wieso für einen beat geld ausgeben?

  • Zitat

    Original von prevocs
    also bei mir kostet en beat zwischen 30 und 50 euro. und das is immer noch dumping und viel zu günstig.


    dann hab ich schon ep's mit 15 beats für 150 euro produziert... das is hardcoredumping. da verdien ich mehr mit zeitungenaustragen


    kommt ja auch immer auf die qualität an..
    Vielleicht bringst du gute qualität, aber die meisten könns sich hier nichtmal erlauben n beat für 10 euro zu verkaufen weil der einfach zu weak is.

  • Zitat

    Original von Me$h#1


    kommt ja auch immer auf die qualität an..
    Vielleicht bringst du gute qualität, aber die meisten könns sich hier nichtmal erlauben n beat für 10 euro zu verkaufen weil der einfach zu weak is.


    ja da geb ich dir auch recht. hab ich ja in meinem startpost erwähnt. ich finds auch nervig, dass jeder trottel mit standard sound aus fl und 5 stunden beatbauerfahrung denkt, er könnte siene beats schon verticken. fördert nicht gearde den ruf der producer

  • bei Punkt 1 und Punkt 2 stimm ich dir zu, bei punkt 3 teilweise auch ABER ich möchte mal behaupten dass eine minderheit aller producer sich ihre software wirklich kaufen... ehrlich gesagt kenn ich nur 2 die sich wirklich vornehmen alles zu kaufen auch wenn darunter vielleicht der klang leidet... mikrophon, stativ, p-killer, raumakustik, preamp, kabel kann man sich nicht runterladen... vsts schon...


    Und beim 4. Punkt kann ich dir mal gar nicht zustimmen... ich kenne beide seiten, ich weiß wie beides geht, wie man beides gestaltet und wie man beides mischt (wenn sich jetzt mad in diesen thread verirrt und kommt mit "hier können maximal 3 leute mischen, lauf ich amok auch wenn er recht hat :D ). Ich setz mich nicht hin und schreib meine 3 parts für nen track in 20 minuten runter, teilweise schreib ich 2 wochen an nem text immer wenn mir wieder was gutes einfällt kommt es dazu, recorden kann sich auch verdammt lange ziehen bis jeder take perfekt sitzt und mischen ist ja mal gar kein vergleich... bei instrumenten ist es wesentlich leichter einen ordentlichen klang zu erzeugen als bei vocals.

  • Zitat

    Original von Sin
    Und beim 4. Punkt kann ich dir mal gar nicht zustimmen... ich kenne beide seiten, ich weiß wie beides geht, wie man beides gestaltet und wie man beides mischt (wenn sich jetzt mad in diesen thread verirrt und kommt mit "hier können maximal 3 leute mischen, lauf ich amok auch wenn er recht hat :D ). Ich setz mich nicht hin und schreib meine 3 parts für nen track in 20 minuten runter, teilweise schreib ich 2 wochen an nem text immer wenn mir wieder was gutes einfällt kommt es dazu, recorden kann sich auch verdammt lange ziehen bis jeder take perfekt sitzt und mischen ist ja mal gar kein vergleich... bei instrumenten ist es wesentlich leichter einen ordentlichen klang zu erzeugen als bei vocals.


    Würde ich so in Stein meißeln.

  • Zitat

    Original von Sin
    bei Punkt 1 und Punkt 2 stimm ich dir zu, bei punkt 3 teilweise auch ABER ich möchte mal behaupten dass eine minderheit aller producer sich ihre software wirklich kaufen... ehrlich gesagt kenn ich nur 2 die sich wirklich vornehmen alles zu kaufen auch wenn darunter vielleicht der klang leidet... mikrophon, stativ, p-killer, raumakustik, preamp, kabel kann man sich nicht runterladen... vsts schon...


    Und beim 4. Punkt kann ich dir mal gar nicht zustimmen... ich kenne beide seiten, ich weiß wie beides geht, wie man beides gestaltet und wie man beides mischt (wenn sich jetzt mad in diesen thread verirrt und kommt mit "hier können maximal 3 leute mischen, lauf ich amok auch wenn er recht hat :D ). Ich setz mich nicht hin und schreib meine 3 parts für nen track in 20 minuten runter, teilweise schreib ich 2 wochen an nem text immer wenn mir wieder was gutes einfällt kommt es dazu, recorden kann sich auch verdammt lange ziehen bis jeder take perfekt sitzt und mischen ist ja mal gar kein vergleich... bei instrumenten ist es wesentlich leichter einen ordentlichen klang zu erzeugen als bei vocals.


    ja. ich hab das ja auch nur dargestellt, wie ich das sehe. sind ja nich die 10 gebote. gut möglich, dass ich mich in dem einen oder anderen punkt irre.
    aber mir gings vor allem ums grundsätzliche!

  • Zitat

    Original von MoretimeProductions
    wohnste jetzt nun eigentlich auch in Berlin? Komm mal rum


    sry 4 OT


    ne noch nich, aber inen paar wochen bin ich oben^^



    b2t: hab jetzt in dem startpost den strittigen punkt rausgenommen

  • sowas hier führt hier zu nixs..
    da hier 90% kids sind die das rappen machen um aufen schulhof kool zusein aber sonst nixs mit rap am hut haben und schon garnicht mit herzblut dabei sind.


    Die jungs die dahinter stehn was sie machen und alles machen und investieren um auftretten zu können und pipapo..sind die jungs die auch bereit sind was zu zahlen..weil es ihnen das wert is und es sich bei dennen nicht um ne mode erscheinung handelt.


    90% der rapper die hier angemeldet sind werden mit dem rappen spätestens mit 20 aufhören..weil sie sehen von nixs kommt nixs und sind enttäuscht..also ziehen die sich wieder ihre ed hardy und co. klamotten an und gehen sich lieber besaufen.


    geht lieber skaten damit beeindruckt ihr mehr mädchen.

  • Zitat

    Original von JohnRaise
    Ich hab einen guten Vergleich:


    Der Rapper ist wie ein Skater und der Beat wie ein Skateboard.
    Skater bezahlen für ihre Boards... ;)


    Ich würde eher sagen:
    Rapper sind wie Diebe und Beats sind wie z.B Autos
    Diebe klauen Autos.


    Also die meisten.

  • wenn ich mit rap was verdiene, gebe ich natürlich auch geld für beats aus.. aber ich geh doch nicht auf eine baustelle schuften, um mir dann nen beat zu kaufen .. kommt im endeffekt aber trotzdem auf den preis an .. ich denke producer würden an sich viel mehr verdienen wenn sie beats für 20-10 verticken würden als für 50-200 oder so ... kommt natürlich auch auf die kontakte an die man hat

  • Zitat

    Original von Geo
    ich geh doch nicht auf eine baustelle schuften, um mir dann nen beat zu kaufen ..


    Dito, vor allem bei den Preisen.
    Da fange ich lieber selber wieder an Beats zu bauen, dass was die meisten hier für 50 Euro oder mehr verticken wollen, baue ich mir in 2 Stunden.


    Für richtig geile Beats würde ich auch Geld ausgeben, selbst dann aber maximal 30 Euro, ansonsten rentiert sich das einfach nicht. Für mich jedenfalls.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!