Review: Vega – Lieber bleib ich broke

  • Zitat

    Original von JABO
    einreisst und der von "als der rest der welt schlief"
    ein traum ist, und ich sowas auch gerne mal
    berappen würde. jo.


    Der hat übrigens nahezu die gleichen Streicherakkorde wie "Mein Testament" von Sido um hier wieder ein bisschen auf die Klugscheißertour zurückzukommen. So.


    Kauft das Album und so.
    Yüah.

  • @ jabo:


    intro, jungs von der bushalte, als der rest der welt schlief, für immer pt. 1, welt und vor allem 2 sekunden werden bei mir noch oft laufen!
    --> Bis auf das Intro stimme ich dir volkommen zu, sind die besten tracks die du da nennst!!



    finde aber leider die beiden exclusives "was ist mit dir" und "hand reichen" fast
    geiler als alles auf dem album.


    --> wo bekomme ich die her?! wäre nett wenn du mir hilfs! vielen danke schonmal

  • Also ich muss sagen es sind schon einige gute Tracks dabei, aber irgendwie fehlt fast allen das gewisse etwas so.
    Bin allerdings schon beeindruckt ein paar Sachen hätte ich nicht von ihm erwartet.
    5,5 Mics sind allerdings meiner Meinung nach übertrieben und das Ding auf eine Stufe mit Grau zu stellen, das stilistisch wesentlich durchdachter und komplexer ist, ist glaub ich nicht angemessen. Allerdings ist ja eh jede Meinung Subjektiv und somit auch nicht falsch. Meine ist das jedenfalls nicht :)
    Finde es halt nicht schlecht aber noch lange nicht Album des Jahres.


    So Long
    Nel

  • Da vergleichst du aber Äpfel mit Biernen. Grau kann gut sein, Lieber bleib ich broke kann gut sein, aber alles auf seine Art. Ich persönlich fand/find Grau genial, LBIB muss ich mir noch zulegen

  • Der Vergleich hinkt auch, ich bin dabei aber nur auf eine Aussage hier im Thread eingegangen:
    Zitat v. Lupa auf der ersten Seite:
    "
    ...
    ansonsten: zusammen mit grau mein album des jahres. "


    Und natürlich kann man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, aber im Endeffekt geht es um Obst und da schmeckt jedem nunmal das Eine etwas besser. :)


    Naja wie gesagt es ist schon gut aber für mich und ich glaube auch für so gut wie jeden anderen nicht mit Grau vergleichbar(nicht der Äpfel und Brinen wegen sondern gemeint ist der Qualitätsunterschied). :P


    Greets
    Nel



    edit: also ich habs mir noch 2 mal komplett angehört und einige tracks noch öfter. Meine Meinung bleibt die gleiche. Es ist gut viele lieder haben was für sich, dennoch hab ich bei viele nach dem hören das Gefühl da hat was gefehlt.
    Und es gibt da so 2-3 tracks die ich anspiele und sofort wieder skippe, weil ich sie einfach nicht gut finde.Aber ist ja subjektiv also bitte nicht aufregen.
    5,5 Sterne bleiben ungerechtfertigt aus meiner sicht.
    Vielschichtigkeit in Sachen Beats fehlen mir verglichen mit Tua einfach schlichtweg.


    Fazit: gut, 2-3 Tracks für die dauer Playlist und das ist schon okay fällt für mich eher in die Kategorie eines Kubricks Albums oder das letzte Pi Album, von den Stilunterschieden mal abgesehn.Also vonner Hörbarkeit her.

  • Grau ist halt zweifellos ein unfassbares Album, allein produktionstechnisch absolut einzigartig aber darum gehts hier ja eigentlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!