Geht ihr wählen?

  • Zitat

    Original von Yohn Quezd
    Kandidaten-Duell ging ja wohl überdeutlich an Steinmeier. Schon beinahe lächerlich, dass dieser Gollum-Imitator von Merkel überhaupt so viel Zustimmung erfährt - Trümmerfrauenbonus!


    Meine Meinung, verstehe auch nicht warum so viele tatsächlich Schwarz gelb wollen... :kaputt:

  • Zitat

    Original von Yohn Quezd
    Kandidaten-Duell ging ja wohl überdeutlich an Steinmeier. Schon beinahe lächerlich, dass dieser Gollum-Imitator von Merkel überhaupt so viel Zustimmung erfährt - Trümmerfrauenbonus!


    Habs nicht gesehen, aber Merkel war letzenz ja auch irgendwo alleine zu sehen und Zuschauer durften fragen stellen und war schon traurig...

  • Zitat

    Original von j1m


    Habs nicht gesehen, aber Merkel war letzenz ja auch irgendwo alleine zu sehen und Zuschauer durften fragen stellen und war schon traurig...


    Ah shit, aber kann man bestimmt bei Rtlnow anschauen hoffentlich. Will mal reinschauen wenn Steinmeier vs. Merkel vorhin lief soweit ich weiß. War doch dieses TV Duell oder ?

  • Zitat

    Original von Yohn Quezd
    Kandidaten-Duell ging ja wohl überdeutlich an Steinmeier. Schon beinahe lächerlich, dass dieser Gollum-Imitator von Merkel überhaupt so viel Zustimmung erfährt - Trümmerfrauenbonus!


    grob unsachlich, in solch einem falle sollte man seine persönliche politische richtung ausblenden und das ganze nüchtern betrachten.


    ich fand es ingesamt schwach, aber eine vermeintliche "überdeutlichkeit" habe ich nicht gesehen, zumal beide nicht gerade durch rednerisches talent geglänzt haben - alles völlig leidenschaftslos.

  • Wüsste auch gerne mal, wo die Punkte für Wally herkommen sollen. Ich fand insbesondere seinen Versuch, den potentiellen Wählern gegen Ende weismachen zu wollen, dass die SPD in ihrer Eigenschaft als ehemalige Arbeiterpartei den Weg durch die Krise wesentlich sozialverträglicher gestalten würde, als eine schwarz-gelbe Koalition, lächerlich. CDU und SPD haben schließlich die gleichen Zielvorstellungen, was das angeht, nur leicht differierende Ansätze in der Umsetzung, und dass er auch sofort mit der FDP zusammen gehen würde, die er die ganze Sendung hindurch als neoliberales Schreckgespenst brandmarken wollte, sollte jedem klar sein. Rhetorisch sehe ich hier auch auf keiner Seite einen Vorteil. Es hätte eigentlich auch jedem klar sein sollen, dass es durch die gemeinsame Arbeit in der großen Koalition hier nicht zu einer Auseinandersetzung kommen kann, die besonders kontrovers wird.
    Ach ja: Ich gehe wählen und Plaßberg ist ein Idiot.

  • schwarz/gelb oder jamaika würde klar gehen! aber wenns rot rot wird, was ich nicht glaube da spd warsch viel zu schwach wird, wander ich aus!

  • Ich gehe nicht wählen. Hängt damit zusammen, dass ich mich nicht sonderlich interessiere für die Politik und mich nie mit beschäftigt hab. Ich bin privat genug abgesichert und egal was kommt, von der Änderung an der Spitze werd ich eh nie was merken ;)

  • Zitat

    Original von dekz
    Ich gehe nicht wählen. Hängt damit zusammen, dass ich mich nicht sonderlich interessiere für die Politik und mich nie mit beschäftigt hab. Ich bin privat genug abgesichert und egal was kommt, von der Änderung an der Spitze werd ich eh nie was merken ;)


    Eine sehr naive und optimistische Einstellung.

  • Naiv ist es eher, wenn ich seh wieviele Leute hier auf dem Piratenpartei-Tripp rumgeistern, sich aber anscheind nicht wirklich mit der Materie beschäftigen ;)


    Ich sorge für mich selbst - das ist der sichere Weg. Nenn mir mal ein Beispiel, welches Du als Bürger bei einem möglichen Parteiwechsel bemerken würdest?!

  • Zitat

    Original von dekz
    Naiv ist es eher, wenn ich seh wieviele Leute hier auf dem Piratenpartei-Tripp rumgeistern, sich aber anscheind nicht wirklich mit der Materie beschäftigen ;)


    Ich sorge für mich selbst - das ist der sichere Weg. Nenn mir mal ein Beispiel, welches Du als Bürger bei einem möglichen Parteiwechsel bemerken würdest?!


    Was für ein Beispiel willst du hören? Man muss such doch nur die letzte Wahl angucken. Merkel hat gesagt es werden keine Steuern erhöht, dann BAM MwSt auf 19%.


    Du kritisierst hier die Piratenpartei, aber indem du nicht wählen gehst unterstützt du genau solche Parteien!

  • Na, da haste Dir aber ein Ei gelegt. Das war Schröder, der sagte es gibt keine Steuererhöhungen und dann kamen welche. Merkel hat erst diesen Juni angekündigt, dass es keine Steuererhöhung geben wird. Und das wird auch so sein ;)

  • Zitat

    Original von dekz
    Na, da haste Dir aber ein Ei gelegt. Das war Schröder, der sagte es gibt keine Steuererhöhungen und dann kamen welche. Merkel hat erst diesen Juni angekündigt, dass es keine Steuererhöhung geben wird. Und das wird auch so sein ;)


    2007 wurde sie auf 19% gesetzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!