VBT09 - Achtelfinale - Nug vs. SpliffTastiC

  • Zitat

    Original von Djin
    einmal n 3/4takt und die ganzen spasten sind überfordert


    kann mich mal einer aufklären wo zur hölle das 3/4 takt wäre? wenn ich mir die runde in cubase lade, nen 4/4 takt wähle und ne niedrige bpm zahl wähle (ka welche hab das vorgestern gemacht weils mich schon verwundert hat) liegt alles wunderbar im takt... dazu habe ich hier andere 3/4 takt instrumentale auf die zu rappen irgendwie unmöglich ist, auf spliffs beat komm ich überraschenderweise aber ohne probleme klar

  • Zitat

    Original von Nug
    es wurde mir schon so oft erklärt.. es hat irgendwas damit zu tun dass es in wirklichkeit ein 6/8tel takt is.. so nun führt fort ihr klugscheisser da draussen :D


    mach um den dreh 63 bpm (sinds nicht genau kein bock jetzt das genau rauszufuseln) im 4/4 takt und das ist ganz normal... ich check nich was hier alle haben, ich find den beat auch auf keinste weise komisch oder sonst was ?(

  • Zitat

    Original von Sin


    mach um den dreh 63 bpm (sinds nicht genau kein bock jetzt das genau rauszufuseln) im 4/4 takt und das ist ganz normal... ich check nich was hier alle haben, ich find den beat auch auf keinste weise komisch oder sonst was ?(


    doch ist er.. versuch mal einen deiner parts über diesen beat zu rappen.. deine betonungen werden nicht aufgehen und vor allem werden deine zeilen zu lang sein

  • Zitat

    Original von Nug


    doch ist er.. versuch mal einen deiner parts über diesen beat zu rappen.. deine betonungen werden nicht aufgehen und vor allem werden deine zeilen zu lang sein


    Ich hab den beat nicht da und kann jetzt nur über spliffs audio rappen aber: ich merk an den betonungen nix was nicht sonst auch so wäre (nein ich bin nicht kevnox) und klar die zeilen sind zu lang wie auf jeden anderen 60 bpm beat auch auf den ich versuche in dem tempo zu rappen weil ich mit ner scheiß aussprache gestraft bin

  • die zeilen sind zu lang weil der letzte schlag eben fehlt, also normal is der beat auf keinen fall :D


    beide runden gefallen mir richtig gut, wobei ich mir die von nug eher geben könnte, weil der beat halt richtig cool ist, und mir deine stimme gefällt. wirkt alles sehr rund!
    spliff hat eben diesen speziellen beat, aber die idee und die umsetzung sind wirklich super, also derzeit kann ich noch nicht klar sagen wen ich hier vorne sehe =)
    freue mich schon auf eure rückrunden!

  • Zitat

    Original von Sin


    Ich hab den beat nicht da und kann jetzt nur über spliffs audio rappen aber: ich merk an den betonungen nix was nicht sonst auch so wäre (nein ich bin nicht kevnox) und klar die zeilen sind zu lang wie auf jeden anderen 60 bpm beat auch auf den ich versuche in dem tempo zu rappen weil ich mit ner scheiß aussprache gestraft bin


    es geht nich um tempo sondern um den takt :D


    bei 4/4 takten lassen sich alle texte beliebig vertauschen - der text geht immer mit dem takt auf.. und jetz komm mir nich mit "das klingt aber scheisse" oder sowas :D

  • Zitat

    Original von Nug


    es geht nich um tempo sondern um den takt :D


    bei 4/4 takten lassen sich alle texte beliebig vertauschen - der text geht immer mit dem takt auf.. und jetz komm mir nich mit "das klingt aber scheisse" oder sowas :D


    du verstehst nicht was ich dir sagen wollte: ich wollte ausdrücken dass ich meine texte weder auf diesen noch auf anderen beats in dem tempo rappen könnte weil meine aussprache für das hohe raptempo zu verkrüppelt ist und ich somit deine "probe zur überprüfung des taktes" nicht ausprobieren kann, ich aber drauf freestylen kann und es sich anhört wie auf nem normalen 4/4 takt beat.


    ich will hier auch nicht anzweifeln dass es ein 3/4 takt ist ich wollte nur ne erklärung warum wenn bei mir alles ganz normal abläuft, und ich auf so 3/4 takt sachen wie dem hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=08RYp-uDpPo
    nicht im ansatz rappen kann.


    Im Prinzip wärs mir auch egal wenn hier nicht jeder 3. post wäre "beat ist voll komisch" und dazu immer ein "halt die klappe ist nur 3/4 takt" käme

  • nya.. du musst es ja nich deutlich vor dir hinrappen.. es reicht ja wenn du deinen text im kopf dazu durchrappen, oder jeder silbe ein bla zuordnen würdest..


    ja kack druff


    ich werd in meiner rr auch ein bisschen anders auf den beat eingehen.. aber ich komm drauf klar, also würde es im fall der niederlage nich daran scheitern :)

  • videotechnisch gesehen wohl die verspieltesten videos bisher, da könnte ich mit meinem wissen über bearbeitung und ohne gescheiten greenscreen momentan wohl nix direkt gegen machen...wobei man sich das aneignen/anschaffen könnte :D


    aber beide auf ähnlichem niveau...von der runde her gefällt mir Nug hier mehr, scheint mir etwas runder und abwechslungsreicher...aber kann mit der RR noch sehr spannend werden...hohes Niveau von beiden, Probs!

  • HR1 von Splifftastic finde ich eig. wieder gut, aber wird dann auch langweilig..


    HR2 von Sorgenkind gibts nicht!!!! Einfach der shit!!! So killer feier ich richtig....Intro, text,flow ,style alles top! Mein Favorite!! Sorgenkind muss weiter kommen!

  • Zitat

    Original von NetOne
    HR1 von Splifftastic finde ich eig. wieder gut, aber wird dann auch langweilig..


    HR2 von Sorgenkind gibts nicht!!!! Einfach der shit!!! So killer feier ich richtig....Intro, text,flow ,style alles top! Mein Favorite!! Sorgenkind muss weiter kommen!


    spiegelt gut meine meinung wieder ^^
    sk for president!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!