11. Klasse Oberstufe abbrechen

  • Nun ich als Mutter von 2 Jungen rate dir für deine Zukunft ... mach weiter ... Augen zu und durch ....



    das sind die Steine die wir auf dem Weg gelegt bekommen...


    Man muss da durch und glaub mir du wirst es niemals bereuen...


    Aus der Schule bist du schneller als Dir lieb ist ...



    Hör also auf eine Mama





    Geh weiter auch wenn der Weg Steinig ist """

  • Zitat

    Original von Akfone
    sofern es für dich nicht zu schaffen ist ein abitur zu absolvieren würde ich dir raten, den weg des fachabiturs einzuschlagen: bedeutend leichter nach dem, was ich von freunden erfahren habe später die möglichkeit, an einer fh zu studieren.


    denk genau drüber nach, das geld was du heute verdienen würdest wird durch jemanden, der eine höhere qualifikation hat, später möglicherweise erheblich schneller erwirtschaftet - bildung zahlt sich in jedem falle aus.


    Die Meinung hatte ich zu Anfang auch ABER:


    Wenn ich sage ich mal jetzt mit 20 Arbeiten gehe und im Monat 800 Verdiene, hab ich schon gutes Cash zusammen, um jetzt in dem Moment noch gut was machen zu können.


    Wenn du bis 30 ackerst, lernst, studierst bekommste nich unbedingt soviel Geld, verpasst dat halbe Leben sogesehen und hast dann halt mit 40 Jahren als Arzt n krasses Auto und die vergangenen 10 Jahre nicht 800 sondern 3600 EUR im Monat gemacht. Aber mit 40 lebste auch kaum noch, so stell ich mir dat vor. Da kannste Dir von dem Geld höchsten zum Abschluss eines jeden Abends in deinem Benz dein linkes und dein rechtes Ei von zwei Edel-Nutten lutschen lassen, falls die noch existent sind und da nicht schon was vom Sitzen inner Uni die Jahre über geschlüpft ist.

  • Diiicker man, mach die Schule weiter..:D


    Wenn du später als etwas arbeiten möchtest wo du das Abitur brauchst, dann mach das auch! Ohne wirds nichts.


    Wenn du allerdings keine Anforderungen an deinen Beruf hast und gerne dein Geld verdienen willst, brech ab.


    Ich mach jetzt auch mein Fachabi mit 20. Hab vorher 3 Jahre gearbeitet und monatlich 800-1000€ verdient, war ein Jahr beim Bund, auch rund 900€ pro Monat und jetzt gammel ich in so einer schwulen Schule rum wo ich gerade mal 200€ Bafög bekomme. Das ist ein Witz und es nervt mich richtig meinen Lebensstandart runter zu schrauben. Ich brauch noch so einen dämlichen Praktikumsplatz, hab schon 2 Wochen gefehlt, und flieg sowieso bald runter. Bei mir ist das was anderes als bei dir, also nutz mal deine möglichkeit und mach was draus.

  • Ist doch quatsch^^
    Musst du sehen, was du machst.
    ich mache auf jeden fall mein Abitur bin zwar erst in der 9. so, aber egal. :D
    Wenn du dann studierst hast du auch noch ne schöne Zeit.
    Natürlich nur, wenn du es drauf hast :D
    Aber mach dir jetzt mal keinen Kopf, mach dein Abitur, studiere dann etc.
    Denn man arbeitet doch sein ganzes Leben ;)
    Sieh es immer von dieser Seite...


    PEACE


    Vorsichtig Schleichwerbung: Mein neuer Track "Mein ganzer Stolz" sehnt sich nach lieben Feedbacks :D und Votes natürlich :P
    Also haut in die Tasten Freunde des Raps

  • Zitat

    Original von Night Schicksal


    Da versteht Jemand unser Schulsystem nicht^^
    Du hast ab der 9ten Klasse das Recht auf eine Berufsschule oder eine Ausbildung, allerdings hast du während der Ausbildung 2 mal die Woche Berufsschule.
    Wenn du gute Noten hast, DARFST du di Gymnasiale Oberstufe besuchen, musst du aber nicht, ist auf freiwilliger Basis, das die Oberstufe allgemein hin schwerer macht.
    Schulpflichtig biste bis du 18 bist


    uhh da hat jemand ganz stark verkackt! ;(


    du bist nach 9 jahren schule nicht mehr schulpflichtig, unabhängig davon, ob du nen abschluß danach hast oder nicht. in manchen bundesländern dockt dann noch die berufsschulpflicht an, die du in form einer ausbildung zB. erreichen kannst, aber auch durch insgesamt 12 jahre schulbildung.. du musst also nichtmal 18 jahre alt sein, um die berufsschulpflicht zu erfüllen.. es reicht schon, wenn du eine klasse überspringst..


    und du DARFST mit JEGLICHEN noten die gymnasiale oberstufe besuchen, solange du versetzt bist und selbst da gibt es ausnahmefälle. ob du mit nem durchschnitt von 4,0 angenommen wirst ist ne andere frage, das hängt von der bewerberzahl der schule ab..


    fail junge

  • nein! ganz dicker fail! berufsschulpflicht ist bis 18! und mann muss realschulabschluss mit quali also hauptfächer im 3.0 schnitt höchstens haben! ansonsten gehts nicht!

  • Zitat

    Original von Tobi Montana

    nein! ganz dicker fail! berufsschulpflicht ist bis 18! und mann muss realschulabschluss mit quali also hauptfächer im 3.0 schnitt höchstens haben! ansonsten gehts nicht!


    das ist aber nur in NRW so ;)


    in den meisten bundesländern, bzw fast alle, kannst du auch mit über 3.0 aufs gymnasium.. hab genug davon im kurs gehabt. nur das gymnasium muss da mitspielen, ne offizielle klausel gibt es da nicht.. zumindest bei uns in RLP nicht.


    "Die Berufsschulpflicht beginnt nach Ablauf der Vollzeitschulpflicht. Die Berufsschulpflicht kann entweder durch die Teilnahme an einer Berufsausbildung, durch Bildungsgänge an einer Berufsbildenden Schule oder durch den Besuch der Sekundarstufe I oder der Sekundarstufe II einer Allgemeinbildenden Schule erfüllt werden. In der Regel endet die Berufsschulpflicht mit dem Ende der Berufsausbildung bzw. mit dem zwölften Schulbesuchsjahr."


    fazit: wenn du ne klasse überspringst, haste im 18. lebensjahr, also wenn du 17 !!) bist, deine berufsschulpflicht erreicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!