Krankhafte Eifersucht bekämpfen?

  • Habt ihr Tipps, Ideen oder etwas hilfreiches zu dem thema..?


    ich brauche unbedingt hilfe...ich bin wegen jeder kleinigkeit super eifersüchtig und kann es einfach nicht zurück halten...das macht der beziehung natürlich zu schaffen..und weil mir sehr was daran liegt das in griff zu kriegen, (außer therapie...) wollt ich fragen ob ihr irgendwelche tipps und tricks habt...


    danke schonmal

  • Zitat

    Original von Dozy Devil
    Das hab ich auch. Und was solls. Wenn sie n Problem damit hat, pech.


    Geh vllt mal zum Arzt? Einfach so wird das nix ;)


    was soll ein arzt da denn helfen? hät ja sein können das es tricks gibt, um es einzuschränken oder so..
    und bei der krankhaften eifersucht hät jeder was dagegen schätz ich mal^^...

  • Zitat

    Original von komik(cta)


    großartig :rolleyes:


    ja was will er denn hören? Entweder man hat sie unter Kontrolle oder nicht, dann sollte man zum Arzt gehen. Es gibt keine Übungen oder sonstwas. Denk erstmal nach bevor du einen auf :rolleyes: machst

  • Zitat

    Original von Dj-Splex
    es gibt zu so ziemlich jeder sache ne übung und wenn du keine weißt dann okay, aber kann ja sein das jmd. anderes n tipp hat außer arzt oder sonst was


    du kannst es unterdrücken. wenn es deine natur ist eifersüchtig zu sein dann ist das nunmal so

  • Bring sie einfach um. Wenn du sie nicht lieben darfst, dann auch kein anderer. :rolleyes:


    Und ansonsten.. dieses Gelaber von wegen "Wenn sie n Problem damit hat, dann Pech" - hahaha. Aber rumheulen, wenn sie mal kontrolliert & Fremdgehen dann mit der krankhaften Eifersucht ihrerseits begründen. yüah.



    geil, wie konstruktiv on mir.

  • Ist easy.
    Ich war mit 14/15 schon Eifersüchtig, wenn meine damalige Freundin kein Ich liebe dich bei ICQ in ihrem Away stehen hatte. :D


    Eifersucht führt immer auf dein eigenes Selbstwertgefühl zurück.
    Du fühlst dich im Vergleich zu der Sache oder der Person, auf die du eifersüchtig bist minderwertig.
    Wenn deine Freundin zb davon erzählt, was für einen riesen Spass sie letzten Samstag mit ihren Freundinnen oder einem ihrer Kumpels hatte wirst du dann eifersüchtig, weil du dir denkst
    'Die hat sogar ohne mich total Spaß, ich hindere sie nur daran. Das ist scheisse !'


    Sorg einfach dafür, dass du Dinge in dein Leben bekommst, die dich stolz machen und schreib mal auf, was andere Menschen an dir schätzen könnten und das wichtigste.. Akzeptiere deine Schwächen und versuch sie in Stärken umzuwandeln.


    Egal wie alt du bist, solange du dich selbst nicht liebst, wirst du auch die Menschen um dich herum nicht wirklich lieben können und solange du die Menschen um dich herum nicht wirklich lieben kannst, werden dich andere Menschen ebenfalls nicht wirklich lieben können.


    Ich denke, du hast verstanden, was ich erklären wollte.

  • halt dich einfach zurück du penis... wenn es dich so stört dann wirst du wohl die selbstbeherrschung aufweisen dich etwas zurückhalten zu können in bestimmten situationen... und wenn nicht bist du ein emotionales opfer ... wie manche menschen ihr verhalten damit entschuldigen, dass sie jaaa nichts dagegen machen können -.-

  • Deine eifersucht ist verlustangst und die kommt von niedrigem selbstwertgefühl und depressionen.
    Eine Verhaltenstherapie kann dir helfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!