Lot und Blutspenden stehen sogar bei uns in der Jahresübersicht für die Dienstpläne. Ich geh gern hin und hab da kein Problem mit... Mit nem Organspenderausweis tu ich mich aber schwer weil ich mit 19 nich so gerne etwas für meinen Tod plane...auch wenns anderen Menschen hilft...

  • Zitat

    Original von D-Cr4ck
    Mit nem Organspenderausweis tu ich mich aber schwer weil ich mit 19 nich so gerne etwas für meinen Tod plane...auch wenns anderen Menschen hilft...


    Naja, gut. Grundsätzlich kein abwegiger Gedanke, aber du weißt nie, was passiert & wenn du denn tatsächlich (wie's klingt) mal stirbst, ist es doch letztendlich egal, was passiert. Ich bin absolut keine Pessimistin & ich hasse es ebenfalls, mir Gedanken darüber zu machen, was passiert, wenn ich sterbe, aber so ein Ausweis schadet ja nicht & du wirst dich auch nie wieder damit auseinandersetzen müssen.

  • Zitat

    Original von DeLaJelena


    Naja, gut. Grundsätzlich kein abwegiger Gedanke, aber du weißt nie, was passiert & wenn du denn tatsächlich (wie's klingt) mal stirbst, ist es doch letztendlich egal, was passiert. Ich bin absolut keine Pessimistin & ich hasse es ebenfalls, mir Gedanken darüber zu machen, was passiert, wenn ich sterbe, aber so ein Ausweis schadet ja nicht & du wirst dich auch nie wieder damit auseinandersetzen müssen.


    Ich hab' so das Gefühl, dass bestimmte Menschen die Hilfeleistungen (z.B. im Krankenhaus) vernachlässigen würden, wenn sie den Ausweis sehen. Oh, der Herr soundso braucht doch eh noch ein Organ..



    Ja, ich gehe auch schon wieder und nehme meine Alu-Hut ab..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!