Review: Vega – Lieber bleib ich broke

  • "Gegen den Staat - Leben ist hart"


    klingt ja unglaublich originell und neu. :D nur weil jemand jetzt mal nicht von waffen redet, sondern von fäusten muss man ihn ja nicht gleich wie den messias feiern. deswegen fehlt da doch die kreativität. das fängt ja schon beim cover an. breite schultern, harter typ, typsiche rapperpose halt. zudem gefallen mir persönlich diese abgebrochenen sätze nicht. da werden halt einfach mal wörter weggelassen, damit alles schön passt. angenehm finde ich eigentlich nur die stimme, die ist mal was anderes. ansonsten nichts besonderes für mich.


    Achja, König ohne Krone erinnert sowohl vom beat als auch vom text her doch schwer an "Nie ein Rapper".

  • Also das Intro ist schon sehr grandios. Als der Rest der Welt schlief geht auch noch. Hat wer noch einen Anspieltipp? Werds mir wahrsch. doch bestellen, brauch mal wieder neue, richtig gute Musik.

  • find die bewertung ist leicht zu hoch ausgefallen,
    dafür sind einfach zu viele krüppels beats
    und füller-tracks drauf.


    dieses "konzept" von "für immer" find ich
    allerdings nur im ersten teil gut umgesetzt.


    der zweite teil ist mir dafür einfach zu schwach,
    auch der beat könnte von nem rappers.in'ler sein.



    naja,


    intro, jungs von der bushalte, als der rest der welt schlief, für immer pt. 1, welt und vor allem 2 sekunden werden bei mir noch oft laufen!




    finde aber leider die beiden exclusives "was ist mit dir" und "hand reichen" fast
    geiler als alles auf dem album.

  • Zitat

    Original von JABO
    der zweite teil ist mir dafür einfach zu schwach,
    auch der beat könnte von nem rappers.in'ler sein.


    Haha wenn man mal drauf achtet so wahr.
    Beatmäßig aber eigentlich ganz solide alles.

  • Naja nicht bahnbrechend aber wenns wummsen will dann wummsts und wenns traurig sein will ists auch recht traurig, also schon okay. Man merkt halt schon dass der Großteil vom gleichen Typen stammt, der dann auch nich soo die krasse Vielfalt hat.

  • jo, stimmt.
    wobei ich noch sagen muss
    das der "intro"-beat ganze welten
    einreisst und der von "als der rest der welt schlief"
    ein traum ist, und ich sowas auch gerne mal
    berappen würde. jo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!