• wollte ma fragen, vllt kennt sich jmd mit usb-Gitarren aus
    wenn ja, funktionieren diese wie USB-Keyboards über Midi, bzw wird es als midi-controller erkannt oder hat man mit dem ding 0 chance was über midi zu recorden.


    Wäre gespannt auf antworten.
    hier ein kleines Beispiel:

    http://www.thomann.de/de/behringer_usb_guitar_iaxe393.htm


    (ich weiß, dass Behringer shit is, Problem is, dasses von den dingern nich viel gibt, zumindest im angemessenen Preisrahmen (Roland hat noch was zu Bieten, das sieht aber noch mehr nach Spielzeug aus :P )
    :D
    thx für die antworten und das Feedback schonmal im Voraus ;)
    Hauter ^^

  • naja, keine wirklich gute e-guitarre kostet 125€ (inkl. usb kabel und plektren)
    ich hab hier ne ibanez rumstehen, die is ganz gut, die kann ich auch einfach in mein input im interface stöpseln, das geht dann auch gut. und behringer..... naja du hasts ja selbst gesagt

  • Zitat

    Original von rae
    naja, keine wirklich gute e-guitarre kostet 125€ (inkl. usb kabel und plektren)
    ich hab hier ne ibanez rumstehen, die is ganz gut, die kann ich auch einfach in mein input im interface stöpseln, das geht dann auch gut. und behringer..... naja du hasts ja selbst gesagt


    ja, aber wenn man das jetz widerrum mit nem simplen USB_Keyboard vergleicht, das kostet auch um die 100€
    wichtig ist ja nur, dass die Signale korreckt von A nach B kommen,
    bzw eben korreckt verarbeitet und gesendet werden.
    midi ist eben midi :)

  • und behringer ist behringer ;)


    korrekte signale schön und gut... wie aber erklärst du dir dann, dass es auch e-guitarren (ohne usb) für 50€, aber auch welche für 8000€ und mehr gibt? das würde ja deine "signal-theorie" etwas zerstören ;) ;)

  • hmm wozu ??
    die hat doch eh keinen sound
    und die gitarren vst´s kannste alle in die tonne kloppen
    wobei ich mir das in verbindung mit guitar rig 2 ganz geil vorstelle
    aber bei behringer bin ich recht skeptisch


    aber ich kann eh keine gitarre spielen
    da kann ich mir die e gitarren samples auch weiter aufs keyboard legen und einspielen

  • Scarebeatz, lernen heißt das Motto :P


    und Signal bleibt eben Signal, wenn man auf ne normale e-gitarre zurückgreift, klar gibts scheiß billigkram und richtig geile Teure
    Das wird sich wohl am klang, an der verarbeitung, material etc und der marke auswirken, aber kenn ich mich so oder so nich aus also schwätz ich lieber keine großen Töne :P :D


    ich denk mir halt - scheiß auf verarbeitung, solangs handlich is, n gutes signal rausokmmt passts, gitarre lernen hatte ich so oder so vor, also.. .. ^^
    passt doch ;)


    Allerdings bleibt immernoch die frage offen, ob er es als normales Einspielgerät erkennen würde oder es shit mitn treibern is =/

  • Zitat

    Original von Creazyfreak
    Scarebeatz, lernen heißt das Motto :P


    ja genau lernt ihr erstma beats zu machen :suspekt: ;)


    bzw macht erstma tracks mit rappern ohne flowfehler ;)

  • Zitat

    Original von ScareBeatz
    bzw macht erstma tracks mit rappern ohne flowfehler ;)



    musste ja kommen, mr. scareflow


    btw: habich schonma gefragt, is dein acc bei rba gerippt worden? gibt keinn scrareflow mehr..

  • Ich denke mal die Erfinder dieser DIREKT an den PC Technologie werden sich schon dabei etwas gedacht haben also wird der Treiber der dabei ist auch dafür ausgelegt sein eventuell mit nem Extra Interface per Software oder so.


    Ich Persönlich hab 10 Jahre Lang E-Gitarre gespielt und muss sagen es gibt einfach klänge die kann man aus keinen Sythesizer oder Plugin rausholen das kann man nur mit Gefühl und Können.


    Ich würd mir Lieber eine schöne Washburn, Fender oder Gibson holen und das Geld ausgeben für etwas Klangqualität.


    @Scarebeatz hast recht die VST`s für Gitarrenklänge sind echt alle Grottenschlecht hab bis jetzt nicht einen Gefunden der sich nach einer Realen Gitarre anhört.

  • Zitat

    Original von ScareBeatz


    ja genau lernt ihr erstma beats zu machen :suspekt: ;)


    bzw macht erstma tracks mit rappern ohne flowfehler ;)


    lern du erstmal ohne samplen was ordentliches zu starten Digga ;)
    Klar bin ich noch in der Übungsphase, aber sicherlich stolz darauf, dass ich nich auf Samples zurückgreifen muss, sondern auch so was zustande bringe :P :D




    und was hat ne USB-Gitarre wieder mit rappen zu tun O.o....?
    du hast ne Burnerlogik Junge ;)


    Lasses raus, kauf dir n Boxsack, das gehate bringts nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!