Absorberbau-Fotos

  • nice nice, bin mir nur wegen glas/steinwolle nicht sicher, weil das ja schädlich sein soll..ich bin ja ziemlich den ganzen tag in meinem zimmer und wenn ich da i.was einatme was nicht in die lunge soll is das ziemlich uncool..

  • Zitat

    Original von CzumX
    nice nice, bin mir nur wegen glas/steinwolle nicht sicher, weil das ja schädlich sein soll..ich bin ja ziemlich den ganzen tag in meinem zimmer und wenn ich da i.was einatme was nicht in die lunge soll is das ziemlich uncool..


    du kannst wenn du willst noch eine dünne folie als rieselschutz drüber ziehen. dann sollte das ganze unbedenklich sein

  • Zitat

    Original von The judge


    du kannst wenn du willst noch eine dünne folie als rieselschutz drüber ziehen. dann sollte das ganze unbedenklich sein


    und das macht dann nichts in sachen akustik aus?

  • Zitat

    Original von CzumX


    und das macht dann nichts in sachen akustik aus?


    Doch es reflektiert die höhen, je nach foliendicke, lässt den Bas aber trotzdem noch durch.
    Anstatt Folie zu nehmen, kann man auch ein Vlies nehemn, das auch so in fast jedem Büro oder öffentlichen Gebäude als Rieselschutz vor der Dämmwolle angebracht wird.
    Im übrigen braucht man sich keine Gedanken wegen der gesundheit zu machen, so wie bei den Absorbern ist DÄmmwolle in jedem öffentlichen gebäude verarbeitet, und auch vom Gesundheitsamt als ungefährlich eingestuft zugelassen.


    cheers
    Mika

  • Im übrigen braucht man sich keine Gedanken wegen der gesundheit zu machen, so wie bei den Absorbern ist DÄmmwolle in jedem öffentlichen gebäude verarbeitet, und auch vom Gesundheitsamt als ungefährlich eingestuft zugelassen.



    ----> ja aber nur wenn man dies ordentlich verarbeitet, und verpackt (und ich persönlich halte Glaswolle trotzdem für extrem gefährlich)



    --------> ich persönlich bin kein Freund von Glaswolle



    Da empfehle ich eher:


    http://www.caruso-ebersdorf.de/index.php?article_id=8


    oder


    http://www.thermo-hanf.de/


    (Kann man natürlich auch rauchen wenn man es nicht mehr braucht :D )


    oder BASOTEC




    mfg four


  • wie die firma voll in meiner nähe ist .. danke!

  • Über gesundheitsschädlich oder nicht gabs hier doch auch schon mal ne riesen Diskussion, egal.


    Ich werd mir im Sommer, wenn ich genügend Zeit habe, auch welche bauen um meine Abhörsituation zu verbessern.
    Gibs generell Tips/Regeln die ich beachten muss damit den Klang um mich herum teilweise/komplett besser machen kann?
    Mir gehts dabei allein ums abmischen.
    Ich dachte da evtl. daran welche hinter meine Monitore zu hängen und beim Mischen direkt noch hinter mit welche zu stellen, würde das prinzipiell etwas bringen?

  • sam, die Absorber sehen gut aus!


    hab mal ne allgemeine frage. was ist die unterschiede zwischen absorbern und diffusoren sind?


    lohnt es sich 2 absorber zu basteln oder kaufen, dazu ein diffusor kaufen. also absorber an die seitenwände, an der stelle wo die boxen abstrahlen . und an der rückwand einen diffusor zu installieren.


    dachte an sowas


    1


    2


    Hab mich nur solala mit der Raumakustik beschäftigt. Würde gerne einen großen umsatz erzielen ohne das thema zu studieren.

  • nach einem einzigen thread, in dem derart was schiefgelaufen ist per signaturzitat angebliche zensurzustände hier anzuprangern macht mich dermaßen sauer, dass ich dir auch wenn die antwort sehr kurz wäre nicht helfen möchte!

  • Zitat

    Original von Zac
    nach einem einzigen thread, in dem derart was schiefgelaufen ist per signaturzitat angebliche zensurzustände hier anzuprangern macht mich dermaßen sauer, dass ich dir auch wenn die antwort sehr kurz wäre nicht helfen möchte!


    Genau dein Verhalten entspricht dem, was ich als Sig habe. Zac=Intolleranz in Person!


    Meinungsfreiheit scheint dir ein Fremdwort zu sein. Und als Mod offtopic zu schreiben und für offtopic andere anne Karre zu pissen, zeigt ja was du für ein erbärmlicher type bist. du scheinst abzuheben.


    sperr dich am besten mal selber, dann kommste auch wieder fit.


    Wär ein anderer User so freundlich und hilft mir?

  • Hat keiner einen Tipp?


    Zitat

    Original von CzumX
    Du verstehst einfach nicht was er sagen will :rolleyes:



    off:


    Ich verstehe was er sagen will, bloß er scheint hier mit geschlossenen augen zu lesen. Notas betreibt hier die größte inzest zensur seit dem es foren gibt. bin ja nicht der einzige der das so sieht. einige mods nutzen ihre tolle position als mod aus, widerum gibt es aber auch passable mods. kein schubladen denken.


  • wow, du kannst ja richtig gut lesen, stimmt, schließlich habe ich ja den thread kaputtgelöscht :rolleyes:
    und oh ja, ich pisse natürlich ständig leuten für offtopic ans bein, weil ich ja ständig offtopic-diskussionen sofort im keim ersticke, schließlich weiß ich intoleranteres arschloch nicht, dass bei solchen in diesem bereich bisher immer der meiste informationsgehalt zu tage kam.
    und mal jetzt komplett ohne ironie: ich besitze durchaus ein angebrachtes maß an kritischer selbstreflexion, ich denke kaum dass mir das ganze forum widersprechen wird, wenn ich sage dass ich ein sehr toleranter und immer gerne hilfsbereiter mensch bin.
    und jetzt verkriech dich dahin zurück wo du herkommst, über raumakustik musst du dich nun komplett alleine informieren.
    frecher gehts kaum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!