Eure seltenste/wertvollste CD

  • die von den deutschen würde ich verkaufen demnächst an eurer stelle... in 50 jahren gibt sicher keiner mehr was fürn bushido tape ;) ....eminem is schon krass das mit 20 000. ...ich glaub ich google gleich ma was die teuerste platte is die es so gibt..


    2006:
    "Musik als Kapitalanlage: Velvet Underground-Album für 155.000 Dollar versteigert
    SAN JOSE, 09.12.06 (100). "The Velvet Undergound & Nico" ist die teuerste Schallplatte der Welt. Das von Andy Warhol produzierte Debütwerk der Band um Lou Reed und John Cale wurde über das Internet-Auktionshaus eBay für 155.401 Dollar oder umgerechnet 116.869 Euro am Samstag versteigert. Bei dem angeblichen Unikat handelt es sich nicht um eine reguläre Pressung, sondern um eine Rohversion auf Acetat, bestimmt zur Bewerbung bei Plattenfirmen.


    1966 nahmen The Velvet Underground zusammen mit dem deutschen Model Christa Päffgen, die unter dem Namen Nico firmiert, die Songs, darunter das legendäre "I´m Waiting For The Man" und "Heroin", auf. Beim Erscheinen 1967 alles andere als ein Verkaufschlager, entwickelte sich die Scheibe in den 70ern, befeuert vom britischen Punk, zu einer der einflussreichsten LPs der Rockgeschichte. So ziemlich jede Band, die sich als avantgardistisch oder experimentell bezeichnet, nennt Velvet Underground als entscheidendes Vorbild. Legendär ist die Schallplatte auch wegen des von Andy Warhol kreierten Covers, dass ihr den Namen die "Bananen-Platte" einbrachte.


    Der Verkäufer der Scheibe, der Kanadier Warren Hill, hat die Acetat-Version des Albums nach eigenen Angaben 2002 in New York im einen Trödelladen für 75 Cent erstanden. Der jetzt für die Schallplatte erzielte Preis ist der höchste, der bisher für eine LP gezahlt wurde. Es ist nicht anzunehmen, dass es sich bei dem unbekannten Käufer um einen übereifrigen Musikfan handelt, sondern um einen Anleger. Schon lange werden Rock-Memorabilia genauso wie Kunstwerke als Kapitalanlage gehandelt, die einen enormen Preiszuwachs erzielen können. Zum Abspielen ist die Acetat-Scheibe sowieso nicht geeignet: Nach mehrmaligen Hören sinkt die Klangqualität rapide. (ra)"


    geil 2002 für 75 cent gekauft :D

  • Die Sport EP von Eins Zwo denke ich, zumindest was CDs angeht.. ist zwar auch nicht super viel wert, aber bei ebay geht sie meist so zwischen 30 und 60 Euro weg, man kriegt sie aber anderswo auch billiger.

  • sido-maske (mit endlich wochenende), nicht wirklich viel wert, aber so eben auch nicht mehr im laden...
    ja das tafkaaz die limitierte version...
    und dann hab ich jede menge oldschool ami-platten, da gibt es bestimmt jede menge so nicht mehr zu kaufen, aber weiß da auch nicht welche da jetzt rar sind...

  • bin schon gut stolz auf meine non phixion cd`s, der komfortabel spitten directors cut (gibs bestimmt auch nur so 20 mal), den heiligen rollen und natürlich mein selbstkopiertes randbezirktape was wohl eh nich mehr rauskommen wird.

  • hmm.. vielleicht einer der Savas CDs... aber sicherer und geschohnter aufbewahren gibts bei mir z.Z. nur bei den neuen CDs.. weiss nicht.


    Also so würd ich sagen.. John Bello Story und One von Savas und Azad. Hat ich sogar zwei mal, einmal normal (leider irgendwie verlegt) und einmal diese Version, die auf beiden Seiten Daten hat. Aber da war ich noch nicht so CD-fixiert wie heute, sodass ich da nicht wirklich aufgepasst hatte auf die CDs.


    Also sehr geil find ich Curse' Freiheit, Prinz Pi - Donnerwetter und John Bello Story 2 Limited Deluxe Exclusie Haste-nich-gesehen-Version (obwohl mir das Booklet fehlt...) auch wenn ich keine der drei CDs noch intensiv höre. Und Pi hab ich glaub nur mal nebenbei gehört. Aber alleine diese Verpackung war ein Argument das Album zu kaufen.

  • Zitat

    Original von dekz
    Ja dies auch gut gehandelt, aber an für sich der letzte Rotz, die CD :D


    Quali ist halt mies weil Bunkershit. Und mir selbst ist sie ja nicht viel Wert aber naja....

  • Ähhh... Ansage 3, 4, 5 habe ich, sind indiziert. Neger Neger auch. Maske auch..... Heiße Ware glaube ich auch... Sind aber nicht sooooo wertvoll.


    TAFKAAZ von KAAS beschriftet.


    Die VDSZBZ Limited gab's glaube ich auch nur 2000 mal :kaputt:


    Dann hab' ich ne Rote Ratten (Punkband aus Köln) CD, die auf 300 Stück limitiert is.


    Was auch sehr viel wert ist, ist das Coehn&Foehrb-Album, war glaube ich auf 200 Stück limitiert.


    Ich habe aber noch ein paar sehr seltene und limitierte Vinyls. :cool:

  • Uzi & Blokkmonsta - Schlachthof (Index/Verboten)
    Dr.Faustus - Gesichter des Totes (Index/Verboten/Limitiert auf 500Stück)
    Blokkmonsta, Uzi & SDBY - In 3 Teufels Namen (Index/Verbot)
    Frauenarzt - Untergrund König

  • hab hier die orginal CD "Der Nette Mann+Bonus" von den onkelz+ "böhse menschen böse lieder"
    beide zusammen sind knapp 800euro wert.
    dazu kommt noch eine fehlpressung von "es ist soweit" von dehnen insgesammt 300stück gepresst wurden aber von dehnen es nur noch 100stück gibt.
    dann kommen noch diverse bootlegs.


    wenn man alles zusammen nimmt, kommt schon was orderntliches zusammen :sound:

  • OK, dann zähle ich mal alle auf, die möglicherweise recht viel wert sind.
    Sonny Black&Frank White - CCN


    Und dann noch indizierte Alben:
    sido - Maske
    Massiv - Blut gegen Blut Re-Release
    Mok- Bad Boys
    Mok - Hustler
    Frauenarzt - Der Untergrundkönig
    Aggro Ansagen Nr. 3-5
    Fler- Airmax Muzik
    Fler - 90210
    Basstard - Obscuritas Eterna
    Kaisa&Basstard - Das Omen
    Automatikk - Wir fikkken immer noch alles
    Bass Sultan Hengzt - Berliner Schnauze
    Bass Sultan Hengzt - Der Schmetterlingseffekt
    Beathoavenz - Der neue Standard
    B-Tight - Neger Neger


    Achja, an Tike: Heiße Ware ist vielleicht 5 Euro wert:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!