Geldstrafe für Sido



  • Nach einer Auseinandersetzung in einer Berliner Bar im August 2007, musste sich Sido am Dienstag vor dem Amtsgericht wegen Beleidigung, Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten. Dem Rapper wird vorgeworfen, er hätte einen Nachbarn in einem Lokal in Friedrichshain nach einer Auseinandersetzung beleidigt und bedroht. Außerdem soll er die gehbehinderte Mutter des Klägers mit Ziegelsteinen beworfen und ihr gedroht haben, sie mit ihrem Krückstock zu erschlagen. Sido dementierte dies und behauptete seinerseits, er hätte nach dem Streit lediglich eine Hand voll Kieselsteine in die Kneipe geschleudert. Krückstock hin, Ziegelsteine her, der seit dem samstägigen "Stock Car Crash Challlenge" greifbehinderte Berliner Rapper muss nun tief in die Tasche langen. Das Verfahren wurde gegen eine Zahlung von 14000 Euro eingestellt. Davon gehen 12000 Euro an gemeinnützige Zwecke, 2000 erhält die Mutter des Klägers. So macht man eben Kies zu Schotter. Nach eigenen Aussagen sei Sido nur froh, dass die Sache damit vom Tisch ist.


    [URL=http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,654795,00.html]Quelle[/URL]


    [pushit]1649 [/pushit]

  • Zitat

    Original von lil-lay
    ey multimillionär ist der auch nicht was denkt ihr?
    Das juckt den noch aufjedenfall sonst würde er kein Auto in der Preisklasse fahren sondern für mehr.


    du Nerd, niemand hat behauptet, dass er ein Multimillionär sei, jedoch hat er denke ich mal genug Geld um das locker abzudrücken.

  • ja der hat bestimmt cash nur durch seine konzerte was er an geld macht
    naja aba 1400€ sind 1400€
    ich würd mir von den geld nen neuman tlm mic holen :) haha

  • Zitat

    Original von B zum O


    Als wenn es Ihm was macht.


    naja er wird schon ordentlich schotter haben ,
    sido ist nicht gerade blöde !!
    der weiß schon wie man mit geld haushaltet ,
    nicht so wie manch andere musiker !!
    und million hin million her ... wen interessierts ,
    ob er die million geknackt hat ,
    er ist trotzdem noch der kleine strassenjunge
    der mit kieselsteinen und so wirft !!
    soll er mal die 14.000 bezahlen und dann ist alles wieder tutti ,
    ist ja immerhin für'n guten Zweck ^^
    und so hat sich eine Beleidigung wieder zum guten gewendet :D

  • Ich gebe denn Vorgänger über mir recht, Aber auch wenn er scheiße baut der Sido der beste Rapper ist er Troztem egal wie viel geld der hat er scheißt eigendlich darauf weil warum hat er kein Auto was Richtig Reiche fahren oder sonnste was weil er auf diesen scheiß Luxus scheißt (oder wie das auch geschrieben wird) Weil er ist einfach der Junge von der Straße geblieben. Und davor habe ich Respakt er ist nicht woe mansch andere Musiker die dann abheben und nur noch sich das Täuerste Holen und kaufen so ist er nicht naja und das mit denn 14.000 Euro da hat es ihn bestimmt schon gejuckt aber er lässt sich das bestimmt nicht anmerken so ist meine Meinung und so wird sie auch bleiben soo ich wünsche allen noch einen Fetten Tag und Abend.
    Gruß aus Leipzig

  • Zitat

    Original von hazzy
    ja der hat bestimmt cash nur durch seine konzerte was er an geld macht
    naja aba 1400€ sind 1400€
    ich würd mir von den geld nen neuman tlm mic holen :) haha


    Er musste 14.000 Euro zahlen, nicht 1.400^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!