Krankhafte Eifersucht bekämpfen?

  • ich bin auch eifersüchtig und egal wie ich mich ablenke oder sons was mache, es hilft nix..
    meine freundin bzw. seit heute ex :D hats immer voll angekotzt..
    ichw ollts ja noch nichma.. aber naja wurde schon vorher mal betrogen und so.. und da hat man immer wieder angst..

  • und wie ich das kann :D



    edit: jetzt mal ernsthaft. ich war früher auch oft eifersüchtig, aber irgendwann hab ich mir son denken angewöhnt, dass keine beziehung für immer hebt. und wenn sie fremdgeht, dann entweder weil ihr die beziehung nix bedeutet oder weil es in der beziehung nicht stimmt. in beiden fällen würde ich draufscheißen. single leben ist auch nice

  • Zitat

    Original von RoflcopterDerBeste
    Fütter sie fett und verprügel sie, spritz ihr immer auf den Hinterkopf (aber so, dass sie es nicht mitbekommt) und verbreite überall peinliche Stories über sie. Irgendwann ist sie sozial so ausgegrenzt, dass niemand mehr mit ihr reden will und alle sind glücklich. :)


    wahahaha wie ich mich bepisst habe:D:D:D:D Beste^^



    Ja, ich würd auch sagen Verhaltenstherapie.Und nein, es ist keine Schande zum Psychodoc zu gehen... Ich denke Ausgeglichenheit und derbe Verhaltensstörungen sind dein Problem... Fühlst du dich im Alltagsleben eig auch beobachtet von anderen Leuten und achtest dann krampfhaft darauf was du sagts, wie du dich bewegst und sonst so überflüssiger kram?
    Du brauchst diese Frage nicht beantworten, nur wenn ja geh zum Arzt, ehrlich. Eine Ex von mir hatte das alles und sie hat sich helfen lassen. Et voila, hr Leben war noch nie zuvor so unbekümmert;)

  • Ist die Kleine denn heiß, ich meine so richtig heiß, so heiß das die Allgemeinheit der männlichen Kollegen hier sagen würde:" Ja, da würde ich durchaus mal drüber!"? Ich meine so heiß, das an einem Männertisch, jeder Typ nen Ständer kriegt wenn sie nen Lapdance machen würde? Wenn ja, dann brauchen wir erstmal Fotos von ihr, das wir das hier alle Fachmännisch begutachten und disskutieren können!

  • Zitat

    Original von Dj-Splex
    Habt ihr Tipps, Ideen oder etwas hilfreiches zu dem thema..?


    Ja. Vertrauen. Entweder, du liebst sie und vertraust ihr.. oder eure Beziehung bringt eh nichts. Denn eine Beziehung basiert auf Vetrauen. Liebt sich dich - betrügt sie nicht. Liebt sie dich nicht, dann bringt dir auch Vertrauen oder Therapie nichts.. Ansonsten kann ich hier nurnoch ein äußerst schlauen Post zitieren:



    Zitat

    Original von Sickbo
    Eifersucht ist im Endeffekt einfach eine Form der Angst, gehört ja zu den Verlustängsten und ist nicht so ohne weiteres zu kontrollieren, weil sie im Endeffekt wie eine Krankheit ist die sich in die Welt eingeschlichen hat. Das ist genauso wie wenn man zornig wird, denn dann wird man eben zornig. Man lernt zwar mit der Zeit bei gewissen Dingen nichtmehr so überempfindlich zu reagieren, aber es ist schon schwierig solche Emotions in den Griff zu kriegen, wenn sie mal Besitz von einer Person ergriffen haben.


    Inwieweit da das eigene Selbswertgefühl eine Rolle spielt ist 'ne andere Frage, aber selbst wenn du in dem Bereich noch so selbstbewußt bist, ist es spätestens aus wenn du mitkriegst das deine Freundin wirklich fremdfickt. Ich mein den will ich dann mal sehen, weil ja einige vonwegen Selbstbewußtsein so groß die Fresse aufreißen, der dann wirklich emotionslos bleibt wenn er die Frau wirklich geliebt hat oder liebt. Im Endeffekt hat da jeder irgendwo seine Grenzen und keiner ist von solchen Umständen total befreit.


    Genauso wie jeder ab einem bestimmten Punkt Zorn empfindet. Das ist genauso wie wenn eine bestimmte Person deine Mutter beleidigt und du noch ruhig bleibts und dich beherschen kannst. Manche rasten ja da schon aus, aber wenn sie dann wirklich tätlich angegriffen werden würde, wär wohl bei so ziemlich jeden die Grenze überschritten und er würde richtig üblen Zorn empfinden und auch reagieren. Jeder hat seine Grenzen und da ist was dran, auch wenn er sich für noch so toll hält. ;)



    Edit:
    @ Adam Sampler: =/




    Peace, Kermos

  • mach dir keine sorgen


    mit den jahren, nachdem die 7. oder 17. freundin wegen deiner eifersucht mit dir schluss gemacht hat wird auch bei dir eventuell ratio etwas mehr gewicht gegenüber emotion bekommen


    hauptsache du läufst nicht amok

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!