Camcorder Gesucht!

  • Bis 150€ wirst du was gutes wohl nur gebraucht finden.
    Die Dinger in der Preisklasse sind meistens noch schlechter als stinknormale Digitalkameras.
    Für 250€ bekommst du neu die ersten brauchbaren Camcorder.
    Kollege von mir hatte mal den hier und war ziemlich zufrieden, bis er seltsamerweise mal aus dem 4. Stock gefallen ist.


    http://www.amazon.de/exec/obid…0177-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF



    edit


    Du kannst auch immer mal bei Youtube nach Videos suchen, die mit den Camcordern gedreht wurden, da bekommst du meistens schon ein paar erste Eindrücke.

  • aber mehr als 150 wollt ich eigentlich nciht ausgeben. es sollen ja nicht die krassesten über hd videos werden sondern einfach gute videos.
    da muss es doch was für max. 150 geben.. das is doch wie bei mics, da sind auch 100 euro mics nciht kacke wenn man damit gut abmischt.. aber sonst schonmal danke diggah! :)


    hat sonst jemand was gutes ?=)

  • Zitat

    Original von JUHA
    also meine hat 1100 gekostet damals.. ich würde dir empfehlen eine ab 500 zu kaufen, hast dann mehr von^^


    Du bist ein gottverdammter Huan

  • Zitat

    Original von JUHA
    also meine hat 1100 gekostet damals.. ich würde dir empfehlen eine ab 500 zu kaufen, hast dann mehr von^^


    Beweist dann wohl das Geld nicht alles ist :D


    Wobei ich momentan für eine noch teuere cam spare^^

  • ich ich :D ähm von samsung vgn irgendwas ich guck gleich ma


    will mri auch camcorder holn, nach drei tage suchen und 100ten von beiträge später war das ergebniss eindeutig


    edit:
    Samsung VP-Mx 20
    Hier "abgemischtes video"
    [YOUTUBE]-Oik089zSuY[/YOUTUBE]


    in rohquali siehts nicht so gut aus
    jedenfall das beste meiner meinung nach für den preis


    und kauf bei ebay am besten von nem guten händler
    die ganzen onlineshops sind abfuckhör da letzte zeit nur schlechtes
    das die b-ware verkaufen und sonstiges

  • Ich würde dir vorschlagen erst einmal dich mit den technischen Spezifikationen auseinander zusetzen.


    Achte auf die Auflösung (wie viele Pixel) Eine Millionen muss schon sein. Wenn man in DVD Qualität sein Video ausspielen will (720*576)


    Dann auf den Hersteller, ich empfehle da, Sony, JVC oder Canon.
    Da alle Qualitätslinsen verbauen (Zeiss).


    Und zum Schluss lieber eine gebrauchte gute DV Cam(BAnd) holen und nicht eine mit Festplatte oder Karte. Da Digitale Cams schnell im Videostrom Fehler machen. Eine gute Digitale kostet so, um die 1500-3500€.
    Wenn du sie nur für ein Musikvideo brachst dann leih dir eine. Kostet ungefähr 50 € pro Tag.


    Ich bin selber Filmproduzent und weiß, wo von ich rede.


    Wenn du Rat brauchst meld dich......


    REPUBLICBEATZ


  • 1920x1080 :D
    Schreib mal hier den Namen rein, meine Liste ist zu voll :D

  • soooo.
    du suchst also immer noch ne cam?
    ok dann pass mal auf.
    ich selber habe jetzt zu weihnachten eine kamera bekommen (für fotos) und die hat eine videofunktion (16:9 HD-Ready) 12M (megapixel) und 3 fach optischen zoom. ok der optische zoom ist jetzt nicht sooo bombe, er eignet sich nur für nahaufnahmen bis ca. 5 meter (für photoshop bildbearbeitung perfekt), aber es ist die beste cam die ich für 70 euro kriegen konnte. die videofunktion ist weniger gut, aber es ist ja auch wie gesagt ne kamera für fotos.
    egal... was ich damit sagen will ist, ich habe mir überlegt ob ich mir nicht eine camera für videos zulegen soll. ich hab geguckt wo es welche gibt, z.b. saturn, media markt, usw. [alle scheiße] ...letzenendes bin ich dann zuhause mit dem ottokatalog weitergekommen. auf otto.de/technik findest du, wenn du bei camcorder suchst, den rollei movieline sd 5 camcorder und siehst dort seine funktionen.


    http://www.otto.de/is-bin/INTE…_price_Von_0_bis_200_Euro


    falls der link nicht gehen sollte musst du selber suchen. ich schreibe jetzt noch wie ich die finde und was die kann:


    camcordertyp:
    -SD Speicherkarte bis zu 32 GB SDHC-Karte erweiterbar. (du kannst dir besser mehrere 4 gb karten holen :D)


    Auflösung: Foto: 12M (4.000x3.000), 5M (2.592x1.944), 3M (2.048x1.536), Video: FULL-HD (1.920x1.080), HD (1.920 x 720), 848x480, VGA (640x480), 320x240


    Zoom (optisch / digital): 5x optischer zoom, 4x digitaler zoom. (siehe youtubevideos unten)


    3 Zoll/7,62 cm Display mit touchscreen und auch drehbar in jede richtung was ich sehr gut finde.


    Bildstabilisator: nein (meine fotokamera hat einen bildstabilisator und der zockt mehr akku und der macht die bilder dunkler als ohne, soll heißen du mußt bei tageslicht filmen und kannst dann nicht im zimmer was aufnehmen oder so. ...der ist scheiße, den braucht man nicht...)


    Fotofunktion: ja


    weitere Funktionen: Motion Detection (ich glaube das ist sowas wie lächeln einfangen. das ist genau wie beim bildstabilisator, das brauch man auch nicht wirklich und zockt auch mehr akku.)


    Anschlüsse: TV, HDMI und USB


    Besonderheiten: Full High Definition


    Lieferumfang: camcorder, software, HDMI-, AV- und USB-Kabel


    Maße (B/H/T) in cm: 11,4 x 5,3 x 6,5 cm



    falls du dir jetzt immer noch nicht sicher bist gibt es 2 videos auf youtube.


    http://www.youtube.com/watch?v=FMqQ_52TpNs


    und


    http://www.youtube.com/watch?v=2JpvVmVgCgA&feature=related





    also ich hol mir die im februar. ich kann dir dann ja sagen ob die wirklich gut ist :D
    ich hol mir die 100pro!
    mfg,
    Tyros_Mc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!