München: Mann stirbt nach Schlägerei in S-Bahnhof

  • Zitat

    Original von El Farmer
    1:0 für Prevocs....


    Alter Schlag die Zeitungen auf und lies nach!!!!
    komm doch hier nicht mit Propaganda und so ein Scheiß!!!


    haben sie ja selber zu beigetragen das man als erstes sowas denkt!!!


    Ich bezweifle, dass du schon mal ne Zeitung in der Hand gehabt hast. Offensichtlich hast Du den zentralen Punkt in meinem Post gar nicht verstanden, also lass es einfach.

  • Zitat

    Original von KopfballungeheuerMC


    Erstens: Das Statistiken nicht lügen mag in dem Fall vielleichtt zutreffen, ist an sich aber eine Aussage, über die Du noch mal nachdenken solltest.
    Zweitens: Es geht gar nicht darum, ob anteilig mehr Straftaten von Ausländern oder Menschen mit Migrationshintergrund begangen werden, sondern das dein reflexartiger Generalverdacht gegen Ausländer die Manifestation einer rassistischen Grundhaltung belegt. Sehr gefägrliches Denkmuster, das mich extrem an die Propaganda rechtsextremer Gruppen erinnert.


    ah ja:D weil ich aufgrund von vorhandenen statistiken eine vermutung hege, bin ich en rassist:D deine ausdrucksweise is ja durchaus gewählt. aber der inhalt leider leider komplett für die tonne. du wiederlegst mit punkt eins selber deinen punkt zwei.


    ich geb dir mal ein gleichnis:


    sagen wir mal, es wäre so, dass 70 prozent aller autounfälle von bmw's verursacht würden. und dann würde jemand hergehn und hier en thread eröffnen: "autounfall in münchen, 3 leute sterben" und ich würde reinschreiben: "ich wette, dass war schon wieder en bmw."
    wäre ich dann auch en rassist?


    merkste nä;) hast scheiße gelabert

  • Hmmm, ich sehe schon, man muss das hier so ausdrücken, dass es zur Not auch ein Fünfjähriger versteht.
    Wenn einer irgendwo liest, das Ausländer viele Verbrechen begehen und darum wenn er irgendwo von einem Verbrechen liest und dann denkt "Das waren bestimmt Ausländer", dann nennt man das ein "Vorurteil". Wenn jemand viele solcher "Vorurteile" gegen ausländische Menschen hat, heißt das "Rassismus".
    Lass mich Dir ein Gleichnis geben: Ein Typ sieht so nen anderen Typen, der seinen Kumpel zusammenschlägt, es ist aber dunkel und er kann die nicht richtig erkennen. Dann kommt ihm ein deutscher Typ entgegen und ein ausländischer Typ. Er schlägt den ausländischen Typen zusammen, weil er ja in so ner geilen Statistik gelesen hat, dass so was meistens ausländische Typen machen.
    Zu so was führen Vorurteile und Rassismus.
    Da Du aber wahrscheinlich nicht mal das verstehst, werde ich mich hier ab jetzt raushalten, das ist mir zu dumm.

  • Zitat

    Original von KopfballungeheuerMC


    Erstens: Das Statistiken nicht lügen mag in dem Fall vielleichtt zutreffen, ist an sich aber eine Aussage, über die Du noch mal nachdenken solltest.
    Zweitens: Es geht gar nicht darum, ob anteilig mehr Straftaten von Ausländern oder Menschen mit Migrationshintergrund begangen werden, sondern das dein reflexartiger Generalverdacht gegen Ausländer die Manifestation einer rassistischen Grundhaltung belegt. Sehr gefägrliches Denkmuster, das mich extrem an die Propaganda rechtsextremer Gruppen erinnert.


    natürlich sind solche denkmuster falsch, trotzdem hat man es direkt im hinterkopf...

  • ?(sag ma hast du meinen post nich gelesen? es is statistisch einfach wahrscheinlich, deshalb auch mein gleichnis mit den bmw's. das nennt man dann kein vorurteil, sonder eine hypothese (eine begründete annahme). aber das scheint dir ja zu hoch zu sein

  • Zitat

    Original von KopfballungeheuerMC


    Erstens: Das Statistiken nicht lügen mag in dem Fall vielleichtt zutreffen, ist an sich aber eine Aussage, über die Du noch mal nachdenken solltest.
    Zweitens: Es geht gar nicht darum, ob anteilig mehr Straftaten von Ausländern oder Menschen mit Migrationshintergrund begangen werden, sondern das dein reflexartiger Generalverdacht gegen Ausländer die Manifestation einer rassistischen Grundhaltung belegt. Sehr gefägrliches Denkmuster, das mich extrem an die Propaganda rechtsextremer Gruppen erinnert.


    is mir auch scheiß egal ob es dich an rechtsextreme Propaganda erinnert.
    Du musst dich nicht immer mit den drecks Kanacken schlagen


    übrigens geht es genau darum

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!