Absorberbau-Fotos


  • Wo warst du denn bitte einkaufen??
    250 Euro?? Also ich habe 3 Stellwände gebaut, jedoch sind diese jeweils
    1m breit. Deine scheinen schmaler zu sein und ich habe maximal 50€
    ausgegeben. Ich weiß ja nicht was du für Stoff gekauft hast, aber irgendetwas hast du falsch gemacht.


    Der Aufwand für meine Stellwände betrug ca. 1 Tag inklusive Einkauf der Materialien.
    Meine Bilder sind auf Seite 5 zu finden.


  • Er hat 8 Stk Gebaut wenn du nicht lesen kannst :) !

  • Zitat

    Original von AlekzTheKid
    Ich glaub das viele ihre "quali" falsch einschätzen...


    Das liegt daran das niemand so wirklich weis, wie es sich eigl "richtig" anhören soll.

  • Ich poste demnächst mal meine Bauweise der Absorber.
    Hab durch Mikas Forum sehr gute Vorschläge bekommen, die ich jetzt noch am Umsetzten bin. Kann leider nur bei schönem Wetter bauen und das hält sich hier am Wochenende in Grenzen.


    Ich mach Breitbandabsorber (63cm*100cm*28) welche dann 2cm von der Wand aufgehängt werden. Hab 14cm Rockwool Sonorock.


    Zudem werden noch Corner Traps gebaut, welche an der Vorderseite mit Laminat verkleidet werden.


    Bilder oder sogar Videos folgen meine Freunde :)

  • Zitat

    Original von CzumX


    Das liegt daran das niemand so wirklich weis, wie es sich eigl "richtig" anhören soll.



    also ich versuche mich immer an das klangbild aktueller produktionen zu richten..


    aber ende jetzt sonst wird es zu offtopic für diesen thread :D




    ich hatte auch eine booth, ich hab auch in die ecke gerappt, hab auch mein kleiderschrank missbraucht, aber mit absorbern erreicht man wirklich viel mehr!

  • Zitat

    Original von mc-colt


    Er hat 8 Stk Gebaut wenn du nicht lesen kannst :) !


    Wenn ich schreibe meine sind doppelt so breit, dann habe ich ungefähr Material für 6 gebraucht.
    Alekz hat definitiv zu viel Geld ausgegeben und wenn du selbst NULL Ahnung hast,
    dann einfach mal die Backen halten.

  • Zitat

    Original von Sam Steely


    Wenn ich schreibe meine sind doppelt so breit, dann habe ich ungefähr Material für 6 gebraucht.
    Alekz hat definitiv zu viel Geld ausgegeben und wenn du selbst NULL Ahnung hast,
    dann einfach mal die Backen halten.


    auch 250€ sind noch nicht viel Geld für ein paar akustik Elemente. im Laden zahlst du mehr dafür.


    Wir haben für unsere auch etwas mehr ausgegeben damit sie halt insgesamt etwas besser wirken. Haben normal einen Rahmen gebaut, gefüllt und mit Stoff bespannt. Aber dann aussen nochmal einen dünnen rahmen mit schwarz lakiertem 5mm MDF mit gefasten Kanten rumgezogen. Macht optisch nochmal was her und hat auch nicht wirklich was gekostet. Haben bei nem Schreiner für diesen 2. Rahmen rund 50€ gezahlt für insgesamt 8 Stellwände mit den Massen 2 x 1m.
    Für die Stellwände selbst haben wir auch etwa 230€ liegen lassen, liegt aber auch daran, dass das Material in der Schweiz um einiges teurer ist.

  • Zitat

    Original von Sam Steely


    Wenn ich schreibe meine sind doppelt so breit, dann habe ich ungefähr Material für 6 gebraucht.
    Alekz hat definitiv zu viel Geld ausgegeben und wenn du selbst NULL Ahnung hast,
    dann einfach mal die Backen halten.


    Warum keine Ahnung ? Rec-Z verkauft Pro Segment Stellwände für 180 € sprich bei 3 stk , 3x 180 € !


    Das ist Teuer und nicht das was er ausgegeben hat ;) !


    Außerdem hab ich jetzt eine Frage, denn jetzt bin ich verwirrt hier wird immer gesagt noppenschaum ist so schlecht :( ?
    Und ein Mic screen auch noch dabei ... :( ?


    Warum tut dann selbst Kollegah der Boss mit noppenschaum Recorden ... ?


  • mc-colt: Weißt du was Kollegah hinter dem Noppenschaum hat? Evtl ist dort ja eine Schicht Glaswolle oder auch der Abrund zur Hölle... Dahinter schauen kannst du nicht.
    Außerdem ist Noppenschaum gut gegen sehr hohe Frequenzen. Aber eben nur gegen diese. Wenn du da jetzt nur die Hohen Frequenzen bei dir dämpfst hast du Probleme mit den tieferen, und das kommt dann viel mehr zur Geltung und ist schwerer zu behandeln.
    Außerdem siehst du den Rest des Raumes nicht. Evtl klebt an der Wand gegenüber ja Basotect oder sowas....


    Ein Micscreen ist nicht nutzlos. Die Dinger haben schon eine Daseins-Berechtigung. Nur bringt dir das nicht sonderlich viel wenn man sich das für Zuhause holt. Da gibt es andere Baustellen.
    Micscreens werden z.B. sogut wie immer benutzt wenn mehrere Leute im selben Raum sind, wie bei einer Band oder dergleichen.



    Ich hoffe ich habe hier kein Halbwissen mit eingebracht für das ich gesteinigt werde :pat: Ums deutlich zu machen: Ich bin kein Experte, aber das ist mein Wissensstand :D


  • Also wenn das stimmt was du hier sagst , dann hat mir der erste freundliche User aus diesem Forum erklärt , Was so ein Noppenschaum wirklich macht , denn hier wird Noppenschaum zum Tote Gesteinigt ö.ö !


    Genau wie die aussage dann hat ja Noppenschaum wohl auch seine da seins berechtigung.

  • Zitat

    Original von mc-colt


    Warum keine Ahnung ? Rec-Z verkauft Pro Segment Stellwände für 180 € sprich bei 3 stk , 3x 180 € !


    Das ist Teuer und nicht das was er ausgegeben hat ;) !


    Wenn jemand Rec-Z die Kohle dafür zahlen möchte, bitte.
    Ich möchte mir jetzt nicht anmaßen Rec-Z Arbeitsaufwand und seinen Stundenlohn zu berechnen.
    Ich garantiere dir, wenn du intelligent einkaufst, dann baust du 3 Stellwände nach Mikas Anleitung
    für 60€.

  • Das einzige was man sich kaufen muss sind die Glaswolle und passende Bretter,da wirste schon himkomm mit 60€ für 3 Stück

  • Zitat

    Original von mc-colt
    Warum keine Ahnung ? Rec-Z verkauft Pro Segment Stellwände für 180 € sprich bei 3 stk , 3x 180 € !


    Ich glaube du liegst hier falsch, denn laut Rec-Z kommentar :

    Zitat

    180 € für das komplette System, bestehend aus 3 Einzelwänden, die kombinierbar sind ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!