Auf welche Art bereichert Rappers.in euer Leben ? Warum genau seid ihr hier ?

  • Dieser Thread richtet sich speziell an alle aktiven Musiker/Writer/Designer hier, welche sich dieses Jahr oder in der 2. Hälfte vom letzten Jahr hier angemeldet haben.


    Als ich eben den Thread von MoretimeProductions gelesen habe, welcher uns leider verlässt, habe ich mir die Frage gestellt aus welchen Gründen die meisten User hier wohl aktiv sind.


    Als ich mich 2006 frisch hier angemeldet habe, habe ich Rappers.in bis auf sehr wenige Ausnahmen als eine wirklich herzhafte und witzige Community kennen gelernt. So als würden sich die aktiven User fast alle Persönlich kennen.
    Damals hat man hier wirklich ziemlich viel gute und gerechtfertigte Kritk bekommen, Verbesserungsvorschläge und natürlich auch das ein oder andere Lob. Ich habe mich sehr weiter entwickelt, dank der damaligen Rappers.in User und der damaligen R-B-A Juri.
    Die Themen waren größtenteils ziemlich Rap bezogen und interessant und im Mülleimer fand man ziemlich viele Dinge über die man lachen konnte.


    Irgendwann trafen immer mehr Menschen auf dieses Forum, was wirtschaftlich wirklich ziemlich gut für Rappers.in gewesen sein muss und der Zuwachs war ebenfalls wirklich verdient.
    Leider nahm gleichzeitig aber auch das gute Feedback ab, die 'alten Hasen' von denen man ne Menge lernen konnte kehrten dem Forum immer öfter den Rücken zu und das Forum bekam eine für meinen Geschmack zu coole Atmosphäre.


    Nach ein paar unnötigen Differenzen (natürlich auch von meiner Seite) kehrte auch ich dem Forum schliesslich den Rücken zu und seit ich nun wieder immer regelmäßiger hier aktiv bin erinnert mich Rappers.in irgendwie zunehmend an Foren wie Mzee.com, Rap.de und wie sie alle heißen.



    Daher meine Frage, was genau schätzt ihr heutzutage an Rappers.in ? Aus welchen Gründen seid ihr hier ? Gutes Feedback und die daraus resultierende Entwicklung? Unterhaltung ? Zusammenarbeit ? ...



    Rappers.in ist eine einzigartige und großartige Community, keine Frage!
    Allerdings kommt es mir persönlich so vor, als würden man die Dinge, die ich früher sehr geschätzt habe kaum noch vorfinden.


    Ich bin gespannt, welche Eindrücke ihr von diesem Forum habt und aus welchen Beweggründen ihr hier AKTIV seid. Sowohl im Forum, als auch musikalisch oder malerisch.

  • genau diese frage stelle ich weiter!! Mal ein vernünftiger Thread..


    Nicht erzählt mir ne Geschichte oder ich kann nicht schreiben!!



    Woberi diese Threads auch noch gefördert werden indem halt welche darauf antworten!


    Naja weiter

  • Gute Frage.


    Es ist eine Mischung aus:


    * Sucht
    * Instrumentale
    * Kontakte
    * man teilt sein "Hobby" mit anderen, die auch so "fühlen", naja manche zumindest
    * anderen Menschen helfen
    * schau mal wie dumm der Typ ist dem knall ich jetzt nen dummen Post rein

  • hmm bin zwar schon seit anfang 2007 da
    aber ich seh das in etwa so wie du, voralem das mit den 10er immer, auch wenn ich das selbst manchmal mach sonst kommt man zu nichts xD


    naja aber früher hab ich echt viele verbesserungsvorschläge und tipps bekommen das fand ich gut.


    mhh ansonsten bin ich hier wegen den beats, vielen leuten die cool drauf sind, um mich zu informieren, leute zu helfen, mit anderen tracks zu machen, musik laden :) oder einfach auch vll mal spaß zu haben xD
    aber das hab ich drausen wenn ich besoffen bin mehr :smoke:

  • Es wird auch immer schlimmer weil jeder hier trauerthreads eröffnet und weint wie toll es doch früher war.


    früher war früher. jetzt ist jetzt.


    also lasst uns doch was tun damit die community wieder ansehnlicher wird und nicht trauer spielen.

