Kampfsport zu Hause lernen

  • Guten Abend an alle : )


    Ich mache seit 4 Jahren Kickboxen , habe nun aber gar keine Zeit mehr für das Training weil die Trainingszeiten einfach zu ungünstig liegen


    Nun wollte ich fragen ob ihr gute Seiten kennt mit Kampfsport Tutorials (Kickboxen und Teakwando aber bei Teakwando bitte Anfänger Videos )


    Wäre nett wenn jemand helfen könnte der solche seiten kennt ; )


    Danke im Vorraus

  • ach grrr, jetzt wollt ich dieses Video posten wo diese Nerds immer so tuen als könnten sie Kung-Fu oder so, aber sich dann immer auf die Fresse packen


    edit: weiss aber nich mehr wies heisst

  • Wenn du seit 4 Jahren Kickboxen gehst solltest du wissen, dass man die Grundtechniken niemals alleine durch vielleicht sogar fehlerhaften Quellen erlernen solltest.
    Du hast durch das Kickboxen zwar schon ein Gefühl dafür, wie die Techniken in der Praxis ungefähr aussehen sollten, aber wenn du etwas falsch anfängst wird es schwer, dich später umzugewöhnen. Bei diversen Techniken könntest du dadurch auf Dauer auch deinem Körper Schaden, einfach weil du sie falsch ausübst.
    Du streckst deinen Ellbogen beim Boxen ja auch nicht komplett aus, nur zur Verdeutlichung.



    edit.
    Aber mal zu deiner Frage. Such mal bei Youtube, dort habe ich schon zu etlichen Kampfkünsten und Kampfsportarten kleine Tutorials gesehen. Wird sich sicher etwas finden.

  • Zitat

    Original von Tobi Montana
    [Youtube]NdWVMR6m_hc[/Youtube]



    Hahahaha so Typen haben wir im Training immer "Krüppeljack" genannt. :D:D



    Typrese wenn du Tae-Kwon-Do nochmal "Teakwando" schreibst, muss ich dich leider töten so rein aus prinzip und so !!


    Und Kickboxen und TKD sind sich im grunde eigentlich sehr ähnlich nur das beim TKD der Fokus auf Beinarbeit liegt.
    Wenn du dehnübungen machst, (die gerne falsch ausgeführt werden) achte auf jedenfall darauf das du Warm genug bist sonst kannst du dir schnell einen Muskelriss zuziehen und das wars dann. Hab nen Kumpel der ist immer trocken in den Spagat gegangen und hat jetzt anstelle eines Oberschenkelmuskels ein "Loch" an der stelle. Sehr Schmerzhaft wie er mir versicherte.


    Mit Videos kann ich leider nicht dienen aber "gelernt ist gelernt" ;)


    Such dir jemanden der es drauf hat und lass dir viel Privat beibringen.

  • Zitat

    Original von Bartlby
    Hab nen Kumpel der ist immer trocken in den Spagat gegangen


    Wenn ich bedenke, dass mir auch warm und vorgedehnt noch ein gutes Stück zum Spagat fehlt, Respekt !


    edit.
    Mein Deutsch ist ziemlich grottig heute.


  • Mit dem Alter wirds aber immer schwerer mit den Dehnübungen und Spagat erst recht.


    Man sollte sich auf jedenfall erstmal Wissen aneignen und nicht drauf los aufwärmen und dehnen.
    Und man sollte an Dehnübungen individuell rangehen und sich nicht an irgendwelche anderen Typen, "Vorschriften" halten. Denn es ist dein Körper und der ist eben individuell.;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!