Wolldecke hinters Mic

  • was eigned sich da besser :
    eine etwa 1cm dicke wolldecke einmal zusammen zu fallten und hinters mic zu haengen oder eine bettmatraze dahinter zu stellen


    eignen sich andere dinge besser?


    würde das die quali verbessern wenn ich mein mic vor meinen offenen kleiderschrank stelle der innen mit wolldecken bekleidet ist?

  • Zitat

    Original von NightDogg
    am besten du baust dir ne kleine ecke wo du dein mic hinstellen kannst ,und dichtest alles mit eierkartons ab :D ist ne gute alternative für noppenschaum ;) auch extrem günstiger :D gibt ne gute akkustik ^^


    =/


    nadann lass mal hören deine gute Akustik, falls du Eierkartons benutzt ;)


    Und joa, wie schon gesagt wurde, stells in den den Raum und nicht in eine Ecke.

  • Zitat

    Original von snez
    Mic in den Raum stellen und nicht in eine Ecke.


    erstmal danke für die hilfreichen antworten und sollte das mic sozu sagen mitten im raum stehen oder an der wand aber halt nicht in der ecke

  • Zitat

    Original von Zidas#1


    warum muss das so rum. erklär mal bitte ergibt für mich kein sinn ?(


    Ein Mikrofon, wie es hier alle haben werden hat die Richtcharakteristik Niere, was -ganz vereinfacht ausgedrückt- bedeutet, dass es nur von einer Seite wirklich empfindlich für eintreffenden Schall ist. Und das ist die Seite in die man reinsingt/rappt, also müssen für den Fall, dass man weniger Diffusschall (oder ganz banal ausgedrückt Hall) auf der Aufnahme haben will die Absorber hinter- und seitlich zu einem stehen, statt hinter der Hauptunempfindlichkeitsachse des Mikrofons, denn dort würden sie noch viel weniger Sinn machen. Das ist auch einer der Gründe, warum diese Micscreens/Reflexion Filter -mit Recht- so verpönt sind unter Leuten, die wissen was sie tun ;)

  • Das ist wohl richtig.


    Geh einfach in Ikea .. koof dirn Billigen Schrenk .. Alles Raus außer Türen ... bei Ebay Schaumstoff koofen...


    Dann zusammbasteln ... wird ca 100 Euranische Liere kosten ... und dann kannste auf deine Matratze scheißen ;)

  • Zitat

    Original von Zidas#1
    warum soll er denn auf seine matrazen scheißen :D


    jo is doch unhygienisch, also auf die Matratze scheissen kannste lassn. Aber die Ikea-Idee find ich gut. Wie gesagt: Bis auf das Scheissen.


    sry 4 spam, musste sein xD

  • alter, man baut die dinger doch speziell für den zweck, willst du mir jetzt erzählen ein schrank wurde gebaut, um als absorber zweckentfremdet zu werden?


    nochmal: absorber selbst bauen ist effizienter, da billiger und wenn man nicht zwei linke hände hat auch zielführender!

  • Nimm den Ikea schrank , Räum die innenhölzer raus .. Mach dir Akusstikschaumstoff an die Innenwände ... und Fertig ist der Lack ;)


    Reicht vollkommen aus !


    Kann mir Zac sagen was er will , für meinen Zweck reichts :)

  • und nochmal: der shit ist wesentlich teurer und bringt weniger, als sich drei stunden lang hinzusetzen und paar absorber zu basteln.


    aber machs wie du denkst, wenn du schon keine vernünftigen tipps annehmen willst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!