  • Sehr Gute Frage.


    Ich denke ich bin hier um Feedbacks zu bekommen [was man aber zu wenig bekommt]


    Um für mich selber etwas Promo zu bekommen


    Um gute Künstler für evtl. Zusammenarbeiten kennenzulernen


    Um Gute Mucke downloaden zu können


    Um anderen weiterhelfen zu können [Forumfragen etc.]


    Um paar Beats zu picken


    Um etwas Fun zu haben an meinem Hobby eben .


    Ja sowas sind eigentlich die Hauptgründe warum ich hier angemeldet bin.

  • Zitat

    Original von niZar
    Daher meine Frage, was genau schätzt ihr heutzutage an Rappers.in ? Aus welchen Gründen seid ihr hier ? Gutes Feedback und die daraus resultierende Entwicklung? Unterhaltung ? Zusammenarbeit ? ...


    Bin in erster Linie eigentlich nur noch aus Gewohnheit hier und ansonsten sind die Contests doch immer wieder eine nette Sache

  • Kurzfristiger Zeitvertreib, hin und wieder tatsächlich mal jemand krasses hier finden (JPS, CopDickie z.B.), Unterhaltung durch dumme Kommentare, Interesse an den Ansichten von euch Szene-Nasen.

  • Zitat

    Original von Crusoe
    Kurzfristiger Zeitvertreib, hin und wieder tatsächlich mal jemand krasses hier finden (JPS, CopDickie z.B.), Unterhaltung durch dumme Kommentare, Interesse an den Ansichten von euch Szene-Nasen.


    Jop das kann ich meinem auch noch Hinzufügen ;)

  • ich bin zwar schon seit -glaube ich- dem ersten tag dabei, aber darf ja sicher doch auch meinen senf dazu abgeben:


    also vor allem gauner ich hier rum, um leuten bei tontechnischen problemen zu helfen und auch selbst noch so den ein- oder anderen tipp zu bekommen, zum anderen natürlich auch des entertainments wegen, jedoch meine ich damit mehr die paar lustigen threads die es hier so gibt als die musik, denn die gefällt mir hauptsächlich sowohl vom musikalischen- als auch klanglichen gar nicht. klar, da gibt es ein bis zwei ausnahmen aber ansonsten wars das.


    achja, zusätzlich dazu benutze ich meine artistpage als beats-papierkorb, heißt also dass alles an beats, was ich nicht los werde und zu schlecht finde um selbst was drauf zu machen hier landet, teils auch zu backupzwecken...
    reicht das so? :)

  • Die Frage stell ich mir mittlerweile echt auch jeden Tag.




    Muss die Möglichkeit sein, vielen Hurensöhnen berechtigterweise zu sagen, dass ich sie für Hurensöhne halte.



    Ab und an kann man natürlich auch qualifizierte Meinungen lesen, z.B. von Joao, Miks, Stasky, Niun, Crusoe, Cop, Zac, Mad usw., wobei diese Facette deutlich weniger zum Tragen kommt.


  • der neue zuwachs ist das problem :chu:
    die nexte generation,die nehmen das viel lockerer auf und spammen mal eben im x beliebigen thread.
    klar wird es alles oder vieles verändern,aber r.in bleibt wie du sagtest einzigartig;)

  • Ich hab mich damals angemeldet um Musik runterzuladen, aber nach kurzer Zeit fing ich auch an hier meinen Senf dazuzugeben.
    Hier ist es einfach witzig. Die vielen verschiedenen Thread's und die lustigen Posts der User.
    Alles wird ins Lächerliche gezogen, dass finde ich besonders geil

  • Mich hat die Musik von einigen hier sehr geprägt.
    Manche Dinge sehe ich jetzt ganz anders als früher oder
    denke anders darüber nach und spreche auch anders.Klingt komisch/witzig
    ist aber so.Fing alles mit endlizZ,Crusoe,Snew und Silv-R an...
    Seitdem hasse ich es auch wenn ich i-was anderes höre bzw.
    geschickt bekomme.Es geht nur noch Deutsch :D
    Morgens nachm aufstehen ein freshes Lied in der Anlage
    und der Tag wird chillig begonnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!