moin ihier is ein neuankömmling

  • AAAAAaaaaaaaaaaaaaaaalso.....


    Ich bin neu hier - aber nicht neu im geschäft ;) ich hätte gute ratschläge...


    Also... wenn du denkst ein Text ist fertig.... dann schau ihn dir noch mal genau an... bau weitere rhymes ein zb


    Ich bin ein magisches wesen
    mit einem magischen besen!


    Ich bin ein magisches wesen
    sprich mit nem Nagel im Besen!


    so multiplizierst du deine reim dichte recht fix ;)


    ----------------------------------------------------------------------


    Flow - für viele ein fremdwort (und ich hab auch meine probleme da mit) Flow = Reim Fluss - die melodie des sprachs gesangs.... ungemein wichtig..... versuche dich und droppe deine parts immer wieder mal anders bis du _DIE_ kombi in einem 4 zeiler hast die alle anderen schlägt.


    On beat - Off Beat.


    Du rapst auf einem instrumental... einer melody, ner karaoke fassung... mit einem festen schlag vom tönen...


    Bam Bam Bam Bam Bam Bam
    Bla Bla Bla Bla Bla Bla


    ist möglich - aber langweilig.... versuche aber immer den takt zu halten...
    ---------------------------------------------------------------------------------------------


    Stimm Training... Versuche dich an programmen wie "ultrastar" oder "singstar" um dein limit zu steigen, gerade für die atem pausen und auch für die distanz der einzelenen luft züge isses imenz wichtig... es sollte nen täglicher work out sein jeden tag ne halbe stunde - auf ne woche sinds schon 3.30 :)! es schult dich... macht dich besser und du lernst von den grossen (All the thinks i hate - von Bullet - is en kraft akt "g")
    ----------------------------------------------------------------------------------------------


    Mixen deines Tracks und Aufnahme


    Mund nah ans mic und rein gröhlen - aufnahme - fertig? - Diggggggger - is nicht.... wenn man zb ein _"P"_ zu hart aus sprich bekommste nen eklicken _PLÖPP_ effect... vermeide das am besten in dem du dein mic weiter vom Mund entfernst (es reichen cm.) - als audiorecorder und zur bearbeitung - nutze ich "Audacity" es ist ein freeware programm (für lau) was für anfänger nen netter einstick mit vielen guten funktionen ist - wichtigste - es ist einfach zu handlen - ich arbeite mitlerweile parallel mit Wavelab zusammen :) aber mach dich erstmal mit Audacity vertraut!


    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Schluss Wort


    Mach dich mit dem beat vertraut.... fühle in.... die vibrationen des basses.... das schlagzeug... was will der beat mit dir anstellen.. wird er leise... baut sich die spannung auf... er wird lauter - sie lässt sich langsam - und du kannst auch mixen ;). Rap ma nen aggressiven text auf nen balladen beat - hört sich anders an - vll scheisse - vll lustig :D... aber anders da rum gehts... der beat spielt mit dir ... und du mit dem beat. Lerne den text auswendig... plane atem pausen und sorge da für das die aufnahmen sauber bleiben!
    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Wenn du dat alles schaffst biste schon mal auf nen besseren weg - ich bin selbst nicht perfect und habe die hälfte bestimmt vergessen :D aber whayne :) - das kann ich dirmit geben als Hilfe und das gebe ich dir mit als hilfe! Danke mir, in dem der neue track besser wird!


    Viel Glück noch Weiterhin
    Grizzly TnT

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!